Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 16:17

Mal ne Frage zum Airbag Kabelbaum...

.....alsooo, mein Kurzer hat ja Fahrer und Beifahrer Airbag. Soweit ok, merkwürdiger Weise hat er aber keinen Seitenairbag, ABER und das finde ich kurios..... Kopfairbags auf beiden Seiten! Zumindest wenn ich der Aufschrift auf den beiden A-Säulen Verkleidungen glauben schenken darf !!

Meine Frage daher....ob schon die Kabel für die Seitenairbags bis unter die Sitze wohl schon liegen und ich mit relativ wenig Aufwand Sitze mit Seitenairbags einbauen kann ?
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 17:15

Wie wärs den wenn du einfach Nachschaust ?(

Pauschal kann das keiner Sagen .

Da deiner keine Seitenairbags hat ist das ein Import Modell und bei denen ist eh alles immer anders.

Wegen den Kopfairbags ist wohl von der Produktion her billiger alle Puntos damit auszustatten (gabs ja ab 2002 Serie zumindest in D) als dort auch noch unterschiede zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (5. April 2009, 17:17)


wimpi80

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.12.2005

Wohnort: Bayern

Auto: Punto HLX 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2009, 20:59

Das mit dem Importmodell muss nicht unbedingt stimmen.
Ab ca. 07.2001 gab es eine Zeitlang 6 Airbags serienmäßig, aber später wurde m.E. wieder auf 4 Airbags umgestellt, bloß dass dann die Seitenairbags extra kosteten, und nicht wie vorher die Kopfairbags.

Aber ob die Kabel liegen, kann dir wohl keiner mit Sicherheit sagen.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 11:08

Hi

Ich würde ma sagen dein größeres Problem wird das Airbagsteuergerät sein. Ich weiß nicht ob das beim 188er genauso ist wie beim 176er. Da gabs zich verschiedene Steuergeräte. Ich denk da kann dir nur Fiat helfen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 13:22

Jut....aber danke erst mal....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. April 2009, 14:03

schau erstmal ob die kabel unterm teppich liegen,wenn sie da liegen sollten ist es schon die halbe miete...

ich habe ein pic gefunden wo du siehst wo sie rauskommen,praktisch hinter der strebe...

nich wundern übers bild,da habe ich grad den ausbau rausgerissen :ugly:
»iL Toro« hat folgendes Bild angehängt:
  • abriß 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (6. April 2009, 14:08)


Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2009, 14:05

Er meint das Gelbe ^^ hinterm Spannungswandler^^
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 14:28

Hmmmmmm....... na dann werd ich doch mal aus reiner Neugier unter den Sitz gucken und von der Rückbank aus den Teppich versuchen anzuheben :cool:

@toro....danke fürs Bild ! :thumb:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .