Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. Juli 2009, 07:28

Das Surren ist die Abgasrückführung - die läuft noch eine Weile nach dem Abstellen - ist so gewollt :thumb:

Wegen der übrigen Probleme: Klassische Bastlerbude - würd mal ein paar Takte mit dem "Schrauber" reden, der die Karre "durchgecheckt" hat - wenn das ein Freund von dir is, würd ich ihm selbige wohl kündigen!

Der unrunde Motorlauf und die LiMa können in der Tat zusammen hängen: Minderspannung kann die Motorsteuerung aus dem Tritt bringen bei den JTDs! 180tkm ist übrigens eine gute Leistung für eine JTD LiMa ... würd ich tauschen. Das der Flachriemen schlaff is kann ich mir ned vorstellen - zumal die JTDs einen Autospanner haben :hmm:

Wegen dem Luftfilterkasten: Mit Gewalt die noch haltenden Schrauben rausziehen ... dann mach dir 6-Kannt Muttern rein (mit der Lötlampe anwärmen dann ins Plasik drücken) - und besorg dir NiRo Schrauben für den Luftfilterkasten.

UND: Fahr doch mal zur Fiat Werke und lass den Fehlerspeicher auslesen! Dann weißt du, was die Ladekontrolle, die Motorsteuerung UND Airbag von dir wollen?! Übrigens kann auch der Airbagfehler von einer Unterspannung kommen (ist fast Standard bei Fiat!).

Viel Erfolg
Gruß
Klemens

PS: Chiptuning kannst drin lassen - das hat mit deinen Problemen sicher nix zu tun!

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 6. Juli 2009, 10:52

:zweifel: das find ich jetzt aber kacke :bash: aber vielleicht tu ich mir einen gefallen wenn mir die kiste abrauchen würde :ugly:

naja, das stelle ich neben das airbagproblem und kümmer mich drum, wenn die kiste erstmal wieder läuft^^

bin gespannt was ich heute abend schreiben kann^^

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 6. Juli 2009, 11:30

hey croma,

danke! also der "schrauber" ist der fiat vertragshändler^^ ich kenn ihn halt gut und es ist ein familienbetrieb... sprich 3 mann^^

das surren ist wirklich normal? das hört sich nach strom an der da so nix zu suchen hat :eek2:

Also Lima neumachen und nicht mit Kohlen usw. wieder fit machen?

Flachriemen hab ich geprüft, da ist alles okay. Fehlerspeicher hab ich bereits auslesen lassen, zumindest was das mit der Airbagleuchte zutun hat... naja... da sind sie noch am stricken... k.a.

aber ich fahr heut nochmal hin, danke dir

lg

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. Juli 2009, 12:07

Kohlen und Regler sollten auch reichen, aber ich bin ein Neuteil-Fetischist :D ...

Ist der jetzige Airbagfehler auch schon ausgelesen? Weil wenn da noch immer die Belegungserkennung abgelegt ist, dann ist die Sitzmatte im Eimer ... sonst würd ich ihn nochmal auslesen lassen!

Viel Erfolg
Gruß
Klemens

PS: Nix für ungut - hatte das selbe Problem mit meinem ersten Croma - und der "Schrauber" ist noch immer ein guter Freund von mir :no1:

Schlenni

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Thüringen / Südharz

Auto: Fiat Brava 105 JTD HSX

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 6. Juli 2009, 12:09

Freelancer, ich fahre selber einen Brava JTD 105.

Meiner fährt immernoch wie ein Bienchen. An meinem Bild kannst du erkennen, dass ich die 200 000 km schon geknackt habe. Inzwischen steht er bei 205 000 km, am Motor war so gut wie nie was, ausser ein Ventildeckeldichtung die ein wenig geschwitzt hat und ein OT-Geber, sonst läuft der und würde, wenn ich möchte schnell und agil seine 200 km/h erreichen und fahren.

War das Wochenende mit der Familie an der Küste, Gesamtstrecke hin, 550 km. Die fahrt war spitze, er hat neue Stoßdämpfer hinten und vorne, sowie fast alle Lager neu, ausser die vom Motor (zuviel Arbeit für nichts). Investiert gesamt an Wartung und Reparatur habe ich in 6 Jahren 1700 EUR. Somit kann eine Fahrt nur gut sein, da er sich immer noch verhält mit 10 Jahren, als ober er 1 Jahr wäre. Ich fahre nicht mehr als 3000 Umdrehungen (145 km/h) in der Regel, ab und an trete ich mal durch, damit er nicht so träge wird. Wenn ich starte, regelt die Leerlaufdrehzahl sich sofort auf 850 U/min ein und ist das festgenagelt im Standgas. Beschleunigung ist für einen Diesel richtig gut. Das alles ohne einen Chip. Die "Fachwerkstatt" hätte dir mal was verraten sollen, bzw. abraten sollen und zwar, dass man an einem Auto, was mehr als 80 000 Km auf der Uhr hat keinen Chip mehr einbaut, da ist alles schon eingelaufen und du greifst direkt in das Motormanagement ein ohne bestimmte Teile in die Revision zu nehmen. Das der Motor Probleme macht, ist kein Wunder, die Einspritzanlage wird da falsche Werte bekommen und das ohne Ende. Ich frage mich auch, wie die "Fachwerkstatt" den Chip eingestellt haben möchte, es besteht keine Möglichkeit, dass eine freie Werkstatt einen Zugang in die Software eines JTD bekommt. Zwei Gründe, die Software ist nicht kompatibel zu "handelsüblichen" examinern, die Software ist patentiert und liegt auch deshalb keinen vor. Grundsätzlich hat nur eine Fiatwerkstatt die richtige Schnittstelle und Software. Somit kann er wenn überhaupt nur den Chip einstellen, hat aber keine Messdaten von dem Motor. Wie auch immer das wenn dann gehen soll.

Das Problem mit dem Airbag ist bekannt, es ist entweder Clockspring-Fehler, oder die Sitzmatte. Das bleibt übrig nach der Löt-Aktion. Inzwischen lasse ich es, da es keinen Sinn hat ständig nach einem Fehler zu suchen. Wenn TÜV kommt wird gelöscht und dann kann es wieder kommen.

Ach da fällt mir noch ein, die LiMa war bei meinem auch mal hin, der Motor läuft aber sauber weiter, die Batterie kann es eine ganze Weile brücken. Wenn die Spannung sinkt, geht er nicht mehr an.

Fazit am Ende: Das du über das Auto meckerst ist ohne Berechtigung, du hast mit Sicherheit die Fehler mit deinen Chip selber provoziert, die Rechnung kommt mit Sicherheit, da die noch mögliche Laufleistung bestimmt erheblich gesunken ist. Hast du mal geschaut, ob er Öl frist, meiner nimmt sich 300 ml auf 10 000 km. Qualmt nicht und verbraucht jetzt wieder 6 l / 100 km

Raus mit dem Chip, neue Lima rein, was du bestimmt nicht selber machen kannst, da Achse auf einer Seite weg muss und einiges mehr aus dem Weg. < ---- Schlussfolgerung aus deinen manchmal mehr als unwissenden Fragen und Handlungen.

Für die Zukunft: Ein Diesel ist eine Diesel, praktisch also ein Traktor der modernen Zeit. Naja ganz so schlimm nicht, aber z. B. würde ich direkt nach dem starten nicht an die Grenze drehen, wo der Turbolader einsetzt. Bei meinem knappe 2700 U / min. Dann nicht drehen bis zum abwinken, lieber mal schalten und in der Stadt ruhig den 4. Gang nutzen.

Wann war der letzte Ölwechsel, wann wurde der Dieselfilter gewechselt? Hat da der Checker auch mal geschaut? Also alles in allen ist der JTD sehr zuverlässig, wenn man es nicht übertreibt.

Solche Beträge, ärgern mich, da eine zuverlässiges Auto durch falsche Handhabung zum "Ei" gemacht wird und dann war es ein schlechtes Auto oder der Hersteller kann nichts. Der Fahrer ist ja der Beste. :arg:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. Juli 2009, 12:41

Zitat

Original von Schlenni
Solche Beträge, ärgern mich, da eine zuverlässiges Auto durch falsche Handhabung zum "Ei" gemacht wird und dann war es ein schlechtes Auto oder der Hersteller kann nichts. Der Fahrer ist ja der Beste. :arg:


OFFTOPICBrauchst dich ja nicht gleich persönlich angepisst fühlen - er hat das Auto GEBRAUCHT gekauft, insofern ist es wohl kaum seine Schuld, dass der Bravo jetzt Mucken macht! Und das er Mucken macht ist klar! Und nur weil ein Fehler "Serie" ist, heißt das nicht, dass man ihn akzeptieren muss - :zweifel:überhaupt find ich es dumm, wenn ich ein Auto mit Airbaganlage habe, das ohne Airbagfunktion zu fahren. Der TÜV hat seinen Grund, warum er das anmeckert! Und du erzählst hier von pfleglicher Behandlung ???

Dann will ich noch was zum Chip los werden: Hab meine Mary (selber Motor) über 240tkm gefahren, die Hälfte davon mit Chip und die lief bis zum Verkauf wie eine Eins :no1: - alles Blödsinn mit "Chip ruiniert das Auto", kommt drauf an, wie es gemacht wird

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. Juli 2009, 12:43

Hallo Schlenni,

ich finde es toll wenn dein auto fährt wie ein bienchen! meiner tuts nunmal nicht!

Fachwerkstatt bedeutet bei mir VERTRAGSHÄNDLER, also hat er sehr wohl alle möglichkeiten offen den chip bzw. die software vernünftig einzustellen. bevor weiter die aussagen kommen: chip raus bla bla.... erkundigt euch bitte erstmal was der chip GENAU macht. das ist alles net so wild wie es ausschaut.

übrigens... den fehler für das lecuhten des einspritzsymboles könnte ich bereits gefunden haben. der temperaturfühler scheint defekt zusein :zweifel: aber das wäre das kleinste übel :D

das mit dem airbag... also ich ich hab jetzt von mehreren gehört, dass es durchaus auch das steuergerät sein kann. das auto geht heute zum auslesen und dann wissen wir da hoffentlich auch bescheid. denn für deine unwissenheit mal ne kleinigkeit... wenn die lampe leuchtet funktionieren auch die airbags nicht mehr! das risiko möchte ich nicht in kauf nehmen!

und ich bitte dich, mir nicht sachen zu unterstellen. weder dreh ich den motor direkt nach dem starten bis an die grenze noch irgendwann bis zum abwinken....

oilwechsel sowie filter wurde gerade erste gemacht.

solche beiträge wie deine ärgern mich, da sie persönlich werden... und sowas gehört hier nicht hin. freu dich das dein auto läuft und gut ist. ich glaube kaum, dass ich mir was zerschossen habe mein freund! die hauptkosten waren bisher verschleiß und sachen die einfach kaputt gehen können. ich ärger mich über DIESES auto, nicht über das modell!

wenn man keine ahnung hat, einfach mal ........................... ich tu es nämlich auch!

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. Juli 2009, 12:45

danke croma... :no1: hab gerade gesehen das du auch eine ähnliche meinung hast^^

also hab gerade mit meinem schrauber telefoniert und kann das auto heute hinbringen. bin gespannt was daraus wird^^

Schlenni

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Thüringen / Südharz

Auto: Fiat Brava 105 JTD HSX

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:58

Ihr habt so recht. Um das wieder Ruhe einkehrt und sich keiner unnötig auf den Schlipps getreten fühlt nehme ich meine Meinung wieder zurück

:thumb:

Der Klügere gibt nach. Viel Glück und gute Fahrt weiterhin. :drive: Alles wird gut. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlenni« (7. Juli 2009, 12:43)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:21

Zitat

Original von Schlenni
Du hat scheinbar keine Idee gehabt sonst würde hier keine Beitrag sein und CROMATD, nicht immer soweit aus dem Fenster lehnen, dass kann auch mal schief gehen. ;) Es wurde alles gesagt und damit kann man es dann auch beruhen lassen.


OFFTOPICWo lehn ich mich hin :gaga: ? Du hast das hier auf die persönliche Ebene geführt - keiner sagt, dass dein Brava schlecht ist, aber der Bravo hier macht Probleme.

Aber auch ich habs nicht nötig mich hier anmachen zu lassen - danke :bash:

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:28

schlenni....

ich könnte jetzt anfangen deine sätze auseinander zunehmen und dir zu antworten. dabei müsste ich dir aufzeigen, dass die hälfte von dem was du schreibst blödsinn ist.

zudem kommt deine arroganz und die meinung, dass du die ultimative weisheit besitzt. all das werde ich mir jetzt ersparen und die einfach ignorieren.

leute wie du einer bist sind dafür verantwortlich, dass foren einen schlechten beigeschmack bekommen :eek2:

überleg dir mal was du wie sagst! :bash: :catch: :gaga:

das war das letzte mal, dass ich dir antworte. ich hoffe du handhabst das ähnlich damit endlich hier ruhe ist!



@ croma

gestern hat es mit der werkstatt nicht geklappt. der meister hat eigentlich urlaub... und wenn der net da ist fahr ich da nicht hin :ugly: aber ich ruf heut nochmal an... will nu endlich wissen was sache ist :kp:

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:54

so... mein baby ist nun beim schrauber und kommt wohl erst freitag wieder :heul: ich werd dann mal schreiben was alle war :eek2:

lg

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:40

Zitat

Fachwerkstatt bedeutet bei mir VERTRAGSHÄNDLER, also hat er sehr wohl alle möglichkeiten offen den chip bzw. die software vernünftig einzustellen. bevor weiter die aussagen kommen: chip raus bla bla.... erkundigt euch bitte erstmal was der chip GENAU macht. das ist alles net so wild wie es ausschaut.


1. Mir haben "Vertragshändler" auch schon Autos kaputtrepariert.
Das Fiatzeichen oder der Mercedesstern vor der Tür helfen wenig wenn nur Pfeifen im Haus arbeiten.

Zitat

der meister hat eigentlich urlaub... und wenn der net da ist fahr ich da nicht hin

Ich denke du weißt auch warum. :ugly:


2. Zum Chip: NEIN :ugly: -
Wenns hält und man schleicht hälts, Inschallah, und ansonsten. Tja, eben nicht. Kann man ja riskieren. Alemania reiches Land.
Wer nen Motor mit 200 000km runter noch chipt naja, solange sonst alles Banane ist. :autsch: :catch:
Dir das Auto ohne Garantie verkauft haben und dir dann noch schön hohe Werkstatrechnung schaffen... Naja, ist klar, man kann ja trotzdem Freunde bleiben. Auch wenn sie einen ver..... :pfeif:

Zitat

so... mein baby ist nun beim schrauber und kommt wohl erst freitag wieder ich werd dann mal schreiben was alle war


Jo. Hoffentlich bekommt der Schrauber das auch hin.

Zitat

wenn die lampe leuchtet funktionieren auch die airbags nicht mehr! das risiko möchte ich nicht in kauf nehmen!


Ach was, das Lenkrad hat ne so schöne glatte sichere Prallplatte, und wenn man ordentlich angeschnallt ist macht das weniger Unterschied als die meisten Leute sich einbilden.
Damit der aufgeht muss man schon gewaltig wo reindonnern - und da sind die Überlebenschancen je nachdem wieviel Pech man hat sowieso niedrig genug. und man kann sich dann auch nie sicher sein ob der Airbag auch 100% richtig zündet oder ob man zusätzlich zum Crash noch den Luftsack in die Fresse gesprengt bekommt. :pfeif:

Also immer schön vorsichtig fahren! :drive:

Aber Tüv gibts mit Airbagleuchte nicht...Und das sol auch nicht sein das das Zeug nicht funktioniert wenn man es schon eingebaut hat.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:10

moin anzugspunkt,

mir hat mein vertragshändler noch nichts kaputt repariert :thumb: !

mit dem meister mach ich alles, weil es ein freund/guter bekannter ist, daher.

mein auto hat noch keine 200 000 runter. und durch den chipeinbau spare ich sogar ein gaaanz klein bisschen sprit. nur weil man sich das auto chippen lässt, heißt es noch lange nicht das man fährt wie ein geisteskranker. zugegeben, die spritersparnis war jetzt nicht meine motivation, aber gerade im unteren drehzahlbereich und auf der autobahn zieh er wessentlich besser. wenn man das auto immer schön warm fährt und sonst pflegt hält auch ein gechiptes auto ne halbe ewigkeit :thumb:.

meine werkstatt hat mir das auto nicht verkauft, sondern ein händler aus einer anderen stadt. dass ich das auto gekauft habe ohne garantie ist mir schon klar. das habe ich bewusst in kauf genommen, sonst hätte ich ihn ja auch net bekommen. und schon garnet zu dem preis. und ob ich jetzt vom händler oder von privat ohne garantie kaufe ist wurscht... oder? :D

airbag sehe ich ähnlich. natürlich kann keiner sagen ob das ding dir das leben rettet, aber wenn ich schon airbags habe, dann auch bitte funktionierende. übrigens... wenn du einen schweren unfall hast und die versicherung dir nachweisen kann das du gefahren bist obwohl die airbags net gehen..... das kann ein haufen ärger geben! keine sorgen^^ ich weiß das... ich arbeite in dem bereich und hab schon so einiges erlebt.

lg

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:30

Zitat

aber gerade im unteren drehzahlbereich und auf der autobahn zieh er wessentlich besser. wenn man das auto immer schön warm fährt und sonst pflegt hält auch ein gechiptes auto ne halbe ewigkeit


Muss man sehen wie gesagt, die mehrleistung kommt über den Turbo, die meisten die nen turbomotor fahren sind ja bekanntlich zu dumm dazu. Deswegen knallt der denen auch ohne Gechippe dauernd durch.
Wenn man nur wenig Leistungssteigerung hat, dann liegts vielleicht noch irgendwo in der Toleranz - oder eben nicht - auch wenn man warmfährt und die Maschine sonst gut behandelt. Vielleicht ist ja eh schon der 2. Turbo drin. :ugly:

Mir wäre das Risiko jedenfalls zu hoch. Bei ner Leasingschleuder wo man eh damit rechnet das die das Auto danach in die Mülltonne stecken müssen ist das halt auch was anderes als bei nem Auto außerhalb der Garantie wo man für alles was kaputtgeht auch selber bezahlen muss.

- Schauen wir erstmal was das Warnleuchtengewitter alles verursacht hat.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (7. Juli 2009, 16:31)


*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:56

jau, erstma warten :D

bekomme wohl mein auto am freitag wieder. dann sag ich, was alles defekt war^^ und hau auch die preise raus die ich bezahlt habe

Schlenni

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Thüringen / Südharz

Auto: Fiat Brava 105 JTD HSX

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:30

Zitat

Original von *Freelancer*
moin anzugspunkt,

mir hat mein vertragshändler noch nichts kaputt repariert :thumb: !

mit dem meister mach ich alles, weil es ein freund/guter bekannter ist, daher.

mein auto hat noch keine 200 000 runter. und durch den chipeinbau spare ich sogar ein gaaanz klein bisschen sprit. nur weil man sich das auto chippen lässt, heißt es noch lange nicht das man fährt wie ein geisteskranker. zugegeben, die spritersparnis war jetzt nicht meine motivation, aber gerade im unteren drehzahlbereich und auf der autobahn zieh er wessentlich besser. wenn man das auto immer schön warm fährt und sonst pflegt hält auch ein gechiptes auto ne halbe ewigkeit :thumb:.

meine werkstatt hat mir das auto nicht verkauft, sondern ein händler aus einer anderen stadt. dass ich das auto gekauft habe ohne garantie ist mir schon klar. das habe ich bewusst in kauf genommen, sonst hätte ich ihn ja auch net bekommen. und schon garnet zu dem preis. und ob ich jetzt vom händler oder von privat ohne garantie kaufe ist wurscht... oder? :D

airbag sehe ich ähnlich. natürlich kann keiner sagen ob das ding dir das leben rettet, aber wenn ich schon airbags habe, dann auch bitte funktionierende. übrigens... wenn du einen schweren unfall hast und die versicherung dir nachweisen kann das du gefahren bist obwohl die airbags net gehen..... das kann ein haufen ärger geben! keine sorgen^^ ich weiß das... ich arbeite in dem bereich und hab schon so einiges erlebt.

lg


Sowas von naiv, du hast bestimmt mit dem gewerblichen Kauf und dem erlöschen der Gewährleistungspflicht bestimmt viel gespart. Ganze 550 EUR die du mehr als das Doppelte reingesteckt hast und kein Ende scheinbar in Sicht. Damit hast du echt den Elch geschossen und jeder beneidet dich für diese Einsparung und das du selbständigt bis und das damit kannst. Es soll Leute geben, die könnten es auch, nur spricht der logische Menschenverstand bzw. Wissen in diesem Bereich dagegen, einen gebrauchten so zu kaufen, mit dem Alter und km. :bash:

Das Thema mit dem Airbag fange ich gar nicht erst an. Jedoch kann man zu den Macken hier sehr viel unter suchen finden und eine nicht leuchtende Lampe garantiert auch keine Funktion. Aber eins ist sicher, sei immer schneller als 25 km/h sonst spricht der Airbag noch weniger an bei einem Unfall, sollte aber mit einem gechipten Auto kein Problem sein. Wenn er mal wieder läuft.

Kann Anzugpunkt nur recht geben und das in allen Punkten.

Aber gute Fahrt und viel Glück, dass es in der Werkstatt nicht so teuer wird Eine Erleuchtung braucht der Meister nicht, das übernimmt die Airbaglampe schon.

*Freelancer*

Jungspund

  • »*Freelancer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 02.06.2009

Wohnort: Osnabrück - Bielefeld

Auto: Fiat Bravo 105 JTD

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:18

Zitat

Original von Schlenni
Ihr habt so recht. Um das wieder Ruhe einkehrt und sich keiner unnötig auf den Schlipps getreten fühlt nehme ich meine Meinung wieder zurück

:thumb:

Der Klügere gibt nach. Viel Glück und gute Fahrt weiterhin. :drive: Alles wird gut. :D


ich denke du wolltest dich daran halten?!? und nicht wieder von vorne anfangen. mir fällts sehr schwer nichts zu deinem dumme gerede zuschreiben!

Schlenni

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Thüringen / Südharz

Auto: Fiat Brava 105 JTD HSX

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:37

Schickes Bild. :D

Wenn der Rest vom Auto genauso gut wäre wie der Lack, müsste man hier nicht diskutieren.

Wer wohl dumm war? ?( Aber du hast recht, wie gesagt, der Klügere gibt nach.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:01

Ei komm Schlenni... :ugly:
Wer wird denn gleich in die Luft gehen.

Btw. ich hab letzten Herbst auch eine Rostlaube für 1500 gekauft und gleich mal 5000 reingesteckt, und kann gleich nochmal 10 000 reinstecken wenn ich will. Das hab ich aber schon beim Kauf gewusst das der nix ist, manchmal ist das einem aber egal und dann kauft man halt nach Bauch und Eiern, und scheisst drauf, solang man sich dabei nicht finanziell ruiniert oder rumärgert weils das einzige Auto ist ist das ja alles kein Problem. :tongue:

Für 1500€ gibts was Autos angeht meistens nur müll, oder Autos die keiner haben will. Das man in der Preisklasse den Kaufpreis gleich nochmal reinsteckt damit muss man sowieso rechnen. Auch ein Auto das nach Schwacke bloß noch 1000 Wert ist wird auf dem Markt noch für 3-4k gehandelt wenn der zustand stimmt.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher