Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

styl3g

Jungspund

  • »styl3g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28.07.2009

Wohnort: münchen

Auto: bravo hgt / 4udi s3

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2009, 20:32

Steuergerät wechsel

Hi zusammen,
würde für meinen bravo vom schrotthändler ein neues (gebrauchtes) steuergerät bekomme da mein altes einen fehler beim auslesen anzeigt.und auch vermutlich deshalb der wagen nicht anspringt...
was brauche ich dann noch für teile ??

-Motorsteuergerät
-Wegfahrsperre + Ring
-Zündschlüssel+ Schloss

evtl. Alarmanlage ? hängt das damit zusammen ?

Der schrotthändler hat mir irgendwas von einem chip oder bauteil in der einspritzung gesagt wusste es aber selber nicht genau !!

bitte um Hilfe


mfg tommy

Bravo1980

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 13.09.2009

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2009, 12:44

Du brauchst den Schlüssel, bzw von den Schlüsseln den Transponderchip wichtig auch den Roten, dann Motorsteuergerät, und Wegfahrsperren-SG einfach alles umtauschen dann sollte es gehen. Ich würde nur die WFS Chips aus den Schlüsseln in deine Schlüssel umbauen, somit musst du nicht die Schlösser tauschen, oder du rüstest gleich auf eine Universalanlage um Mit z.b. Klappschlüssel.

Hast du ne Kompetente Werkstatt zur Seite brauchst du nur das Motorsteuergerät tauschen, es wird eigentlich nur mit der WFS abgeglichen. Jedoch machen das viele Händler nicht und verkaufen gleich einen Kompletten Schloßsatz dazu inklusive WFS, UMSATZ sag ich nur