Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:58

huch, in der Eile vertauscht :rolleyes:
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Joachim

Routinier

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:21

Zitat

Original von CinqueTurbo500
Ich finde nicht dass es sich um ein Kunstruktionsfehler handelt.....die wenigsten Autos haben heute noch nen Heizungshan.


Nur weil es keiner mehr hat heisst das ja noch lange nicht dass das gut ist :) :) :)
Entweder liegts daran, oder frueher waren die Waermetauscher besser.
Achja... frueher war sowieso alles....
Oder auch nicht ;)

ciao Joachim

Neo

Mitglied

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:55

ich hab gestern und heute auch den Wärmetauscher gewechselt, bin jetzt zwei Jahre mit defektem rumgefahren und im Winter macht das keinen Spaß. Heut nachmittag hab ich dann das Kühlsystem entlüftet, aber so richtig warme Luft kommt im Innenraum irgendwie nicht an. Ich werd morgen mal ne längere Strecke fahren, vielleicht liegtsja auch am Thermostat.

Mal noch ne Frage zum Wärmetauscher: Bei dem neuen waren in der Ein- und Auslassöffung so kleine Plastikplättchen,so dass das Wasser nur miniml durchfliessen hätte können. die hab ich entfernt, da sie beim original auch nicht drin waren. :hmm:

Moppel86

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 09.10.2008

Wohnort: Dortmund

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:36

Zitat

Original von Neo


Mal noch ne Frage zum Wärmetauscher: Bei dem neuen waren in der Ein- und Auslassöffung so kleine Plastikplättchen,so dass das Wasser nur miniml durchfliessen hätte können. die hab ich entfernt, da sie beim original auch nicht drin waren. :hmm:



Ich habe meine plastikplättchen drin gelassen

Neo

Mitglied

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:08

so, ich bin heute mal ne größere Runde gefahren, Heizung funktioniert wieder wunderbar, allerdings riecht es etwas staubig ?( Vielleicht war der neue Wärmetauscher etwas eingestaubt (wobei ich nix erkennen konnte), da der über ein Jahr rumlag, hatte mich solange vorm Einbau gedrückt :pfeif:

Und außerdem spinnt jetzt die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor, da muss ich dann auch nochmal drüberschauen.