Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

fred

Jungspund

  • »fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25.08.2009

Wohnort: Austria

Auto: Alfa Q4 Crosswagon M-JET / Fiat Bravo 12v

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:21

Hallo hat 150tkm ja springt nur schlecht an wenn er mal gestartet wurde wenn er einige Stunden steht springt er wieder an vor 2Monaten reichten noch 5 min und er sprang weider an der Abstand wurde immer länger.Fehlerspeicher auslesen war ich noch nicht.Am stand läuft er problemlos.Stirbt an der Ampel nicht ab.Das prob. trat erst im Herbst auf.danke lg :rolleyes:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:57

Dann las den Speicher mal auslesen.

Mechanisch funktioniert das Auto ja, irgendwo ist da der Wurm drin.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

fred

Jungspund

  • »fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25.08.2009

Wohnort: Austria

Auto: Alfa Q4 Crosswagon M-JET / Fiat Bravo 12v

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. Dezember 2009, 19:41

So das Auto steht nun beim ÖAMTC zum auslesen der Fehlerspeicher der Techniker hat mich gerade angerufen und mir gesagt das er vermutet das der Kat zu macht wenn er warm wir und er dadurch nicht anspringt ob er den Fehlerspeicher schon ausgelesen hat kann ich nicht sagen habe ihn vergessen zu fragen bekomme das Auto morgen wieder. Aber kann das wirklich sein das der Kat zumacht und der dadurch nicht mehr anspringt???lg :drive:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:35

Wenn der Kat zu wäre, müsste dir auch Leistung fehlen. Das würdest du merken. Außerdem wird der nicht auf einmal wieder frei.

Fahr das Ding warm, stells bei Fiat auf den Hof. Die sollen dann nach 20 Minuten anlassen und dabei die Werte auslesen. Dann weißte welcher Wert nicht passt.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

fred

Jungspund

  • »fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25.08.2009

Wohnort: Austria

Auto: Alfa Q4 Crosswagon M-JET / Fiat Bravo 12v

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:02

Hallo ja Kat ist ok Abgaswerte normal das auslesen hat nix gebracht hat keinen Fehler ausgeschrieben . Der Techniker meint es ist das Teil der Einspritzung da ist eine Nadel die steckenbleiben kann und dadurch bekommt er keinen Benzin.Wenn er da eine Benzin per Hand einspritzte ist er sofort angesprungen.Muss den Tech. aber nochmals fragen wie das Teil genau bezeichnet was ich da brauch ist glaube ich die komplette Einspritzung was oben auf dem Motor sitzt . Naja werde mal schauen ?(

sunfellow

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 02.03.2008

Wohnort: Kiel

Auto: Bravo 1,4 SX

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:04

Hey, ist nur mal so eine Story die ich damals mit meinem Jeep erlebt hatte.
Auch der sprang nicht wieder an wenn er gelaufen und noch warm war. Nach einer Weile war dann alles wieder wie weggeblasen und er sprang auf anhieb an.
Bevor ich jetzt lange erzähle wie wir die Ursache gefunden haben komme ich lieber gleich auf den Punkt.
Bei mir war die Be- und entlüftungsbohrung am Tankdeckel verstopft ! Also wenn der Motor lief bildete sich Unterdruck im Tank. Bei Motor aus hat sich dieser Unterdruck den Sprit aus den Leitungen bis hin zum Motor zurückgesaugt, also sprang er nicht an. Nach ner Weile warten war kein Unterdruck mehr und alles lief wie geschmiert.
Mein Tipp : Dreh einfach mal den Tankdeckel auf wenn er nicht anspringen will.
Ist einen Versuch wert, bevor man endlos Teile tauscht und ne menge Kohle investiert.
Muss nicht die Ursache sein, aber ist ein simpler und kostenloser Test.
Es gibt keine blöden Fragen, gibt nur blöde Antworten :thumb:

fred

Jungspund

  • »fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25.08.2009

Wohnort: Austria

Auto: Alfa Q4 Crosswagon M-JET / Fiat Bravo 12v

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:09

Danke aber das habe ich schon ausprobiert und ein kleines Loch in den Deckel gebohrt also an dem liegt es nicht aber danke für deine Antwort lg =)

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:50

Klingt nach Luftmassenmesser/Drosselklappenschalter.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (23. Dezember 2009, 14:50)