Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maggus

König

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Obersulm

Auto: VW Passat 3c

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 28. September 2004, 18:59

hey jungs bleibt mal locker...
ihr stresst doch auch ent rum wenn einer mit nem mercedes 250 langbläst oder??
das auto wurde mit sicherheit mit mehr ps zahl gebaut um mehr leistung rauszuholen,und wenn er die leistung hat,dann fährt mans auch aus,haben bestimmt einige ein schnelleres auto um damit auch mal bissl schneller zu fahren?!
fahre mit meine 75 ps´ler p1 auch meine 170 - 180 (bergab :D ).bis jetzt hat ihm net geschadet.....

@HGTler [SSB] tut mir auch leid um dein auto
kopf hoch :sad:

HGTler [SSB]

Doppel-As

  • »HGTler [SSB]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 28. September 2004, 19:06

@maggus: :thumb: hätte ich schreiben können :D (hatte übrigens auch ein 75 p1 180 Bergab - du sagst es :thumb: )

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 28. September 2004, 19:09

Ich hab nen 55er der geht gerade Strecke echte 170 :eek: das ist 8)

@HGTler [SSB]
Was hat denn dein HGT eingetragen, wenn der schon bei 230 in den roten kommt?

maggus

König

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Obersulm

Auto: VW Passat 3c

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 28. September 2004, 19:12

@HGTler [SSB] is doch wahr,ich kauf (bzw bau mir) doch kein auto was übelst gut leistung bringt und dann nich ausfahr,..ich glaub du bist net der einzigste der hier mit 230 oder auch ander leute mit "bissi" mehr km durch die gegend brausen,von daher,lass dir nix aufschwätzen :thumb:

greatz maggus

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 28. September 2004, 19:13

ja das mit dr feuerwehr war mir auch neu!! aber ich bekam die rechnung schön mit auflistung : 5 feuerwehrleute...... maschienen kosten..... usw. machte mal eben 300 euro............... :heul:
aber jetzt keine angst da waren mindestens 15 leute bei mir-------- ist vielleicht rabatt den man bekommt. in dem schreiben stand irgendetwas von haftungspflicht.... kann es nicht vorlesen da es gerade bei der versicherung liegt zum prüfen ob die des zahlen.....
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 28. September 2004, 19:23

Zitat

Original von HGTler [SSB]
Zu dem Beitrag von Basset schreibe ich mal besser nichts ich denke Dieser spricht für ich selbst *gaga*

naja, was erwartest du von jemandem, der so aussieht:

:rolleyes:

mein beileid... ein schönes auto weniger...
aber sei einfach froh, dass euch nichts passiert ist, das kann bei dem tempo auch ganz anders ausgehen...

diese häufung ist schon besorgniserregend...
hoffentlich sind nur benziner betroffen... *hoff*

HGTler [SSB]

Doppel-As

  • »HGTler [SSB]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 28. September 2004, 19:31

@LuxorN: Danke! Das Bild LOL :D

@MikeGT: Also ich habe mal im Internet nachgeguckt und da steht die dürfen nur so viele Leute berechnen wie auch beteiligt waren außerdem können sie die eine Rechnung schicken, müssen aber nicht (das lässt ja hoffen) Naja und wenn dann wandert das auch erst mal zur Versicherung :D

@sash: 210 kmh steht im Schein aber der 5te ist beim HGT (oder bessergesagt war bei meinem :sad: ) standardmäßig sehr kurz übersetzt - ist zwar gut für die Beschleunigung auch über 180 aber scheisse für den Verbrauch/Verschleiß

bravo21

Eroberer

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Zürich - Schweiz

Auto: Bravo 1.6 05/00 bis 09/07 - Bravo 1.4 T-Jet Sport

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 28. September 2004, 19:32

Natürlich auch von mir als Bravo fahrer mein grösstes Beileid. :heul: Mache mir langsam aber sicher auch Sorgen!

Am Anfang vom Thread war die Diskussion vom Kraftstoffzufuhrschalter. Weis jemand wo der Sensor verbaut ist? Damit falls meiner mal brennen sollte (Grosser Fiat-Gott verhindere es!!!!) ich vorsorglich mal gegen das Teil treten kann um immerhin die Benzinzufuhr unterbrechen kann :ugly: (sakastischer verzweifelter Scherz)

Aber komisch ist die Sache schon.

Gruss Bravo21

Fiatluder

Foren As

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schweiz

Auto: ein schwarzes

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 28. September 2004, 19:34

Sagt mir jetzt bitte mal einer,dass das nur traurige Ausnahmefälle sind und ich nichts zu befürchten habe...... :heul:

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 28. September 2004, 19:37

ja wie gesagt das dauerte ja auch über vier wochen.... aber wieso will deien teilkasko das denn nicht bezahlen???
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 28. September 2004, 19:37

deiner zog ja auch gut benny. ich bin dir ja mit serienschlappen nicht wirklich weg gefahren bzw wars gleich ..

wenn leistung da ist dann wird die auch ausgenutzt. und wenn offen ist wird halt bleifuss gefahren (oder 180-200) das is ja wohl klar ..

wie der schaden nun entstand wuesst ich ganz gerne ..

HGTler [SSB]

Doppel-As

  • »HGTler [SSB]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 28. September 2004, 19:46

@MikeGT: Mir wurde gesagt dass nur mit Vollkasko Geld sieht. Es gibt zwar bei Teilkasko den Ersatzt von Glas beim Bruch oder sowas aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter :rolleyes:

@noise: Das wüsste ich auch zu gerne! Werde morgen mal hinfahren und gucken ob mein laienhaftes Auge was entdeckt :sad:

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 28. September 2004, 19:57

FALSCH!!!!! in der teilkasko ist brand mitversichert!!!! die zahlen.... klär das bevor der wagen weg ist!!!
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 28. September 2004, 20:03

wow.... mein Beileid...


Autos kann man wieder kaufen... mensch nicht... hauptsache dir ist nichts passiert!!

aber das die FeWr so lange gebraucht hat.... *gaga*
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

n3oka

Doppel-As

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Haag/nähe München

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 28. September 2004, 20:08

Ich würd abkotzen, wenn es meinen zerlegen würd

mfg

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 28. September 2004, 20:09

Hi,

ist ja wirklich ärgerlich mit dem Wagen. Es würde mich auch interessieren, wie das passiert ist. Klar, bei 230 (Tacho) ist der Motor ja schon recht hohen Belastungen ausgesetzt, aber das der Wagen Feuer fängt. Na das "sollte" doch eigentlich nicht sein. Ich denke da sollte man doch mal einen Brief an Fiat schreiben...

Grüße

Skaarj

Matze83

Routinier

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 28. September 2004, 20:42

jedenfalls zählt ja hauptsächlich das dir nix passiert
is benny, obwohl es sehr sehr schade ist um den
grünen :bash: habs immer gemocht neben dir zu fahren
:]
hoffe du verzagst trotzdem nicht (was sich ja immer
leicht sagen lässt)
und ich hab draus gelernt das ich meine vollkasko
doch behalte :ugly:

rest in peace

_____________________________

hack1000

Routinier

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Salzgitter

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 28. September 2004, 21:07

großes beileid,hoffe dir und deiner freundin ist nix passiert

Blue_Bravo

Tripel-As

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Nürnberg Fahrzeug: Bravo JTD 105

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 28. September 2004, 21:12

Von mir auch herzliches Beileid! :heul:
Das wichtigste ist, daß Euch nix passiert ist! :)
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht!

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 28. September 2004, 21:33

Erstma mein Beileid ums Auto, ist ja nochmal glimpflich für euch ausgegangen...

Nen Kumpel (Azubi bei ner Versicherung, hat auch ne weile Autoversicherungen gemacht) meinte das in TK Brandschäden grundsätzlich abgedeckt werden...ist aber wohl ne haarige sache, steht z.B. hier:
http://www.auto-und-verkehr.de/teilkasko.php

"Die Teilkaskoversicherung versichert die Risiken: Brand, Explosion, Entwendung, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Zusammenstoss mit Haarwild.

Als Brand gilt ein Feuer, das „ohne einen bestimmungsmäßigen Herd entstanden ist oder ihn verlassen hat und sich aus eigener Kraft auszubreiten vermag“.
Damit sind sämtliche Schäden an Fahrzeugteilen ausgeschlossen, die bestimmungsgemäß einer Hitzeeinwirkung ausgesetzt sind, wie z.B. Bremsen, Sicherungen, Zündkerzen.
Auch das Durchbrennen des Katalysators oder ein Kabelbrand ist in der Regel ein echter Brand und wird nicht von der Teilkaskoversicherung ersetzt."

müsstest also wohl rausfinden (lassen) wo der Brand entstanden ist...Handhabt aber wohl jede Versicherung anders, manche stellen die komischen Bedingungen von oben wohl auch nicht ... grundsätzlich sind Brände aber abgedeckt.