Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enzo4000

Mitglied

  • »Enzo4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 04.12.2009

Wohnort: Jenbach/Tirol

Auto: Fiat Stilo JTD80

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 06:21

Mutter Klagt BMW wegen Unfall

Hi,

Unfallbeschreibung

Obwohl der Unfall tragisch ist, aber wenn man alkoholisiert auf einer Bundesstrasse unterwegs ist, wo 80 erlaubt sind, mit 240km/h die Kontrolle verliert dann kann einem da auch kein 7er mehr helfen. :bash:

mgf
Eine Frage des Stil(o)s

klick >>Mein STilo<< hier

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2010, 06:27

Zitat

Obwohl der Unfall tragisch ist, aber wenn man alkoholisiert auf einer Bundesstrasse unterwegs ist, wo 80 erlaubt sind, mit 240km/h die Kontrolle verliert dann kann einem da auch kein 7er mehr helfen.


Dafür schaut der Wagen doch eh noch gut aus, von den meisten normalen PKW wäre da gar nix mehr übrig. :ugly:

Und beweist nur was ich immer sagt, wenn es einen falsch erwischt dann stirbt man auch im sichersten Auto der Welt, ne beschleunigste Blechkiste bleibt ne beschleunigste Blechkiste. Wieviele Airbags und trulala man auch reinbaut.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 07:40

Lasst mich Zusammenfassen:

* Schon mal ein Unfall mit dem Wagen gehabt
* Bundesstraße
* 240km/h

Es ist eindeutig BMWs schuld. :rolleyes:

Da kann man sagen was man will, das KO Argument ist einfach nur, dass der Junge hätte normal fahren sollen... So leid es mir für ihn tut, ihm hätte klar sein müssen, dass da weder Airbags oder sonstwas bei diesen Geschwindigkeiten nutzen... Oder was erwarten die Leute? Dass ein popeliger Airbag einen beim nem Aufprall mit über 200km/h gegen nen Baum sanft empfängt, einen unbeschadet Nach Hause befördert, ins Bettchen legt, ein Glas warme Milch vorbeibringt und sich danach noch drum kümmert, dass ein neuer 7er geordert wird?!

Vllt. bin ich da der einzigste aber wenn ich mal auf der unbeschränkten Autobahn mal mit deutlich über 130km/h unterwegs bin, geht mir hin und wieder auch mal der Gedanke durch den Kopf, das ich jeden Augenblick tot sein könnte...

Im Endeffekt sollte man froh sein, dass der Junge überhaupt noch lebt. Ich hoffe für ihn, dass er mit Glück wieder halbwegs Gesund wird... Und das er aus dem Unfall gelernt hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3mph15« (5. Februar 2010, 07:41)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 08:02

für solche Menschen habe ich kein Mitleid, da sag ich nur SELBSTSCHULD. Ich hab aber mitleid mit den Menschen, die verletzt oder getötet werden wegen solchen Idioten :bash:

Mein Nachbar war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von nen Idiotten der zu schnell war, mitgenommen. Paar Monate Koma, REHA und vieles mehr :arg: :bash:


letzte woche noch vor mir, nen 3er E36 BMW, hauptsache Heckantrieb und dann auf Eis und Schnee am rusten, ich habe nur darauf gewartet, das der gegen Baum rutsch :gaga:

Rutsch zwar auch, aber auf Parkplätzen oder in Kurven, aber da war ich 10km/h oder 15km/h, aber mach nicht so nen misst wenn ich 70 und mehr auf dem Tacho habe :autsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (5. Februar 2010, 08:05)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2010, 08:39

hab ich das richtig gelesen, der bub war zum unfallzeitpunkt noch keine 18?
es werden gewinne aus noch nciht gegründeten firmen geltend gemacht?
besoffen mit 240 auf der landstraße unterwegs und 4 personen dabei?
die kiste war eh schon ein unfallwagen?

da bin ich ja gleich wieder richtig begeistert

ein airbag öffnet nunmal nicht wenn die kraft nicht in der richtigen richtung aufs fahrzeug einwirkt
meine front war damals weitaus deformierter als der bmw (der sieht ja noch richtig gut aus) und die airbags gingen nicht auf weil das auto nicht frontal einschlug

ich würde mal sagen mutter, frustriert wegen pfelgebedürftigem sohn, zufällig mit anwaltskanzlei und zuviel zeit möchte noch einen profit rausschlagen

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2010, 09:32

na also ich würde mal sagen die mutter hat da keine schlechten karten einen ordentlichen batzen geld in einer aussergerichtlichen einigung von bmw zu bekommen.
angesichts der tatsache das der sohn pflegebedürftig ist,kann sie das wohl auch gebrauchen.ich denke jeder von uns würde genauso handeln wenn es darauf ankommt.
aber was ist die moral von der geschicht?in welche richtung soll dieser thread führen?
und,lasst euch doch bitte etwas mehr zeit beim ausdenken von überschriften :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (5. Februar 2010, 09:32)


Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2010, 09:49

Da merkt man wieder dass bei uns immer mehr die amerikanische Denkweise Einzug hält.
Bloß keine Verantwortung übernehmen. Kein Wunder dass der Bürger immer mehr entmündigt wird.

Mich wundert ja bloß dass nicht der Besitzer des Kirschbaumes oder der Betontröge angezeigt wurde. Denn wären die Dinger nicht im Weg gestanden wäre auch weniger passiert oder? :zweifel:

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Februar 2010, 09:50

@Thorsten:

erster Unfall 2005, verursacht durch eine Bekannte. Er müsste 17 gewesen sein. Hatte aber schon einen 7er BMW........

zweiter Unfall 2008 mit den bekannten Folgen.



Die Dame sollte nach Amerika umziehen. Da hätte sie bestimmt Aussicht auf Erfolg.
Wobei das deutsche Rechtsempfinden sich ja scheinbar auch immer mehr den amerikanischen Verhältnissen anpasst. :gaga:

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Februar 2010, 10:04

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
hab ich das richtig gelesen, der bub war zum unfallzeitpunkt noch keine 18?
es werden gewinne aus noch nciht gegründeten firmen geltend gemacht?
besoffen mit 240 auf der landstraße unterwegs und 4 personen dabei?
die kiste war eh schon ein unfallwagen?

[..]

ich würde mal sagen mutter, frustriert wegen pfelgebedürftigem sohn, zufällig mit anwaltskanzlei und zuviel zeit möchte noch einen profit rausschlagen

Dann donnert er gegen einen Kirschbaum den er gleichzeitig mit der achsoschwachen Karosse absägt welcher wiederum auf sein Auto fällt und aufgrund seiner Sitzposition (leicht nach vorne, bei über 1Promille auch kein Wunder das man sich am Lenkrad festkrallt um zu wissen wohin man fährt) auf seinen Kopf stürzt.
Dadurch oder wie auch immer donnert er dann noch gegen Granitkübel, Zäune, eine Hecke und 2 Abwasseranschlüsse und es lösen doch tatsächlich nur Fenster und Seitenairbags aus.. Unverschämtheit.
Wenn der Fahrer schon alkoholisiert war will ich nicht wissen was mit seinen anderen Freunden war und ob sie tatsächlich alle angeschnallt gewesen sind, denn das alle 5 Gurtstraffer versagen und bei der Kontrolle nach der Produktion durchrutschen muss auch erstmal geschafft werden. Erst recht, dass die 5 dann ausgerechnet in einem 7er verbaut werden.
Schürfwunden durch Glassplitter sind natürlich auch dreist, hätte BMW mal lieber Gummifenster verbaut :bash:
Besser Glassplitter als Glasscherben..aber das kann man der Mutter glaub ich tausendmal versuchen zu erklären.
Und ob die 10-15cm Pufferzone durch den Airbag wirklich geholfen hätte nicht unter dem Baum begraben zu werden ist eine andere Sache.

Anstatt sich zu freuen das ihr Sohn bei dem 3fachen der erlaubten Geschwindigkeit, über einem Promille und ner Menge Verantwortungslosigkeit und Dummheit noch lebt, wenn auch mit schweren körperlichen Einschränkungen, wird jetzt versucht aus seinem Unvermögen Geld zu machen mit allen Eventualitäten (noch nicht gegründete Firma mit Gewinnausfall :D ).
Passt unter Aufreger der Woche.
Thorsten hat's in seinem letzten Absatz schon ganz treffend formuliert.

Edit: Meine Meinung: Anstatt die Zeit in 57 Seiten Briefe schreiben zu investieren würd ich die doch lieber nutzen um meinen Sohn zu pflegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (5. Februar 2010, 10:05)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Februar 2010, 10:05

@namenloser
ich glaube diese familie hat es alles andere als nötig (7´er vor 18, ich lese da was von bediensteten....)

und was das klagen auf schadensersatz betrifft, dass finde ich alles mehr als bedenklich was in diesem land abgeht
klar kann man alles versuchen was gesetzlich möglich ist
aber hallo, über 1 promille und 240km/h bei erlaubten 80km/h
ich würde mich garnicht trauen überhaupt gegen irgendjemand zu klagen

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Februar 2010, 10:15

jeder bekommt was er verdient oder?der junge wird jetzt viel zeit zum nachdenken haben,wenn er noch denken kann.
aber das ist doch klar.man sollte nicht rasen,man sollte nicht saufen beim fahren uuu.
ist doch alles nix neues.bilder von unfällen,nix neues,geschichten von tragödien nix neues.was bringts?offensichtlich nichts!

na klar ist das hirnrissig in summe,aber wenn suppe ausgeteilt wird,dann nimmst dir halt nen becher mit!so ist das doch in deutschland.
ich hab jeden tag auf arbeit mit verantwortungslosen zu tun.was bringt das ganze aufregen noch?der staat läd doch offensichtlich jeden dazu ein rechtliche kleinkriege zu führen.gott segne die rechtschutzversicherung.meines wissens nach meistverkaufte in deutschland :no1:

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2010, 10:30

das ist leider das problem, der staat ermöglicht solchen unfug auch noch
wäre ich richter dürfte die mutter schneller ihre akten wieder zumachen als ihr lieb ist
auch wenn der 7´er völlig verkehrsuntauglich vom band gerollt wäre, war einzig und alleine das verhalten des fahrers der grund für das geschehene
und dann hat er jetzt auch verdammtnochmal selber für die folgen gerade zu stehen
mit welchen mitteln da gearbeitet wird sehe ich doch schon nur alleine daran das die schreiben im internet veröffentlicht werden
da wird im schreiben auf die rufschädigende wirkung bei regierung von malaysia oder dem amaerikanischen markt hingewiesen........

mehr muss man dazu schon nichtmehr sagen

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Februar 2010, 10:57

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
@namenloser
ich glaube diese familie hat es alles andere als nötig (7´er vor 18, ich lese da was von bediensteten....)


VW hat ja extra Werbung gemacht für den GOLF GTI, erst ab 21 Jahre und Fahrsicherheitstraining (bis 21 Jahre kostenlos) - Fand ich richtig klasse von denen

sowas sollte es eigentlich auch für die anderen Marken geben, oder besonders für Fahranfänger

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2010, 11:07

die haben das gemacht um autos zu verkaufen, um aufzufallen im werbeeinerlei
oder glaubst du die machen sich gedanken um irgendein muttersöhnchen das mit 17 nen gti nebst chauffeur vor die nase gestellt bekommt

warum begrenzt man nicht einfach die leistung der fahrzeuge für fahranfänger
bringt vmtl. nicht viel, aber beim motorrad beschwert sich doch auch keiner drüber

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Februar 2010, 11:21

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
.....
warum begrenzt man nicht einfach die leistung der fahrzeuge für fahranfänger
bringt vmtl. nicht viel, aber beim motorrad beschwert sich doch auch keiner drüber


meine Rede, immer schon! nicht mehr als 1PS/15kg für die ersten 3 Jahre...
aber irgendeiner findet da immer fadenscheinige Argumente dagegen, genau wie bei den Schusswaffengesetzen in den USA....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (5. Februar 2010, 11:22)


Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto 188a Suzuki Kizashi

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Februar 2010, 11:34

Vielleicht hilft ja der Link weiter.
Die sind Pleite und im Insolvenzverfahren, da brauchen die jeden Cent

Gerlinde
Gerhard (Sohn)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti-Fun-Tasti« (5. Februar 2010, 11:36)


thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Februar 2010, 12:09

Also für den Unfall sieht der Wagen erstaunlich gut aus.

Aber wenn BMW schreibt, das die Sensoren aufgrund fehlender Krafteinwirkung nicht ausgelöst wurden, dann kann ich mir das gut vorstellen.

Dennoch ist natürlich eine Überlegung wert, wie man auch einen solchen Wagen bei Überschlägen schützt, z.b. Dachairbag, mit passenden Sensoren, die dann bei Hagel nicht auslösen sollten.

Als Mutter, egal in wlechen finanziellen situation würde ich mir aufgrund des guten Zustandes des Wagens und des schlechten Zustandes der Insassen nach dem Unfall dennoch ebenfalls gedanken über eine Forderung , bzw. ein gutachten seitens des herstellers machen.

Aber wnen BMW den Wagen garnicht sehen darf, bzw. nicht mehr sehen kann, osndern nur noch die Steuergeräte auslesen kann, dann hat man sich vielleicht auch zulange mit anderen Sachen beschäftigt, als den Wagen den Leuten zur Verfügung zu stellen, die auch eine Beurteilung aufgrund Ihres Kenntnisstandes wagen können.

--------------

BTW: eine Begrenzung ist ja angedacht siehe z.B. http://www.heise.de/autos/artikel/Elektr…ger-465085.html

Allerdings hilft es nichts, wenn die Eltern den Kindern den richtigen Schlüssel geben. Es bleibt halt eine Frage des Vertrauens, der Verantwortung und des missbrauchs, egal wieviele technischen Hürden man einbaut.

Und bis jeder nen RFID-Chip im Hirn hat und dieser nicht manipulierbar ist vergehen wohl auch noch, na schätzen wir vorsichtig 20 Jahre.

----------------

Ein Fahrsicherheitstraining sollte jeder für sich machen, ich habe mit meinem alten Seicento eins gemacht und werde auch für meinen jetzigen Wagen eins machen, allerdings erst im Frühjahr, nachdem ich das Auto selbst 3-4 Monate bewegt habe, so das ich mich slebst im Auto wohl fühle.

Ein Fahrsichheitstraining, 3 Tage nachdem man das auto bkommen hat, bringt so rein garnichts, weil man das auto nichtmal im Alltag kennengelernt hat.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 5. Februar 2010, 12:24

Zitat

Original von $-Little-L-$
VW hat ja extra Werbung gemacht für den GOLF GTI, erst ab 21 Jahre und Fahrsicherheitstraining (bis 21 Jahre kostenlos) - Fand ich richtig klasse von denen

sowas sollte es eigentlich auch für die anderen Marken geben, oder besonders für Fahranfänger


Also, die empfehlen das Auto erst ab 21. Wenn es aber jemand unter 21 kauft, bekommt er kostenlos ein Fahrsicherheitstraining?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 5. Februar 2010, 12:29

Wenn man die Links zu diesen Personen mal etwas verfolgt, dann sieht man dass das eh scheins halbseidene Personen sind, die wegen verschiedenen Abzockemaschen bereits mehrfach in verschiedenen Fernsehmagazinen aufgetaucht sind.

Abzocker, die durch Klagen und betrügerische Maschen versuchen, ohne ehrliche Arbeit im 7er BMW luxuriös durchs Leben zu kommen...
Solche Leute gehören genau wie die amerikanischen Sammelklagen-Deppen und Schmerzensgeld-Abzocker alle in einen Sack und dann draufgehauen - da triffts nie den falschen...

----------------------------

Zum Thema PS-Begrenzung: alles Mist, dieser elektronische Blödsinn.
Bei den Motorrädern wirds ja auch klar vorgegeben und gut!
Da darf der Bub ja auch nicht mit der großen Maschine vom Daddy fahren...
Typisch deutsch, eine möglichst komplizierte technische Lösung zu finden, die alle Eventualitäten mit einschließt...
Klare Verbotsregelung und jeder kennt sich aus und muss sich danach richten. Bei den Umweltzonen u.Ä. wird ja auch eine strikte Linie durchgezogen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (5. Februar 2010, 12:32)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 5. Februar 2010, 12:32

Zitat

Original von Basti-Fun-Tasti
Vielleicht hilft ja der Link weiter.
Die sind Pleite und im Insolvenzverfahren, da brauchen die jeden Cent

Gerlinde
Gerhard (Sohn)


genau so hab ich mir das vorgestellt :klatschen:
hartnäckig ist auch noch
heute nacht um 02:17 hat sie auch in einem anderen forum ihre geschichte begonnen
klick