Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 07:52

Felgenbearbeitung - Kosten

Guten Morgen Leute,


könnt ihr mir vielleicht sagen, wie teuer es wäre, Felgen nachpolieren zu lassen ?

Ich habe hier die Audi A8 W12 Felgen, die der Manga-Spezial auf seinem Punto hatte.

Die wurden hochglanzpoliert, müsste aber mal nachpoliert werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und ungefähre Preise sagen


Achja, wer die Felgen nicht kennt - Gullideckelfelgen !!

Beispiel-Foto: Google.de

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 09:00

Ich würde mal zwischen 100 und 200 Euro tippen. Die Preis sind sehr Gebietsabhängig.

Ich hab festgestellt, dass meine polierten Azev-Felgen nach der Waschstraße am besten geglänzt haben :D
Kommt mir jetzt nicht mit Waschstraßen sind lackschädigend, das macht mir keiner mehr weiß. :rolleyes:

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2010, 10:21

Lass se doch gleich hochglanzverdichten.
Damit haste dann weniger Probleme.
Presilich weiß ich allerdings nichts.

Da hilft nur: Gelbe Seiten in die Hand und rumtelefonieren.
Ist wirklich sehr gebietsabhängig.



$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2010, 11:06

Zitat

Original von Tommey
Lass se doch gleich hochglanzverdichten.
Damit haste dann weniger Probleme.
Presilich weiß ich allerdings nichts.

Da hilft nur: Gelbe Seiten in die Hand und rumtelefonieren.
Ist wirklich sehr gebietsabhängig.



sind ja schon hochglanzpoliert und wollte die nur nach polieren lassen.

Warum dann für ca. 800€ oder mehr die hochglanzverdichten lassen ?

Editiondriver

Geldverbrenner

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Wohnort: Lauenau

Auto: Punto Cabrio,Bertone 1300;Lancia Kappa Coupe;Grande Punto Abarth,BMW E 21 323 i;Alfa Romeo 159 SW 1,9JTD

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2010, 14:25

Die abgebildeten Felgen sind in der Tat A8 Räder nur das es welche in 18 Zoll sind.
Manga hat aber 16 Zöller drauf und sie sind zwar auf für nen A8 gewesen aber es sind Wintercultfelgen die speziell abgedreht wurden und diesen Stern in der Mitte zu erzielen.
Weiß ich zufällig genau weil ich sie machen lassen habe.Waren mal meine er hat sie nur so von mir gekauft.
Hatte sie verdichten lassen weil der Glanzgrad bedeutend besser und bis in alle ritzen bearbeitet wurde.
Hab damals ca. 600 Eumels ausgegeben dafür.
Ist ne Stange Geld aber lohnt sich weil jedes weitere mal verdichten kostet dann nur 20 Euros pro felge.
Generell rate ich von polierten Rädern ab,zu anfällig und laufen zu schnell an wenn nan nicht ständig hinterher ist..

Kontakt zum Verdichten stell ich gerne her.
Hab den besten den man zur Zeit bekommt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Editiondriver« (19. Februar 2010, 14:26)


Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 25.12.2008

Wohnort: Deutschland

Auto: BMW 320i, Fiat Bravo sx

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2010, 20:06

Also bei mir in der Nähe lasse ich meine vom BMW aufpolieren und ausbessern. Und seltsamerweise liegt bei mir der Preis für eine Felge (je nach Beschädigung) zwischen 20-50 Euro...

Kommt immer drauf an aber bei denen muss man nur eine email mit den felgen schicken und der Aufgabe die sie erledigen sollen dann sagen sie einem schon ungefähr was es kostet....

Mfg Martin
+ Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... Wenn doch, fahr schneller als der Tod ! +

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:04

Zitat

Original von Editiondriver
Die abgebildeten Felgen sind in der Tat A8 Räder nur das es welche in 18 Zoll sind.
Manga hat aber 16 Zöller drauf und sie sind zwar auf für nen A8 gewesen aber es sind Wintercultfelgen die speziell abgedreht wurden und diesen Stern in der Mitte zu erzielen.
Weiß ich zufällig genau weil ich sie machen lassen habe.Waren mal meine er hat sie nur so von mir gekauft.
Hatte sie verdichten lassen weil der Glanzgrad bedeutend besser und bis in alle ritzen bearbeitet wurde.
Hab damals ca. 600 Eumels ausgegeben dafür.
Ist ne Stange Geld aber lohnt sich weil jedes weitere mal verdichten kostet dann nur 20 Euros pro felge.
Generell rate ich von polierten Rädern ab,zu anfällig und laufen zu schnell an wenn nan nicht ständig hinterher ist..

Kontakt zum Verdichten stell ich gerne her.
Hab den besten den man zur Zeit bekommt..



ich möchte nicht deine lebensgeschichte hören :zweifel:

Die Felgen sind da und sind 8x18, die sollen auch nicht auf meinen Punto kommen und habe den Manga angegeben, weil viele von hier seinen Punto kennen.

Die Felgen kommen auf einen Passat 3B Variant, und das polierte anfälliger sind als verdichtete, ist mir klar.

Das war auch nicht meine Frage des Threads, welche man besser kaufen sollte. Ich wollte nur wissen, wie teuer es ungefähr wäre, solch eine Felgen nachpolieren zu lassen.


Zitat

Original von G36|pArAnOiDeR
Also bei mir in der Nähe lasse ich meine vom BMW aufpolieren und ausbessern. Und seltsamerweise liegt bei mir der Preis für eine Felge (je nach Beschädigung) zwischen 20-50 Euro...

Kommt immer drauf an aber bei denen muss man nur eine email mit den felgen schicken und der Aufgabe die sie erledigen sollen dann sagen sie einem schon ungefähr was es kostet....

Mfg Martin



Danke für den ungefähren Preis - Felge hat keine Schäden nur halt schlieren vom putzen (vom Vorgänger) und das sollte dann einfach durch nachpolieren entfernt werden !!

Ich schätze dann mal so auf 150€ (Reifen runter, wieder rauf und auswuchten)