Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nuvola-Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 28. Mai 2005, 20:57

so meinte ich das auch nicht ich meinte eher die die einem die zeit und nerfen rauben und nicht 1 mal auch nicht 2 oder 3 mal fragen sonder die die im jahr mehrere male fragen und nach jeder antwort den satz (jetzt bin ich schlauer) ncihtmal gedacht haben ...
war und ist auch nicht persönlich gemeint nur mein e-mail postfach ist massig voll mit genau dieser frage dich ich auch gerne beantworte allerdingst nicht 10 mal dem gleichen menschen ... (womit ich nicht dich meine )

mfg benny

skaiwalka

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 28. Mai 2005, 22:22

ja kein thema! hab mich jetzt auch net angegriffen gefühlt oder so! 8) kann ich verstehen: is nervig, wenn leute 1000ma die gleihe frage stellen! hoffen wir doch ma, das sie deine anwort auf meine frage lesen und es für alle mal geklärt ist!

schönen abend no!
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

mebsonvaldezz

Routinier

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 06.03.2005

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: Punto HGT

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 29. Mai 2005, 00:07

Mein lieber Scholli, für den ganzen Umbau 'n diiiiiiickes Lob. Puh.

Wenn ich daran denke wie ich schon am Flexrohr wechseln schwitzen muss. Krass, echt krass ..

Respekt!

VG

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 29. Mai 2005, 03:06

Zitat

Original von Nuvola-Punto
oh man...
heute war wieder son tag zum erschießen...
zur vorgeschichte.
am samstag habe ich meine schwester zu ihrem freund ins 60km weit entfernte hamm über die autobahn mit meinem auto gebracht ...
habe mir gedacht das ich mal schaue was mein auto mit der extremen tieferlegung und den 8ter felgen mit 195/45 15 auf der bahn so bringt.
war echt sehr amüsant als ich dann nen 155 gejagt habe. ich habe mir gedacht ich schaue mal das ich auch sehe was ich fahre und beobachte zwischendurch bei freier fahrt mal den tacho ...
und... was zeichter mir??? an ich meine gesehen zu haben 215 kann aber auch 217 gewesen sein naja egal wir wollen uns nicht versteifen.
aufjedenfall war ich sehr sehr sehr zufrieden nach der fahrt auf der autobahn musste ich in hamm abfahren und an einer ampel anhalten .ich roch und dachte "GETRIEBEÖL" oh nein bitte nix schlimmes...
nach dem ich dan meine schwester bei ihrem freund rausgelassen habe habe ich erstmal unters auto geschaut ob da irgend welche verdechtigen spuren aufen boden oder am getrieb sind (von vorne)nein waren keine "gott sei dank) !!!
auf dem weg zurück bin ich erstmal wieder ruihger gefahren und auch nix mehr gerochen.
als ich heute auf der arbeit mein mittelschalldämpfer ausbauen wollte um mein ersatzrohr zu montieren sah ich im augenwinkel was grünes schimmern
ich schaute und dachte NNEEEIINNNNNN!!!!
beide antribswellenmanschetten auf der rechten seite völlig zerfetzt und das ganze fett unterm auto , an der ölwanne und im radhaus
zetzt muss ich wieder alles auseinander bauen und beide manschetten neu machen
naja alles kacke irgendwie aber ich wollte es ja so haben.......

mfg benny



Ja ja die manchette....
Benny ich habe ja auch KW ganz unten,...beim einbau also besser danach noch vorm fahren habe ich die räder eingeschlagen um mal zu kucken wie die wellen stehen.
:eek: also meine hängt so geknickt da sie sau schlimm aus....Wie ich probe fuhr war der erste kreisel mein und ich habe da mal probiert ob nix schleift....aber von wegen ab 30 km/h ging es ab richtig lautes schleifen....
Bin dann wieder sofort in die werkstatt, auto hoch und mal gekuckt...

Orginal räder schleifen innen im Kasten am plastikradhaus (VA)
Aber das schlimmste war als ich so weiter kuckte sah ich auf der rechtenseite sauberes blech....und siehe da die Antriebswelle hat am Grunrahmen von der Karosserie geschliffen war richtig materieal weg und umgeknickt.
Musste dann etwas rausschneiden und ein stuck rohr einschweißen das die freigängigkeit stimmt....
Bin mal gespannt wann meine manchetten weg sind ich lenke schon immer maximal 2 umdrehungen damit sie nicht langgezogen werden....

Chef hat nix mehr ausgehalten als er das gesehen hat *gaga*

Hattest du auch das problem mit der antriebswelle ?

Saar-GT´s


  • »Nuvola-Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 30. Mai 2005, 19:56

jo aber nicht so extrem wie bim gt motor
denn da sind die wellen dicker und das getribe tiefer ...
beim 55ziger habe ich einfach das blech nach hinten gebogen und fertig war ich damit !
aber nach dem umbau hatte ich das prob das die wellen auf der umgeknikten stelle lagen also nix mit weiter umkniken flexen war angesagt also ich die felx genaommen und ne rundung rein geflext...
so werend der fahrt mit 50 oder so war das kein ding allerdings auf der bahn kam dann die überraschung nicht die welle schlug gegen die karosse beim einfedern sondern der spurstangenkopf und ich sags ech das hört sich richtig übel an wenn der kopf äwig volle lotte aufs bleck wixt!!!
das war dann auch der anlas das ich sagte 16" muss her und siehe da 3cm hoch geschraubt und alles ist im grünen bereicht!!!
jetzt weis ich auch warum der tüv nur bis eine max. teife von 75 bei den gewinedefahrwerken frei gibt!!!!

mfg benny

  • »Nuvola-Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 7. November 2005, 19:27

lol...
schaut mal was ich gefunden habe!!! :D











leider fotografierte bilder da ich keinen scanner habe sorry!!

geil oder ich hab gelacht!!
meine 1. tuning versuche!!


mfg benny

MiXeRy

Cars In Concepts

Beiträge: 1 714

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Oberndorf a.N.

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 7. November 2005, 19:29

Sind cool die Bilder !

Da sieht man das du auch mal klein angefangen hast !
Das reift halt mit der Zeit ! GUT DING HAT WEILE ! :D
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 7. November 2005, 19:54

ah, sind das deine neuesten fotos? :D :D :D

an dem auto ist ja wirklich überhaupt nix mehr original :thumb:

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

  • »Nuvola-Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 7. November 2005, 20:03

ja cool ne...
alter hab ich gelacht als ich die bilder gesehen habe!!!

das war 2001 ohh man!

mfg benny

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. November 2005, 19:31

so schlimm finde ich die alten bilder gar nicht, da ist ja auch schon eine menge gemacht, haube clean, schlößer weg, blinker weg, heck bis auf nummernschild clean, komplett neu lackiert.

manch einer ist nach 3 Jahren gerade mal so weit, ich z.b. :D !!

im vergleich zur dem auto jetzt, sind die bilder aber schon ein unterschied.

Ein Thread wäre auch mal geil, in dem jeder das älteste Bild seines Autos und das neuste Bild seines Autos postet.

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

  • »Nuvola-Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 9. November 2005, 22:01

naja bot sich j ana nach dem unfallschaden mit dem laken und gott sei dank konnte ich alle vorarbeiten selber machen ;)

sons wäre ich heute nicht so weit!

appropo thread !
mach doch mal den anfang ;) :thumb:

mfg benny

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher