Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MC Lutz

Routinier

  • »MC Lutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 21:53

Neues Handy - Tarifdschungel

Servus,

bin am überlegen mir nach vielen Jahren mit ner Prepaid-Karte mir wieder ein Handy mit neuem Vertrag zuzulegen. Es soll das HTC Desire werden. Auf der Suche nach nem passenden Vertrag, der meinen Azubigehalt nicht sprengt bin ich auf den Eplus Vibemobile gesoßen.
klick
Kann mir jemand etwas zu diesem Tarif sagen. Leider finde ich sonst im Netz so gut wie gar nichts dazu... jetzt habe ich auch schon Stimmen gehört, die sehr stark von e plus abraten, da die wohl gerade zu Grunde gehen. Ist da was dran.
Sonst finde ich leider keinen Vertrag, der meinen Anforderungen Entspricht (eigentlich lege ich nur Wert auf Internetflat und möglichst geringe monatl. Fixkosten).
Vlt. kann mir jemand, der sich besser auskennt was passendes empfehlen.

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 00:39

Hi,

zu dem genannten Vertrag kann ich nichts sagen, hab jedoch seit Jahren nen Vertrag bei Base und überlege, diesen vllt nicht mehr zu verlängern. Es gibt im E-Plus Netz manchmal momente, wo der Empfang einfach nur miserabel ist, während man bei anderen Anbietern immer vollen Empfang hat. Geht mir und einigen Kumpels so. Es gab Augenblicke an denen ich zu Hause kaum Netz hatte und musste ewig mit denen Diskutieren, bis alles wieder richtig ging.

Hab schon einige male mit Kumpels gehabt, dass wir vollen Empfang hatten, aber weder telefonieren, ins Internet oder SMS schicken konnten. Natürlich nur in Momenten, an denen man dringend jemanden erreichen muss... ;)

Kurz gesagt: Die Verträge sind in der Regel billig. Macht sich halt am Netz, am Service etc. bemerkbar. Ich habe halt das Glück gehabt im laufe der Jahre nen recht günstigen Vertrag zusammenstellen zu können mit extras etc. (E-Plus-, Festnetz-, SMS- und Handy-Internet Flat, 60 Freimin. in alle Netze für 30€ im Monat) Deshalb bleib ich noch daran, auch wenns manchmal Nerven kostet ;)

Ansonsten weiß ich nicht, wie die Handypreise bei E-Plus sind, bei Base sind sie aber absolut überzogen gewesen, wenn ich neue wollte...

LG

M3mph15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3mph15« (4. April 2010, 00:40)


MC Lutz

Routinier

  • »MC Lutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 00:52

Also am Netz soll es in dem Fall nicht scheitern. Bin nun seit längerem im Eplus-Netz unterwegs (Aldi Prepaid) und muss sagen, dass es hier bei mir in der Gegend inzwischen echt keine Probleme mehr mit dem Empfang gibt.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2010, 10:13

Hi

Ich würde heute keinen Vertrag mehr machen. Maxxim und Konsorten bieten D1 Netz zu 8Cent überall hin an. Ich hab gerade meinen E-Plus Vertrag gekündigt.

Billiger kann man meiner Meinung nach nicht Telefonieren.

So ne Base Flatrate kostet um die 25€. Das wären über 5 Stunden Telefonieren. Da komm ich im Monat nie hin.

Da wäre nur das Problem mit der Internet Flat. Müsste man mal bei Maxxim anrufen und Fragen ob man Maxxim und Maxxim Data in einer Karte bekommt.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 14:42

Also die Internetflat kostet bei Aldi 14,95€.

MC Lutz

Routinier

  • »MC Lutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 15:42

Das hilft mir alles nicht weiter... wenn ich ein neues Smartphone jenseits der 500 Euro Neupreis möchte, dann kommen die ganzen Billig- und Prepaid-Tarife nicht in Frage.
Nutze wie schon gesagt im Moment Aldi-Talk und bin damit sehr zufrieden... eine Internet Flat gibt es hier meiner Meinung nach aber nur für Laptops etc in Verbindung mit einem Web-Stick.
Außerdem habe ich ein uraltes Handy und möchte in Zukunft häufig Gebrauch vom mobilen Internet auf dem Handy machen. Daher der Umstieg auf einen Vertrag. Wies aussieht kann mir hier aber wohl niemand helfen, da werde ich mich wohl anderweitig umhören müssen.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 16:04

Zitat

. wenn ich ein neues Smartphone jenseits der 500 Euro Neupreis möchte, dann kommen die ganzen Billig- und Prepaid-Tarife nicht in Frage.


Kauf das Telefon doch einfach so wenn du so geil auf das Kinderspielzeug bist. :catch:
Das gibts in nem Jahr eh nachgeschmissen wenns nicht mehr das allerneuste ist.

Der Vertrag kostet dich 745€ alleine Grundgebühren. Dazu kommen die Einheiten. Im Grunde genommen bezahlste mit dem Vertrag auch gleich in Raten das Telefon ab. Defakto ist das gleichbedeutend mit nem Konsumkredit.

Wenn du das Telefon einfach so kaufst und einen Vertrag suchst wo das Ding nicht reingerechnet wird dann sind deine Unkosten unterm Strich erheblich niedriger.

Was das E-Plus netz angeht, das ist heute eigentlich kein Problem mehr, wo es Funklöcher im E-Netz gibt sind sie auch im D-Netz vorhanden. Da war vor 10-12 jahren noch deutlich anders. Da konnteste E-Netz fast nur in der Stadt benutzen, und die Netzabdeckung bei D2 hatte auch noch deutliche Flecken.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (4. April 2010, 16:05)


MC Lutz

Routinier

  • »MC Lutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 16:41

Zitat

Original von Anzugpunk

Der Vertrag kostet dich 745€ alleine Grundgebühren. Dazu kommen die Einheiten. Im Grunde genommen bezahlste mit dem Vertrag auch gleich in Raten das Telefon ab. Defakto ist das gleichbedeutend mit nem Konsumkredit.

Wenn du das Telefon einfach so kaufst und einen Vertrag suchst wo das Ding nicht reingerechnet wird dann sind deine Unkosten unterm Strich erheblich niedriger.



Erstens habe ich nicht das nötige Geld, um mir das Handy ohne Vertag zu kaufen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass so ein Vertrag quasi ein Ratenkauf ist... genau das will ich ja bezwecken.

Zweitens, selbst wenn ich mir das Handy für 500 Euro kaufe ist mir nicht bewusst, wie ich 2 Jahre lang eine Internetflatrate bekommen soll... mal ganz von der SMS Flatrate (zu Eplus) usw. abgesehen, die im Vertrag enthalten sind. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, deshalb informiere ich mich ja vorher und schließe nicht einfach blind einen Vertrag ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MC Lutz« (4. April 2010, 16:45)


geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 20:23

Die Aldi Talk internet flat is auch fürs handy

E-Plus internerabdeckung in ländlichen gebieten ist schlecht bis sehr schlecht

D2 netzabedeckung war (hier zumindest) lange zeit besser als d1 ich konnt mit d2 überall telefonieren während d1 ständig funklöcher hatten

ich hab momentan den glaube complete heißt der tarif von t-mobile
kost 50 euro im monat mit telefon flat zu festnetz, t-mobile, sms flat zu t-mobile, und internetflat (die allerdings ab 1 GB traffic gedrosselt wird also schlecht für radio streaming)

wenn du viele hast die eplus nutzen und die netzabdeckung gut ist würd ich in dem netz bleiben

würde vorher aber mal testen ob das internet tauglich ist (kost auch im prepaid tarif nicht viel)

mfg

geheim5000

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2010, 03:22

Zitat

Erstens habe ich nicht das nötige Geld, um mir das Handy ohne Vertag zu kaufen.


ich will ja nicht wieder den neunmalklugen spielverderber raushängen lassen aber ich kann nicht anders. :ugly: wenn 500€ schon ein finanzieller Kraftakt sind dann würde ich meine Zeit anders verschwenden als darüber nachzudenken mit welchem sinnlosen Not-so-Smart-phone spielzeug *play* ich meine ständig leere Brieftasche belaste. :catch:


Zitat

Zweitens, selbst wenn ich mir das Handy für 500 Euro kaufe ist mir nicht bewusst, wie ich 2 Jahre lang eine Internetflatrate bekommen soll.


Mobile Internetflatrates ist das Angebot mittlerweile sehr viel breiter geworden. Das sollte per se kein Hindernis sein.
Und was die SMS Flatrate, wenn nicht deine Freundin der du alle 5 minuten eine SMS schicken musst auch im E-Plus netz ist, dann zahlt die sich auch nciht aus.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. April 2010, 11:14

Jo seh ich genauso
ich bin bei Congstar und bei congstar bezahlst du grundsätzlich 9 cent egal wohin, das gleiche bei sms.
Das kostet erstmal gar nichts, du kannst aber hingehen und dir flats zu allen netzanbietern dazu buchen. Die kosten dann geld, kannst sie aber jederzeit zum monats ende hin wieder kündigen.
Eine Internetflat gibt es gar nicht.
Aber mal ernsthaft bevor ich mich auf son nem fidddeligen smartphnone durchs internet wühle nehm ich doch 10x lieber ein netbook oder subnotebook.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sweaper« (5. April 2010, 11:17)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. April 2010, 11:24

Hier kommt ihr mit Argumenten wahrscheinlich eh nicht weiter, 99,9% kaufen sich ein Smartphone um ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen ... und wenn mans nicht bar bezahlen kann muss halt ein Vertrag her...