Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 01:05

Neuer Job ---> neues Auto!

Hallo!

Hab ein neues Joabngebot erhalten, zwar nicht mit Mega Verdienst aber cool Erlkönige und Prototypen Porsche und Mercedes testen...
Tut nix zur Sache.

Mein Problem die neue Arbeitstelle ist 75 KM einfach entfernt also Tag (150 KM).

Nun würde sich ja ein Diesel hierfür lohnen...

Bisher sind mir 2 italienische FZG in meine mögliche Auswahl gekommen...

Hab aber nur gerade ca. 7000 - 8000 € zur Verfügung.

1. ALFA GT - Diesel 150 PS // Nachteil die preislich interessanten Modelle haben alle nur Euro 3 und schon ca. 100000 KM runter. Aber sonst sehr schönes FZG.

2. Grande Punto Sport - Diesel 131 PS // keine direkten Nachteile nur nicht so schön wie der GT, auch so ca. 100000 KM.

Nun zu meinen Fragen:

Was kann man von den Unterhaltskosten zu den FZGen sagen? Versicherung? Steuer? Verbrauch? etc.?

Was kann man zu den Mängeln dieser FZG sagen? Gibt es bekannte Schwachstellen?

Gibt es eine Möglichkeit einen DPF bei dem Gt nachzurüsten? Hab mal gehört das man das vom Gestzgeber nur bis 80000 KM machen darf!?!?

Eventuell hab ich dann auch vor diesen neue Gefährt noch ein bisschen auzubohren Leistungsmässig gibt es da irgendwelche bedenken? also Chiptuning...

Gruß und Danke schonmals für eure antworten!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 07:09

Ich würd mich eher bei Erdgas bzw. Autogas umsehen, wenn Tankstellen in der Nähe sind. Da sind die Ersparnisse größer als bei Diesel.

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 09:14

Zitat

Original von fseres
Ich würd mich eher bei Erdgas bzw. Autogas umsehen, wenn Tankstellen in der Nähe sind. Da sind die Ersparnisse größer als bei Diesel.


OK, das stimmt aber da müsste man dann auch einen Benziner nehmen und da gibt es nicht soviele Modelle wo in meinen Preisrahmen fallen...

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 09:30

Zitat

Original von fseres
Ich würd mich eher bei Erdgas bzw. Autogas umsehen, wenn Tankstellen in der Nähe sind. Da sind die Ersparnisse größer als bei Diesel.


Wenn Autogas! Erdgas ist nicht so prall (höheres Gewicht der Anlage, weniger Leistung, weniger Tankstellen)....

Würde dir aber auch fast zu einem Benziner raten und den umrüsten. Weil 1,25€ fürn Liter Diesel oder knapp 0,5€ für nen Liter Gas macht schon nen Unterschied :)

OFFTOPICWarum nicht umziehen ?
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 09:33

Was spricht denn gegen Deinen Sporting? Das ist doch auch nur ein 1.2 16V, oder? Wieso willst Du Dir eine alte Kutsche anlachen für die Strecke, die Du auch mit dem 16V machen kannst?

Was kriegst Du denn noch für Dein altes Auto? Und was würde ein "neues" kosten? Musst Du mal durchrechnen, ab WANN sich das Ganze lohnt...

Wenn Du aber sowieso ein anderes Auto willst, dann habe ich nix geschrieben. :D
FIAT...what else?

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 09:35

Zitat

Original von EisBaller

Zitat

Original von fseres
Ich würd mich eher bei Erdgas bzw. Autogas umsehen, wenn Tankstellen in der Nähe sind. Da sind die Ersparnisse größer als bei Diesel.


Wenn Autogas! Erdgas ist nicht so prall (höheres Gewicht der Anlage, weniger Leistung, weniger Tankstellen)....

Würde dir aber auch fast zu einem Benziner raten und den umrüsten. Weil 1,25€ fürn Liter Diesel oder knapp 0,5€ für nen Liter Gas macht schon nen Unterschied :)

OFFTOPICWarum nicht umziehen ?


Ja da seit ihr ganz klar im Recht...

Ich wüsste bloss nicht welches Auto mir für meinen Weg dorthin zusagen würde!

Hab jetzt auch schon oft mitbekommen das ein nachgerüstetes Auto mehr Probleme mit sich mitbringt, da die Technik noch gar nicht so ausgereift sei...

Ihr könnt mich eines besseren belehren...

Gruß und Danke schonmals für eure antworten!

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 09:50

Benz, Bmw, Audi...
Da gibt es schöne Benziner, besonders auf Langstrecke ^^
Oder willst unbedingt einen Italiener haben ?

Ähm, wieso sollte die Technik bei nachgerüsteten Anlagen nicht aus ausgereift sein ?
Es ist eher umgekehrt, da die Autohersteller selber erst seit "kurzem" die Umrüstung anbieten.
Wenn du dir keine Anlage für 1000 € reinmachst ist das alles kein Thema...
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2010, 10:00

Hi

Wenn du jetzt was neues holst, dann nimm nen Diesel. Der macht beim fahren wesentlich mehr spaß wien Gas Auto. Tankstellen musst du damit auch nicht suchen.

Ich würde aber auch erst mal den Sporting weiter fahren. 150km am Tag steckt der locker weg. Fahr ihn noch so lange nix großes an Reparaturen kommt.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 10:01

Zitat

Original von EisBaller
Benz, Bmw, Audi...
Da gibt es schöne Benziner, besonders auf Langstrecke ^^
Oder willst unbedingt einen Italiener haben ?

Ähm, wieso sollte die Technik bei nachgerüsteten Anlagen nicht aus ausgereift sein ?
Es ist eher umgekehrt, da die Autohersteller selber erst seit "kurzem" die Umrüstung anbieten.
Wenn du dir keine Anlage für 1000 € reinmachst ist das alles kein Thema...


ja da gibt es schon schöne Modelle, bin offen für alles an Automarken.

Aber das Problem ist wenn man so ne Umrüstung macht, dass man dann ein Auto nehmt das nicht schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und schon einiges an Kilometer (über 100000)...

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. April 2010, 10:04

Zitat

Original von Punto60Cult
Hi

Wenn du jetzt was neues holst, dann nimm nen Diesel. Der macht beim fahren wesentlich mehr spaß wien Gas Auto. Tankstellen musst du damit auch nicht suchen.

Ich würde aber auch erst mal den Sporting weiter fahren. 150km am Tag steckt der locker weg. Fahr ihn noch so lange nix großes an Reparaturen kommt.

Sebastian


ja mich turnt das Auto halt allegemein ab, da ich ihn allegemin schon seit 7 jahren fahre, er einfach zu tief ist und immer was ausschlägt...

Die Lenkung ist jetzt schon das dritte mal hinüber...

Er hat 143000 Km drauf!

Alles nicht so Super!

Gruß

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 10:28

Zitat

Original von Punto60Cult
Wenn du jetzt was neues holst, dann nimm nen Diesel. Der macht beim fahren wesentlich mehr spaß wien Gas Auto. Tankstellen musst du damit auch nicht suchen.
Sebastian


Hmm, ein Diesel macht schon Spaß, Turbo sei Dank :)
Aber manchmal sollte man vernünftig drüber nachdenken! Und da würde ich eher zum Gas raten, allein weil sich das bei der Lauflsietung schon rentiert :)
Das man Gastankstellen suchen muss, ist mir neu -.-
Das ist Müll.

@PSporting
Kollege von mir ist momentan auch nach einem Neuen am gucken. Für 8000€ bekommst du bei Benz viele feine Fahrzeuge, die noch nicht an der Grenze zu 100tkm sind :D
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. April 2010, 10:31

Zitat

Original von EisBaller

Zitat

Original von Punto60Cult
Wenn du jetzt was neues holst, dann nimm nen Diesel. Der macht beim fahren wesentlich mehr spaß wien Gas Auto. Tankstellen musst du damit auch nicht suchen.
Sebastian


Hmm, ein Diesel macht schon Spaß, Turbo sei Dank :)
Aber manchmal sollte man vernünftig drüber nachdenken! Und da würde ich eher zum Gas raten, allein weil sich das bei der Lauflsietung schon rentiert :)
Das man Gastankstellen suchen muss, ist mir neu -.-
Das ist Müll.

@PSporting
Kollege von mir ist momentan auch nach einem Neuen am gucken. Für 8000€ bekommst du bei Benz viele feine Fahrzeuge, die noch nicht an der Grenze zu 100tkm sind :D


Ja die da wären?

Gruß

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. April 2010, 10:40

Hier zum Bleistift
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhdkpf1lnnxl

Eigeninitiative ist was feines ;)
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. April 2010, 10:48

Zitat

Original von EisBaller
Hier zum Bleistift
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhdkpf1lnnxl

Eigeninitiative ist was feines ;)


ja ok...

Ich will jetzt nicht rumknausern, aber vom Motor her ist der jetzt auch nicht gerade ein vergleichbares Modell zu den genannten Dieseln von mir...

Vielleicht sollten wir mal einfach auf die Fragen die ich in meinen ersten Post geschriben habe eingehen! Vielleicht bekomm ich dann ja auch schon wieder ne ganz andere ansicht...

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. April 2010, 12:48

ohne das ich jetzt gesteinigt werde... für 7-8k€ bekommste schon nen geil ausgestatteten bmw e39 530d ... und die dinger brauche so 7-8l auf 100

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 27. April 2010, 12:53

Zitat

Original von Staubkuchen
ohne das ich jetzt gesteinigt werde... für 7-8k€ bekommste schon nen geil ausgestatteten bmw e39 530d ... und die dinger brauche so 7-8l auf 100


haben dann aber auch ne gelbe Plakete...

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 27. April 2010, 13:18

MUSST du denn in eine Grünzone ?

Weil gelb reicht bisher doch überal aus. Und sonst Filter nachrüsten.
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 27. April 2010, 13:31

Zitat

Das man Gastankstellen suchen muss, ist mir neu -.- Das ist Müll.


Ich kann dich gerne mal hier nach Frankfurt einladen. Dann zeig ich dir eine Tanke nach der anderen die kein Gas hat.

Gas kostet hier auch überall 0.61 wenn es welches gibt.

Wenn man jeden Tag an ner Gastanke vorbei fährt, ist das OK. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

Und außerdem geht nen Turbodiesel viel besser als nen Gas Benziner. Ich weiß wovon ich rede, wir haben unseren Gas Benzine abgegeben und uns nen Diesel gekauft.

Und son 180er C ist nen alte Leute Benz, der zieht die Wurst nicht vom Teller.

@ PSporting

Zitat

Was kann man von den Unterhaltskosten zu den FZGen sagen? Versicherung? Steuer? Verbrauch? etc.?


Versicherung musst du auf dich selber ausrechnen. Das kann man online machen. Steuer kannste auch selber ausrechnen www.kfzsteuer.de. Verbrauch kann man prima bei www.spirtmonitor.de sehen. Einfach nach dem gewünschten Fahrzeug suchen und man hat reale Werte und nicht den Mist den jeder Hersteller vorgaukelt.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit einen DPF bei dem Gt nachzurüsten? Hab mal gehört das man das vom Gestzgeber nur bis 80000 KM machen darf!?!?


DPF für den GT gibts von TwinTec, damit bekommst du ne grüne Plakette. Kostet um die 600€

Die 80tkm Sache ist an den KAT gebunden. Das steht auf der TwinTec Seite schön beschrieben. Geh einfach mal auf www.twintec.de und such im Lieferprogramm dein Fahrzeug raus. Das steht das dann alles dabei.

Zitat


AS = Austausch-System

Der Rußfilterkat ist eine Kombination aus Oxidationskatalysator und Filter und wird an Stelle des vorhandenen Katalysators - bei mehreren Katalysatoren an Stelle des vorderen Katalysators - in die Abgasanlage eingebaut. Damit ist diese Lösung auch ohne Einschränkung für Fahrzeuge mit mehr als 80 tkm Laufleistung oder einem Alter von mehr als 5 Jahren verwendbar.

T-AS = Teil-Austausch-System

Der Rußfilterkat ist eine Kombination aus Oxidationskat und Filter. Die originale Abgasanlage beinhaltet zwei Katalysatoren. Einen vorderen (motornahen) und einen hinteren Katalysator (Unterbodenkatalysator). Der Unterbodenkatalysator wird gegen den Rußfilterkat ausgetauscht. Damit muss lediglich der motornahe Katalystor erneuert werden, wenn dieser zum Zeitpunkt der Nachrüstung für mehr als 5 Jahre oder für mehr als 80 tkm im Fahrzeug verbaut war oder sichtbare Mängel aufweist.

ZS = Zusatz-System

Der Rußfilterkat wird nach einem vorhandenen Katalysator an Stelle eines Zwischenrohres oder Schalldämpfers zusätzlich in die Abgasanlage eingebaut. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften müssen Katalystoren, die sich in der Abgasanlage vor dem Nachrüstsystem befinden, erneuert werden, wenn diese zum Zeitpunkt der Nachrüstung für mehr als 5 Jahre oder für mehr als 80 tkm im Fahrzeug verbaut waren oder sichtbare Mängel aufweisen.
Quelle: www.twintec.de

Zitat

Eventuell hab ich dann auch vor diesen neue Gefährt noch ein bisschen auzubohren Leistungsmässig gibt es da irgendwelche bedenken? also Chiptuning...


Fahr die Kiste erst mal so und sieh zu das du ne grüne Plakette bekommst. Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf was mit nem passende Motor.

Für 8000€ bekommst du locker nen Grande Sport Diesel. Der bekommt von Anfang an ne grüne Plakette und hat 130PS. Das sollte dicke reichen. Such halt ma net nur in deinem Kreis. Ich bin für unseren Touran auch 1000km gefahren. Dafür war er 2000€ billiger.

Hier mal ein Beispiel: Klick mich

Hier nen GT, den kannste bestimmt noch auf 8500 oder 8000 drücken. Da muss dann halt aber noch der DPF rein. Klick mich

Sebastian

EDIT:

@ EsiBaller

Jetzt nen Diesel zu kaufen und den nicht auf grüne Plakette um zurüsten ist Blödsinn. Wenn gleich so kaufen das er die Plakette bekommt oder vorher gucken was das Nachrüsten kostet.
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 27. April 2010, 13:51

Zitat

Original von Punto60Cult

Zitat

Das man Gastankstellen suchen muss, ist mir neu -.- Das ist Müll.


Ich kann dich gerne mal hier nach Frankfurt einladen. Dann zeig ich dir eine Tanke nach der anderen die kein Gas hat.

Gas kostet hier auch überall 0.61 wenn es welches gibt.

Wenn man jeden Tag an ner Gastanke vorbei fährt, ist das OK. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

Und außerdem geht nen Turbodiesel viel besser als nen Gas Benziner. Ich weiß wovon ich rede, wir haben unseren Gas Benzine abgegeben und uns nen Diesel gekauft.

Und son 180er C ist nen alte Leute Benz, der zieht die Wurst nicht vom Teller.

@ PSporting

Zitat

Was kann man von den Unterhaltskosten zu den FZGen sagen? Versicherung? Steuer? Verbrauch? etc.?


Versicherung musst du auf dich selber ausrechnen. Das kann man online machen. Steuer kannste auch selber ausrechnen www.kfzsteuer.de. Verbrauch kann man prima bei www.spirtmonitor.de sehen. Einfach nach dem gewünschten Fahrzeug suchen und man hat reale Werte und nicht den Mist den jeder Hersteller vorgaukelt.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit einen DPF bei dem Gt nachzurüsten? Hab mal gehört das man das vom Gestzgeber nur bis 80000 KM machen darf!?!?


DPF für den GT gibts von TwinTec, damit bekommst du ne grüne Plakette. Kostet um die 600€

Die 80tkm Sache ist an den KAT gebunden. Das steht auf der TwinTec Seite schön beschrieben. Geh einfach mal auf www.twintec.de und such im Lieferprogramm dein Fahrzeug raus. Das steht das dann alles dabei.

Zitat


AS = Austausch-System

Der Rußfilterkat ist eine Kombination aus Oxidationskatalysator und Filter und wird an Stelle des vorhandenen Katalysators - bei mehreren Katalysatoren an Stelle des vorderen Katalysators - in die Abgasanlage eingebaut. Damit ist diese Lösung auch ohne Einschränkung für Fahrzeuge mit mehr als 80 tkm Laufleistung oder einem Alter von mehr als 5 Jahren verwendbar.

T-AS = Teil-Austausch-System

Der Rußfilterkat ist eine Kombination aus Oxidationskat und Filter. Die originale Abgasanlage beinhaltet zwei Katalysatoren. Einen vorderen (motornahen) und einen hinteren Katalysator (Unterbodenkatalysator). Der Unterbodenkatalysator wird gegen den Rußfilterkat ausgetauscht. Damit muss lediglich der motornahe Katalystor erneuert werden, wenn dieser zum Zeitpunkt der Nachrüstung für mehr als 5 Jahre oder für mehr als 80 tkm im Fahrzeug verbaut war oder sichtbare Mängel aufweist.

ZS = Zusatz-System

Der Rußfilterkat wird nach einem vorhandenen Katalysator an Stelle eines Zwischenrohres oder Schalldämpfers zusätzlich in die Abgasanlage eingebaut. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften müssen Katalystoren, die sich in der Abgasanlage vor dem Nachrüstsystem befinden, erneuert werden, wenn diese zum Zeitpunkt der Nachrüstung für mehr als 5 Jahre oder für mehr als 80 tkm im Fahrzeug verbaut waren oder sichtbare Mängel aufweisen.
Quelle: www.twintec.de

Zitat

Eventuell hab ich dann auch vor diesen neue Gefährt noch ein bisschen auzubohren Leistungsmässig gibt es da irgendwelche bedenken? also Chiptuning...


Fahr die Kiste erst mal so und sieh zu das du ne grüne Plakette bekommst. Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf was mit nem passende Motor.

Für 8000€ bekommst du locker nen Grande Sport Diesel. Der bekommt von Anfang an ne grüne Plakette und hat 130PS. Das sollte dicke reichen. Such halt ma net nur in deinem Kreis. Ich bin für unseren Touran auch 1000km gefahren. Dafür war er 2000€ billiger.

Hier mal ein Beispiel: Klick mich

Hier nen GT, den kannste bestimmt noch auf 8500 oder 8000 drücken. Da muss dann halt aber noch der DPF rein. Klick mich

Sebastian

EDIT:

@ EsiBaller

Jetzt nen Diesel zu kaufen und den nicht auf grüne Plakette um zurüsten ist Blödsinn. Wenn gleich so kaufen das er die Plakette bekommt oder vorher gucken was das Nachrüsten kostet.


Hey hi "Punto60Cult",

Danke für deine ausführliche Recherche bzw. deinen ausführlichen Post.

Die zwei mir gezeigten Modelle hab ich mir auch schon angeschaut mit dem einen hab ich sogar E-Mail Verkehr. ;-)

Also ich wüsste jetzt auch nicht wo bei mir in der Nähe eine Gastanke wäre. Ich hab zwar schonmal Gas getankt aber weiss gar nicht ob das für Privatleute dort gestattet ist (Heilbronn). Aber das wäre glaub ich nicht das Problem, bei einem Weg über ein Ballungsgebiet (Stuttgart) dürfte schon eine sein.

Klar die Kiste erstmals normal fahren werde ich schon, aber ich will halt ausschließen das wenn ich einen Kauf und ich dann sag ich will mehr Leistung, dass es dann heisst bei einem FZG das 100000 KM hat ist die Wahrscheinlichkeit groß das dannach was schnell defekt geht... Also ich kenne die Aussage das man Chiptuning die ersten 50000 Km machen soll, sonst wäre es kritisch.

Gruß

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. April 2010, 13:53

Chiptuning ist immer kritisch. Egal ob 50tkm oder 150tkm. Bei nem Chip muss man immer damit rechnen das was hops geht. Ist halt die Frage ob man Leistung will oder Haltbarkeit.

Du fährst das Ding ja aber auch nicht immer Vollgas von daher sollte das auch bei 150tkm gehen. Das wird dir pauschal keiner sagen können.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm