Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

pitschi81

Mitglied

  • »pitschi81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 01.05.2009

Wohnort: Neumünster (Schleswig-Holstein)

Auto: '96er Fiat Bravo 1,4 12V

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 04:23

Motor wird zu früh gekühlt!?

Hiho,

nachdem die Wegfahrsperre wieder i.O. ist (Danke filaric!), gleich das nächste Problem: Der Motor (1,4 12V) wird nicht richtig warm, man stelle sich das so vor:

Temperaturanzeige steigt bis kurz vor 1/2 (also normale Betriebstemp.), dann fängt im Motorraum etwas an zu tickern und die Anzeige sinkt wieder bis auf 1/4. Und das wiederholt sich dann solange der Motor im Betrieb ist...

Zudem musste ich Ende letzten Jahres mehrmals das Kühlwasser auffüllen, da ständig etwas ausgelaufen ist (evtl. direkt vorne am Kühler, genau kann ich es nicht sagen, da ich nur 1x im Stand unter dem Wagen, sonst aber keine Pfütze/Feuchtigkeit ausmachen konnte, auch nicht im Innenraum...) Das Problem verschwand komischerweise aber von alleine, trat aber erstmals mit den Temperaturschwankungen auf... Sehr merkwürdig... :zweifel:

Ich tippe bzgl. der Temperaturanzeige mal stark auf den Thermostat, wollte aber gerne eure Meinung dazu hören...

Zum dem Wasserverlust... K.A., das Problem besteht nicht mehr, aber wenn euch was dazu einfällt...
SUCHE: Gescheiten Druckluftkompressor (für Schlagschrauber) im Raum Norddeutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitschi81« (19. Mai 2010, 04:24)


spain-flavour

Routinier

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 08.12.2009

Wohnort: Bobingen

Auto: Fiat Bravo 155-20v HGT // Audi A4 B5 Avant 1,8 // Renault Zoe Phase 2

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:31

hi, das temp.problem ist ganz sicher der thermostat...war bei mir das gleiche...egal wie lang man fährt...anzeige bleibt immer im unteren drittel.

mit dem kühlwasserverlust...k.A.

gruß

DavideTuning

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:36

Betreffend dem Kühlwasser würde ich mal zur nächste Werke
fahren und den Kreislauf testen lassen, so weisst du welcher
Schlauch wo genau verliert bzw. ein Loch hat.

Mit der Temperatur ist ganz klar wie '' spain-flavour
schon gesagt hat, der Thermostat.
Zumindest war das bei unserem alten Uno so. ;)

Julian90HGT

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 13.02.2009

Wohnort: Steffenberg

Auto: Fiat Bravo HGT 20V MK I /VW Golf 5 GTI =)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:31

mhhh misst alsoo hättst du jetz nen 20 ventiler wäre es normal das er ein wenig über halb anfängt den kühler laufen zu lassen das liegt daran weil der 20v den kühler ab 92 grad celsius anmacht ,weil er sonst die hitze nicht aus derm motor schaffen kann =)
HGT FOR SALE!!!!
TRY TO FOLLOW ME www.abarth.de
http://www.fcperformance.co.uk/