Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:41

Zitat

Original von EnzoGo
An dem Motor zu tunen ist genau so sinnlos wie an nem 55S. Ausser evtl. der Turbo. Habe ihn aber noch nie gefahren, von daher kann ich mir kein Urteil bilden.

Hat den überhaubt schonmal jemand getestet hier?

mfg Enzo


Problem an der ganzen Gechichte ist, dass du den vermutlich noch nicht mal eingetragen bekommst, weil es keinerlei Gutachten oder so gibt. Hatte bei denen mal angefragt. Zu den gut 4000 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) kommen also nochmal immense Kosten auf dich zu. Die haben zum Beispiel an ihrem Testfahrzeug Scheibenbremsen an der Hinterachse, und wer weiss, was da noch so alles dran gemacht ist, was man nicht sofort sieht

USA

Routinier

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: NRW, Raum Paderborn

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:50

Interesse halber...

hat hier mal jemand seinen Punto2 richtig abgespeckt? Also, Rückbank und was sonst so machbar ist raus.. jetzt bitte nicht "radio" oder so. kofferraumausbau klar, der wiegt deftig.
was ginge denn sonst noch raus, ohne dass der tüv den genickschuss anordnet?


Yes, I did it again..
Astra GTC OPC, 01.2007

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:19

Bis auf den Fahrersitz wirst du wohl alles rausschmeißen können. Sitz, Rückbank, Verkleidungen, Himmel, Dämmmatten, etc. Man muß nur beachten, daß dann die vier verlorengegangenen Sitzplätze aus dem Fahrzeugbrief/-schein gestrichen werden.
Werden dann vielleicht 100 - 150kg sein.


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:28

... denkt an die Airbags in den Sitzen, die müssten ausgetragen werden wenn der Beifahrersitz rausfliegt!;)

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:35

Stimmt *gaga* ich bin noch von meinem Punto I ausgegangen.


bravacruiser

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:48

ich würde noch das Dach abflexen, das spart auch immens an Gewicht! Ansonsten auf alle fälle nackt in die Karre hocken! Allein die ganzen Klamotten haben mal mindestens 2-3kg! *gaga*

USA

Routinier

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: NRW, Raum Paderborn

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:39

Ernst gemeinte Antworten

@ TOF und Schneemann:

Wenn hier schon ein Thema besprochen wird, zu dem Fragen aufkommen, dann kann man sie auch ernsthaft beantworten, sofern sie ernst gemeint sind. Findes gut, dass es immer ein paar Leute gibt, die das wohl auch so sehen und sich nicht bloß lustig machen, weil sie grade kein Verständnis aufbringen können.

@ bravacruiser

danke für deinen Tip, aber ich hab grad keine Scharniere im Haus :( ... weil ist ja bald Winter, da wird´s mir dann doch zu kalt ganz ohne Dach.. das mach ich dann im Frühjahr.
Ob du´s glaubst oder nicht, aber es gibt auch Leute die ham Spass an ihrem Auto auch wenn´s kein Ps-Bomber ist!
Im übrigen: Bei Fzgen mit wenig Leistung, macht es sich deutlich bemerkbar, mit wie vielen Personen man drin sitzt! Also merkt mans wohl auch, wenn man abspeckt! Kommt natürlich drauf an woran und wie viel. So Schwachsinnig ist es also doch nicht! (meine Ansicht)


Yes, I did it again..
Astra GTC OPC, 01.2007

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 9. Oktober 2004, 15:41

Zitat

Original von USA
@ TOF und Schneemann:

Wenn hier schon ein Thema besprochen wird, zu dem Fragen aufkommen, dann kann man sie auch ernsthaft beantworten, sofern sie ernst gemeint sind. Findes gut, dass es immer ein paar Leute gibt, die das wohl auch so sehen und sich nicht bloß lustig machen, weil sie grade kein Verständnis aufbringen können.


Ich bin zwar nicht schneemann oder TOF, aber kannst du mir mal sagen was an den Antworten nicht ernsthaft war? ?( ?(

Wenn du den ganzen Mist raus haust, sparst die ne ganze Menge Gewicht. Hast du schonmal so nen Sitz hoch gehoben? Ich weiß wovon ich reden.

mfg Enzo

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:09

Also ich bin mit meinem mal gefahren.
Kein Armaturenbrett, keine Sitze, keine Verkleidungen usw.

Drin war nur ein Lenkrad und ein Sitz. Der ist mir fast durchgegangen als ich in den 2. gang geschalten hab. Udo war am rand gestanden und hat gelacht :rolleyes:

Ist echt der Hammer was das ausmacht.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

USA

Routinier

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: NRW, Raum Paderborn

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:10

Missverständnis

@EnzoGo
ich meinte das als großes Lob für TOF und Schneemann, hab mich vielleicht etwas verworren ausgedrückt. Die beiden haben ja ernsthafte Tipps gegeben, das fand ich super. 2Daumen hoch für euch und danke für die Tipps:)

Das es zu verschiedenen Vorhaben usw. differente Ansichten gibt ist klar, ich findes nur blöde, wenn jemand dann nen anderen blöde hinstellt, weil dessen Idee vielleicht etwas abnorm ist. son kram a la antwort von bravocruiser hilft einem ja nicht im geringsten, zumal die wohl kaum als scherz sondern als dumme anmache zu werten ist... wie auch immer

*alles geklärt, wunderbar* ;)


Yes, I did it again..
Astra GTC OPC, 01.2007

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:59

Zitat

Original von USA
@EnzoGo
ich meinte das als großes Lob für TOF und Schneemann, hab mich vielleicht etwas verworren ausgedrückt. Die beiden haben ja ernsthafte Tipps gegeben, das fand ich super. 2Daumen hoch für euch und danke für die Tipps:)

Dann habe ich das wohl missverstanden :D

Das es zu verschiedenen Vorhaben usw. differente Ansichten gibt ist klar, ich findes nur blöde, wenn jemand dann nen anderen blöde hinstellt, weil dessen Idee vielleicht etwas abnorm ist. son kram a la antwort von bravocruiser hilft einem ja nicht im geringsten, zumal die wohl kaum als scherz sondern als dumme anmache zu werten ist... wie auch immer

Wohl eher Scherz ;)

*alles geklärt, wunderbar* ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher