Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 14:44

Wenn Fiat tatsächlich Alfa an VW verkauft...

...dann haben die wirklich nur noch einkaufswagen...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien…ressiert-848423

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 14:57

Volkswagen ist zwar "Gaga" aber so Gaga nur auch wieder nicht.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 15:51

Was dieser Mist nun wieder soll?
Ich glaube kaum, dass Fiat Alfa abgeben will... und ja nun auch wirklich nicht muss...
Die Wolfsburger könnten doch Chrysler kaufen *rofl*

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2010, 16:01

Zumal man mit Seat ja eine Marke "gegen alfa" aufbauen wollte. :rolleyes:


Ist ja nicht so als hätte man nicht genug Marken. :rolleyes:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. August 2010, 16:11

Zitat

Original von LanciaBertone
Was dieser Mist nun wieder soll?
Ich glaube kaum, dass Fiat Alfa abgeben will... und ja nun auch wirklich nicht muss...
Die Wolfsburger könnten doch Chrysler kaufen *rofl*


Das Kalkül der Wolfsburger sieht anders aus: "Wenn Fiat sich endgültig mit Chrysler verhoben hat, stehen wir gerne parat, um Alfa günstig zu übernehmen und Fiat dadurch mit frischem Geld zu versorgen."

VW ist seit Jahren scharf auf Alfa, weil sie es nicht gebacken bekommen, mit Seat ein ähnlich sportliches Image aufzubauen wie Alfa es hat. Man hats ja sogar mit Walter de’Silva versucht, ehemals Alfa-Designer, dann zuständig bei VW für Seat und Audi. Leider ohne Erfolg - und zwar so erfolglos, dass ich persönlich ein Ende von Seat oder eine krasse Umpositionierung der Marke sehe.

Viele Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. August 2010, 16:11

steinigt mich,aber ich weiss nicht ob bei dem was alfa derzeit produziert,es nicht sogar förderlich wäre wenn ein aussenstehender das ruder übernimmt *???*

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. August 2010, 16:16

Zitat

Original von Anzugpunk
Ist ja nicht so als hätte man nicht genug Marken. :rolleyes:



Wir sind VW, ihr werdet assimitliert, Widerstand ist Zwecklos ;)

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. August 2010, 16:36

Zitat

Original von namenloser
steinigt mich,aber ich weiss nicht ob bei dem was alfa derzeit produziert,es nicht sogar förderlich wäre wenn ein aussenstehender das ruder übernimmt *???*


und was baut VW dann? Hat VW Heckantrieb? Hat VW tolles Design?

Einzig die 3.0TDI und 3.0TFSI wären für Alfa was, was Fiat derzeit (noch) nicht bieten kann.

Und was is wenn niemand einen deutschen Alfa kaufen will? Müssen sie dann in zehn Jahren auch alte Audis bauen?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 17:15

Zitat

Einzig die 3.0TDI und 3.0TFSI wären für Alfa was, was Fiat derzeit (noch) nicht bieten kann.


Da arbeitet man dran bei den von Fiat überarbeiteten Maschinen für Jeep&Co. Da sehe ich kein großes Problem.

Zitat

Und was is wenn niemand einen deutschen Alfa kaufen will? Müssen sie dann in zehn Jahren auch alte Audis bauen?


:ugly: Vielleicht alte Porsche, dafür hat man noch keine "Entsorgungsmarke" (alte Audi Seat, alte VW Skoda)

Zitat

steinigt mich,aber ich weiss nicht ob bei dem was alfa derzeit produziert,es nicht sogar förderlich wäre wenn ein aussenstehender das ruder übernimmt


Ich sehe da auch durchaus "verbesserungspotential". Alfa Romeo ist eigentlich eine Marke die man schon alleine aus ihrer Tradition heraus gegen BMW im unteren und mittleren Segment in Stellung bringen könnten.
Aber das geht nur schwerlich mit einem Alfa Mito, auch wenn der in einer Lücke zwischen Mini und BMW1er ein bisschen "wildert".
Was Alfa fehlt ist ein 3er Konkurrent, der muss dazu auch gar nichts kopieren.


Zitat

weil sie es nicht gebacken bekommen, mit Seat ein ähnlich sportliches Image aufzubauen wie Alfa es hat. Man hats ja sogar mit Walter de’Silva versucht, ehemals Alfa-Designer, dann zuständig bei VW für Seat und Audi. Leider ohne Erfolg - und zwar so erfolglos, dass ich persönlich ein Ende von Seat oder eine krasse Umpositionierung der Marke sehe.


Mit dem alten Seat Leon, und außerhalb von Deutschland mit dem Cordoba war man durchaus auf dem richtigen Weg, zumindest was Image und Design anging.
Dann hat VAG Clowns von Audi rüber nach Spanien geschickt um eine "sportliche Marke aufzubauen" (weil audi ja so krass sportlich ist *rofl* ) die dann zwar mit dem Altea ein Designmäßig damals ein recht gelungenes Auto gebracht haben, aber dann sich wieder das ganze Image mit altbackenem Kram versaut haben.
Altea XL und der neue Toleda mit diesen wiederlichen Kofferräumen.
Schönwetterautos mit den Motoren die bei VW selber die geborenen Verlierer waren.
Jetzt dümpelt man dahin. Und bietet halt nur das was man bei VAG überall bekommt.
Etwas schnittigere Polos und Skodas. :ugly:
Und jetzt hat man als "Spitzenmodell" den alten Audi A4. Toll. Löst pure Begeisterung aus. :klatschen: :catch:

Eigentlich besteht für die Marke Seat wenn man es so will gar kein Bedarf. Man könnte auch das VW Zeichen dranpappen und es würde keinem groß auffallen oder stören.

Aber mal ehrlich, ist der Plan nicht eigentlich dumm wenn VW der Marke Alfa zu einer Zeit nacheifern wollte, als die ja eigentlich schon im "Niedergang" bzw. "Dahindümpeln" war?
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. August 2010, 17:50

Zitat

und was baut VW dann? Hat VW Heckantrieb? Hat VW tolles Design?


wir reden von alfa.und ich denke es wäre traurig wenn alfa sich an vw orientiert,das hat die marke nicht nötig!
aber bei mito,giulietta und co,könnte auch lancia oder fiat draufstehn und es würde durchgehen.design ist nicht alles.

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. August 2010, 17:51

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Einzig die 3.0TDI und 3.0TFSI wären für Alfa was, was Fiat derzeit (noch) nicht bieten kann.


Da arbeitet man dran bei den von Fiat überarbeiteten Maschinen für Jeep&Co. Da sehe ich kein großes Problem.


Sehe ich auch so. VM hat gerade einen neuen 3.0 V6 Diesel für den Grand Cherokee vorgestellt, 250PS/550NM... Der kommt mit Sicherheit auch im 159 Nachfolger, der ja dank Chrysler auf der 300C-LX-Plattform mit Heckantrieb stehen soll...

Zitat


Ich sehe da auch durchaus "verbesserungspotential". Alfa Romeo ist eigentlich eine Marke die man schon alleine aus ihrer Tradition heraus gegen BMW im unteren und mittleren Segment in Stellung bringen könnten.
Aber das geht nur schwerlich mit einem Alfa Mito, auch wenn der in einer Lücke zwischen Mini und BMW1er ein bisschen "wildert".
Was Alfa fehlt ist ein 3er Konkurrent, der muss dazu auch gar nichts kopieren.


Was Alfa fehlt, um dem sportliche Image, das die Marke immer noch hat, wieder gerecht zu werden, ist Heckantrieb! Und genau der ist nötig, um sich gegen BMW zu positionieren.


Zitat


Mit dem alten Seat Leon, und außerhalb von Deutschland mit dem Cordoba war man durchaus auf dem richtigen Weg, zumindest was Image und Design anging.
*snip*
Aber mal ehrlich, ist der Plan nicht eigentlich dumm wenn VW der Marke Alfa zu einer Zeit nacheifern wollte, als die ja eigentlich schon im "Niedergang" bzw. "Dahindümpeln" war?


Das Problem bei Seat ist meiner Meinung nach, dass die Marke GAR KEIN Image hat! Sportlich? Ist bei VAG eher Audi (zumindest in den Köpfen, man muss die Floskel nur solange wiederholen, bis es der letzte Depp glaubt, auch wenn wenig dahinter steckt) und seit neuestem ja auch Porsche. Preiswert? Unbestritten Skoda. Und die dürfen auch so bieder aussehen, da sich kein Oberlehrer Hans Meier aus der Hauptstraße in Kleinkleckersdorf ein außergewöhnliches Auto vor die Tür stellen möchte. VW an sich ist dann eher für die besser situierten Biedermänner oder deren Kinder gedacht. Und Seat? Tja, Seat ist irgendwas dazwischen, versucht avantgardistisch zu sein (wie keine andere Marke des Konzerns), trotzdem preisbewusst (wie Skoda), aber dennoch sportlich wie Audi, aber nicht so premium. Also: Was soll diese unklare Positionierung? Kaufe ich einen Seat, habe ich Geld gespart, aber 1. die hässlichsten Autos des Konzerns (ok, Geschmackssache), aber auch keine Toptechnik, keine Top-Premiumqualität (ok ok, hier könnte man auch diskutieren, aber ich bleibe mal beim Marketing-Jargon). Es sieht immer so aus, als wäre man für Skoda zu eitel, für VW zu unbieder und könne sich Audi nicht leisten ;)

Was also wollte man bezwecken: Junges Klientel ansprechen, die sportliche Autos wollen, aber nicht übermäßig viel Kohle haben. Leider hat man nach dem letzten Leon ja eher in Richtung Familien geschielt, siehe Altea, XL, Leon oder jetzt auch der Exeo ST. Die kaufen aber solche Kisten nicht, schon gar nicht einen Exeo. Gehts nur mir so oder würde man sich nicht wie bei einer Resteverwertung vorkommen, wenn man da kauft? Sowas wie eine geschiedene Frau nach einer mehr oder weniger gelungenen Schönheits-OP...

Und was das Nacheifern von Alfa angeht: Alfa hat viel Unsinn gemacht, aber das Image der sportlich-feurigen Diva aus Italien blieb bis heute in den meisten Köpfen erhalten. Und sind wir mal ehrlich: Sämtliche Alfas sehen deutlich besser aus als die Seats...

Viele Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. August 2010, 17:59

Ich korregiere mal, ums ganz deutlich zu machen:

Zitat

Original von {M-S-I}Durango
Und sind wir mal ehrlich: Sämtliche Fiat Cromas sehen deutlich besser aus als die Seats...


Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. August 2010, 20:31

Vielleicht ist die Übernahme von VW die einzige Möglichkeit die Marke Alfa dauerhaft zu erhalten.
Meiner Meinung nach lässt die FIAT Vorstandschaft nichts unversucht um die Marken Alfa und Lancia systematisch zu ruinieren. Wer nicht glaubt sollte sich mal die Modellpolitik anschauen :bash: :bash:
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 23. August 2010, 20:40

wenn es ums ruinieren geht. Warum eigentlich sind Lancia und Alfa eigentlich bei Fiat?

Da hat es damals keinen Fiat Vorstand dazu gebraucht das haben Alfa und Lancia damals selber geschaft

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 07.07.2010

Auto: Punto 188b

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. August 2010, 23:56

Fiat hat die prekäre Situation Alfas und Lancias nicht verschuldet.
Die (zugegebenermaßen katastrophale) Modellpalette beider Marken ist (leider) eine Reaktion auf schwindenden Absatz. Fiat will den Alfa Enthusiasten nichts böses.

Es ist eine automobile Realität, daß Lancia Thesis, 166er, hochmotorisierte Fiat Coupes/Cabrios und Arese V6 Motoren keine Zukunft in diesem Konzern haben (können). Der internationale Automobilmarkt ist hart und gnadenlos. Keine Firma kann es sich leisten, vollständig am Kunden vorbei, Nischenautos für eine handvoll Italoenthusiasten zu bauen.

Schaut euch doch mal allein hier im Forum um. Neunzig Prozent fahren einen (meist älteren) Kleinwagen mit kleinem Motor. Wer fährt denn einen Lancia Thesis? Einen 166er? Einen AreseV6 GTV? Wer hat sich einen dieser Wagen damals neu gekauft? Ich denke, hier muss ich nur eine Hand bemühen, um alle zu erfassen. Die Käufer eines 1.2er Puntos, oder Pandas dagegen, sind Legion.

Was soll Fiat nun entwickeln? Teure Hochleistungsmotoren, für die sich kein Absatz findet, oder solide, günstige Kleinwagen, die sich gut verkaufen?

So schade die aktuelle Situation Alfas und Lancias auch ist, der Verbraucher hat entschieden. Leider hat er schlechten Geschmack bewiesen, als er deutsche Möchtegernpremiumhersteller einem ehrlichen, italienischen Wagen vorzog. Daran kann nun Fiat nichts ändern.

Ich lehne mich hier abermals weit aus dem Fenster, und behaupte, dass der Einstieg bei Chrysler das Weiterbestehen der Marken Alfa und Lancia sichert. So bekommt Fiat kostengünstig das knowhow, um moderne Autos oberhalb der Kompaktklasse zu bauen, die, innerhalb Europas natürlich, unter Alfa/Lancia Beflaggung verkauft werden.
Glaubt ihr, Herr Marchione lässt für ungeheuer viel Geld einen heckgetriebenen Wagen mit großvolumigem Motor, samt zugehörigem Chassis selbst entwickeln, damit ihn die Italofans im Internet hochleben lassen?
Ich behaupte nicht, dass die neuen großen Lancias und Alfas technische Meisterwerke, oder edle Verarbeitungskönige werden, aber wenigstens bleibt uns das scudetto erhalten.

Die Schuld auf Fiat abwälzen, ist allerdings reichlich kurzgegriffen. Ich prophezeie dem Konzern jedenfalls eine gute Zukunft, was schlussendlich ja auch Alfisti und Lancisti zugute kommen sollte.
Und wer glaubt bitte ernsthaft, Alfa wäre unter VW besser dran?

(alles nur meine persönliche Meinung ;))
"Look at me, I'm reading The Economist! Did you know Indonesia is at a crossroads?"

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. August 2010, 12:54

Zitat

Original von {M-S-I}Durango

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Einzig die 3.0TDI und 3.0TFSI wären für Alfa was, was Fiat derzeit (noch) nicht bieten kann.


Da arbeitet man dran bei den von Fiat überarbeiteten Maschinen für Jeep&Co. Da sehe ich kein großes Problem.


Sehe ich auch so. VM hat gerade einen neuen 3.0 V6 Diesel für den Grand Cherokee vorgestellt, 250PS/550NM... Der kommt mit Sicherheit auch im 159 Nachfolger, der ja dank Chrysler auf der 300C-LX-Plattform mit Heckantrieb stehen soll...


deshalb habe ich ja das "(noch)" eingefügt ;)


Zitat

Original von namenloser

Zitat

und was baut VW dann? Hat VW Heckantrieb? Hat VW tolles Design?


wir reden von alfa.und ich denke es wäre traurig wenn alfa sich an vw orientiert,das hat die marke nicht nötig!
aber bei mito,giulietta und co,könnte auch lancia oder fiat draufstehn und es würde durchgehen.design ist nicht alles.


ja, wir reden von Alfa... Aber VW müsste ja irgendeine Plattform für die neuen Alfas dann hernehmen. Da gibts auch keinen Heckantrieb und was sonst immer geforder wird... Da gibts auch nur Alfas, die ein Abklatsch von Golf und Polo sind.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (24. August 2010, 12:55)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. August 2010, 16:21

@fg:

mit vielem was du sagst hast du vollkommen recht,aber nur dann wenn man grosse stückzahlen verkaufen will.und genau da finde ich liegt der fehler,man sollte meiner meinung nach alfa und lancia sogar noch weniger stückzahlen bauen lassen und alles exklusiver werden lassen.
mit dem mainstream das heute produziert wird,geht die seele der marken verloren und wer sich heute nen delta kauft,kauft morgen nen mazda :thumb:
es gibt da keine käufer aus überzeugung mehr.

für massenproduktionen ist doch fiat da und das ist ja auch gut so.viele betriebe die mal erfolgreich waren erkennen nicht das wenn die krise kommt,es nicht darauf ankommt alte zahlen beizubehalten,sondern einfach darum zu überleben!und dafür muss man sich einfach verkleinern!

am ende ist es doch sowieso nur heisse luft...

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 07.07.2010

Auto: Punto 188b

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. August 2010, 16:48

Das wird betriebswirtschaftlich (auch wenn ich da kein Experte bin) unmöglich sein.

Man kann nicht in "noch kleineren Stückzahlen" individuelle, "exklusive" Autos bauen. Das ist schon ein Widerspruch in sich. Weder Alfa noch Lancia standen jemals (im Massenmarkt) für exklusive Autos. Das kann Maserati um Welten besser, und das wird sich niemals ändern. Fiat schafft es nicht einmal den überlegenen Punto in den Stückzahlen zu verkaufen, wie er es eigentlich verdient hätte. Wie soll man dann "exklusive" Lancias vermarkten? Ich wiederhole mich da gern: es gibt keinen Markt. Außer einer handvoll Italoverrückten, die sich derart exklusive Autos überhaupt leisten können, wird es keiner kaufen, weil weder Alfa, noch Lancia wertige Marken sind. Alles über Mittelklasse lässt sich nicht verkaufen, und selbst dort kommt Lancia nicht hin, denn man wird selbst den Delta nicht los.

Ein Automobilhersteller (im Massenmarkt, und da gehören Alfa und Lancia hin. Schon immer, für immer. Das kann sich nicht ändern. Das ist betrieblich schon unmöglich) darf sich nicht verkleinern, maximal verschlanken. Alles andere ist die sichere Übernahme, VW hat ja anscheinend bereits Lunte gerochen.

Man muss Geduld haben. Fiat erneuert gerade die Modellpaletten Alfas und Lancias. Man darf auch nicht alles immer schlechtreden. Der Mito ist ein solider Kleinwagen mit sportlichen Genen. Die Guiletta ist sowieso ein Traum. So schlecht finde ich die aktuelle Alfapalette nicht. Wenn der Spider ausläuft, wird die Auswahl zwar wieder weniger, aber ansonsten, ist das doch sehr respektabel.
Der Grund, warum es um Lancia so still ist, liegt sicher darin begründet, das Fiat momentan die Chryslertechnik auf europäische Füße stellt, um damit Lancia zu modernisieren.

Ich finde den Delta übrigens sehr ansprechend, auch wenn ich in dem Segment eher auf die Guiletta zurückgreifen würde. Das Heckdesign gefällt mir allerdings nicht, und es ist nicht die Schuld der Rückleuchten.
"Look at me, I'm reading The Economist! Did you know Indonesia is at a crossroads?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fragezeichen« (24. August 2010, 16:50)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 24. August 2010, 16:53

Zitat

Fiat schafft es nicht einmal den überlegenen Punto in den Stückzahlen zu verkaufen, wie er es eigentlich verdient hätte.


Bei dem letzten Facelift ist das ja auch kein Wunder. Und ehrlich gesagt am Grande Punto hätte ich auch genug Verbesserungsvorschläge gehabt.
Ansonsten kann sich Fiat mit den Stückzahlen davon ja wirklich nicht beschweren, innerhalb weniger Jahre weit über ne Millionen?

Zitat

Ein Automobilhersteller darf sich nicht verkleinern, maximal verschlanken. Alles andere ist die sichere Übernahme,


Ich sags mal so, wenn man finanziell gut aufgestellt ist, dann kann man sich auch so positionieren das einen niemand übernehmen kann. Nur welcher Automobilhersteller ist das schon? Eben.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 07.07.2010

Auto: Punto 188b

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. August 2010, 17:30

Zitat

Bei dem letzten Facelift ist das ja auch kein Wunder. Und ehrlich gesagt am Grande Punto hätte ich auch genug Verbesserungsvorschläge gehabt.


Im Vergleich womit? Dem teureren, und biederen Polo? Dem klapprigen, lieblosen Fabia? Beliebigen Hyundais, Daewoos was auch immer?
Ich hab sowohl 188er, als auch GP als zuverlässige, ordentlich verarbeitete und preisgünstige Wagen kennengelernt. Solide, rostfrei und zuverlässig. Klar, wenns warm draußen ist, knarzt meine Mittelkonsole, aber hey, ist ja kein Quattroporte, weder wörtlich, noch im übertragenen Sinne. :D

Zitat

Ansonsten kann sich Fiat mit den Stückzahlen davon ja wirklich nicht beschweren, innerhalb weniger Jahre weit über ne Millionen?


War ein Beispiel. Bei Fiat klafft seit ich denken kann eine Lücke zwischen Qualität und preis-leistungsverhältnis, und tatsächlichen Käufern. Die Marke ist halt nicht wertig genug.
Wie soll man da teure Lancias verkaufen?
"Look at me, I'm reading The Economist! Did you know Indonesia is at a crossroads?"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fragezeichen« (24. August 2010, 17:31)