Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 12. Februar 2011, 06:51

ich finds auch nur alles propaganda !!

schaut euch doch mal die e10-liste an, da sind so viele autohersteller, wo es keine einschränkungen gibt!!
sogar bei nem 1er golf usw. gibt es keine einschränkungen !!

ich werde es aber trotzdem vermeiden, diese plörre zu tanken-auch aus tiefgreifenderen gründen.....
und wennns doch mal sein muss, dann mische ich zweitakter-öl mit dazu, so wie es die oldtimer-fans machen !!

is eben nur schade, das man heute wie überall auf den preis achtet und e10 tankt und sich danach aufregt, wenn die lebensmittel teurer werden.

grüssle ajax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajax303« (12. Februar 2011, 06:51)


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 12. Februar 2011, 08:24

Mein Punto wird kein E10 sehen, den Scheiß unterstütze ich auf keinen Fall. Das Ganze hat keinerlei ökologische Grundlage, sondern beschert dem Staat nur höhere Einnahmen....

Die Herstellung von E10 ist übrigens teurer als für E5, nur darf das E10 aus politischen Gründen nicht mehr kosten. Deshalb wird einfach alles teurer gemacht, v.a. das normale Super-Benzin.

Da der Verbrauch nach ADAC mit dem E10-Quatsch jedoch auch steigt, wird sich das wohl - auf einem höheren Niveau - wieder einpendeln.....

:bash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (12. Februar 2011, 08:24)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 12. Februar 2011, 09:33

Zitat

Original von ajax303
....
und wennns doch mal sein muss, dann mische ich zweitakter-öl mit dazu, so wie es die oldtimer-fans machen....



Lass den Mist blos bleiben, Heiko, damit machst Du dr den Kat kaputt...

punto pch

Foren As

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 09.11.2009

Wohnort: Eischleben

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 12. Februar 2011, 09:43

Hallo,

also ich habe mal so ca 15 liter E10 getankt und mein motor hat am nächsten Tag gleich angefangen zu ruckeln. Meiner Meinung nach totaler müll. Ich werd es nie wieder tanken. Laut liste ist meiner auch dafür ausgelegt.

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 12. Februar 2011, 09:59

@ manni

des gesichtspunkt hab ich total vergessen :sad:
aber ob meiner überhaupt funktioniert, is ne andere sache ?(

aber trotz dem ganzen kat-gedöns, ist die ökologische lage der erde auch net besser geworden......

grüssle

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 12. Februar 2011, 13:40

Zitat

Original von ajax303

aber trotz dem ganzen kat-gedöns, ist die ökologische lage der erde auch net besser geworden......



Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :zweifel:

Hätte bei der Menge an Autos, die heute auf der Straße ist, keiner nen Kat,
dürfte man sich bei Regen nichtmehr aus dem Haus trauen.


Nur weil E10 momentan nicht wirklich sinnvoll umgesetzt ist, sind noch lang nicht alle Maßnahmen der Vergangenheit Quatsch.


Aber mal ehrlich: wenn alle so reaktionär denken würden, hat der Verbrennungsmotor in wenigen Jahrzehnten ausgedienst.
Wird jetzt sukzessive auf höhere Alkoholgehalte umgestellt, besteht auch noch in nen paar Jahren die Möglichkeit nen Oldtimer nicht nur als Standmodell zu besitzen.



Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 12. Februar 2011, 14:47

Zitat

Original von Tommey

Zitat

Original von ajax303
aber trotz dem ganzen kat-gedöns, ist die ökologische lage der erde auch net besser geworden......

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :zweifel:


man denke mal an die alten karren die alle nach afrika kamen und dort weiterlaufen, die fahren alle ohne kat :pfeif:
und über amerika und china denk ich erst garnicht nach ...

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 12. Februar 2011, 14:51

@tommey

du musst das global sehen, und nicht nur auf den europäischen und nordamerikanischen teil, beziehen.....

schau mal, wieviele autos es im rest der welt gibt, vorallem die neuen wirtschaftsmächte, china und auch bald indien !!

die in der sogenannten 2ten welt, hauen durch ihre produktions-anlagen soviel mist in den himmel, da fallen unsere pkw`s net wirklich auf...

und früher als kind, da gabs auch keine kat`s und da konnte man auch beim regen raus gehen.

ich komme gebürtig aus leipzig, und habe 13 jahre lang im alten system gelebt..
ringsum leipzig gabs solche luftverpester, wie espenhain,böhlen und borna und habe keine einzigste allergie und hier, im achso sauberen bayern-habe ich soviele leute kennen gelernt, die irgend ne allergie haben.....

aber das würde jetzt auch nicht soo zum thema passen, deshalb lass uns im bereich E10 weitermachen.....

in diesem unsinne
lg ajax

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 12. Februar 2011, 16:24

Zitat

Original von ajax303
ich komme gebürtig aus leipzig, und habe 13 jahre lang im alten system gelebt..
ringsum leipzig gabs solche luftverpester, wie espenhain,böhlen und borna und habe keine einzigste allergie und hier, im achso sauberen bayern-habe ich soviele leute kennen gelernt, die irgend ne allergie haben.....


ja, ich finds auch wirklich schade mit sauberer Luft aufgewachsen zu sein :ugly:

Stell dich mal neben ein Vergaser-Auto oder fahr dahinter her. So schön ein Doppel-Weber auch sein mag wenn man damit fährt, für die Leute die an Hauptverkehrsstraßen wohnen ist eine moderne Abgasnachbehandlung schon ein Segen. Egal ob Euro1 oder Euro5.
Und ob das in Afrika anders ist ist mir eigentlich scheissegal.

Ausserdem glaub ich auch nicht dass jetzt ein Kind mehr in Afrika verhungert weil wir mehr Alkohol im Benzin haben.

Sinnlos finde ich es trotzdem. Da hätten sie lieber die Steuern erhöht, dann hätte der Staat mehr davon.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 12. Februar 2011, 18:10

Ich seh das schon global.
Aber der Knackpunkt dabei ist nicht der damalige Autobestand, der in Teilen noch woanders weiter fährt,
sondern der Teil an Autos, der danach mit Kat dazu gekommen ist.

Hätten die alle auch keinen Kat, wärs bei weitem nicht so nett wie jetzt.



Die in China verkauften Autos sind sogar noch relativ modern, weil da der Autoboom erst relativ spät eingesetzt hat.


Natürlich gibts noch größere Umweltverschmutzer, aber wenn man so argumentiert, kann mans gleich bleiben lassen, weils ja immer was schlimmeres gibt.
Das sind alles nur Vorwände die Verantwortung auf andere (Schwellenländer, Industrie) zu schieben.



sporting1991

Gesperrt !

  • »sporting1991« wurde gesperrt

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 02.08.2010

Wohnort: göppingen

Auto: fiat punto sporting

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 28. Februar 2011, 12:55

Zitat

Original von punto pch
Hallo,

also ich habe mal so ca 15 liter E10 getankt und mein motor hat am nächsten Tag gleich angefangen zu ruckeln. Meiner Meinung nach totaler müll. Ich werd es nie wieder tanken. Laut liste ist meiner auch dafür ausgelegt.


e10 ist der größte müll!! Bei mir ebenfalls hab e10 getankt nächsten tag hat es bei mir au angefangen zu ruckeln. Und schluckt viel mehr !!!

Splasher

Tripel-As

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 1. März 2011, 09:22

Is nicht euer ernst das ihr hier den Kat in Frage stellt, oder?

:-D ihr seid mir so spezialisten


Wieviele von euch haben denn jetzt dieses ominöse E10 schon wirklich getankt?
Nach den Meldungen hier sieht es ja eher so aus als ob der 188 das zeug nicht verträgt...

S4sch

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Kreis Esslingen

Auto: 188a 1.2 ELX 16V

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 1. März 2011, 13:40

der knaller ist ja, dass die meisten tankstellen noch nicht mal E10 in Erdtank haben, aber ALLE spüren natürlich direkt nach dem ersten tanken, wie schlecht ihr auto auf einmal läuft^^

ist echt witzig wie das überall zu lesen und hören ist :D

das erinnert mich sofort wieder an damals als umts eingeführt wurde ^^
http://board.gulli.com/thread/1591655-wl…s/#post13238613
(Post Nr.8 )

ich hab auch E10 getankt mit meim 188a 16V und ich spür garnix, ich vemrute mal meine tanke hat auch noch das normale super drin :no1:

Kwai

Doppel-As

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 16.06.2009

Auto: Punto 188B 1,3 JTD

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 1. März 2011, 14:58

Jaaa der Placebo-Effekt, nicht zu unterschätzen :P

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 1. März 2011, 18:07

laut fernsehberichten, ob mans glaubt oder nicht, wird E10 vom süden nach norden eingeführt-also kann es schon sein, das die leute die weiter im norden wohnen, den sprit erst später bekommen !!

ich wohne ca. 100km südlich von münchen weg, und hier haben ALLE tankstellen, seit ca. nem monat den E10-sprit !!

wenn mein "neuer" 188er fertig ist, dann werd ich ma E10 reinhaun, sollte er eigentlich verpacken.....
und wenn net, hab ja noch meinen alten 80psler rumstehen,dann heisst es eben motorumbau*ggg*

und mit meinem cinque, da MUSS ich sogar super plus tanken, weil das super E5, hier immer weniger angeboten wird !!

in diesem UNsinne
ajax

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 1. März 2011, 19:31

in dem thread war doch mal so ne liste von Fiat.

würd gern wissen ob der Panda 1.1 Bj 2005 des Zeug vertragt?
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

Driver2009

Eroberer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 29.06.2009

Auto: FIAT Punto 188 1.2 SX

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 1. März 2011, 20:49

Zitat

Original von puntostyler85
in dem thread war doch mal so ne liste von Fiat.

würd gern wissen ob der Panda 1.1 Bj 2005 des Zeug vertragt?


siehe 2. Seite des Threads 1. Beitrag. Der Panda steht nicht in der Liste ... würde trotzdem mal bei Fiat direkt nachfragen

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 4. März 2011, 12:49

Hallo zusammen,

tja da werd ich mal den ersten Pro-E10 beitrag posten.

Also:

3te Tankfüllung mit E10.

Bisherige Erfahrung: kein andere als mit normalen E5 Sprit.

Läuft wie vorher auch, gleicher Verbrauch, ruckelt nicht, alles ok.

Nicht das ich den E10 Sprit befürworte, aber momentan ist der bei uns an der Tanke bis zu 10 Cent billiger als Super Plus.
Und wenn ich sparen kann...

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!

Punto188Fan

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 4. März 2011, 13:10

Hallo
Bin auch noch am überlegen ob ich E10 in meinen 2005er 1.2 8v Tanken soll allerdings verunsichert das alles ungemein.
Mein Auto hat jetzt 71.000 km auf der Uhr und ist nun nach langem so einwandfrei das ich nen Bomben Spritverbrauch habe.
Fahre an sich keinen Tank unter 800 km teilweise sogar fast 900 km wenn ich lange Autobahn fahre.
Das möchte ich mir nicht versauen. Habe alles erneuert und gutes Öl drin und Zahnriemen, Wapu usw. ist auch neu.
Fährt Jemand in einem vergleichbaren Wagen E10 und kann mir da was genaues zu sagen ?
Sprit ist ja um einiges billiger nur wenn der Verbrauch das wesentlich höher wird und der Motor dann unrund läuft zahle ich lieber bisschen mehr.
Laut Liste ist er ja Freigegeben aber freigegeben und vertragen sind 2 paar Schuhe.
Gruß
Dan