Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matzlowski

Doppel-As

  • »Matzlowski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 06:49

kuehlwassertemperatur

guten morgen. Auf dem weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass meine kühlwassertemperatur schwankt. Erstmal hat sie 5 min gebraucht bis sie von 0 auf 1/4 sprang. Danach ging es bis zur hälfte und dann wieder runter und einmal sogar ganz nach unten. Ich bin ganz lässig gefahren. Kann das an dem Wärmetauscher liegen, den meine Lüftung ist schwach und stinkt. Die Klima funktioniert

Mfg

spain-flavour

Routinier

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 08.12.2009

Wohnort: Bobingen

Auto: Fiat Bravo 155-20v HGT // Audi A4 B5 Avant 1,8 // Renault Zoe Phase 2

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:36

ich denke dass es am thermostat liegt...dass der offen hängen geblieben is und deshalb das auto nicht mehr richtig warm wird...

wenn die heizung stinkt kann natürlich zusätzlich noch dein wärmetauscher hinsein...mach doch mal die verkleidung vor der mittelkonsole auf und schau nach ob auf deinem airbagsteuergerät kühlwasserschlonz zu finden ist...

gruß

Matzlowski

Doppel-As

  • »Matzlowski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:54

Danke. Kann ich damit noch 800 km fahren und das dann wechseln? Liegt es auch am Wärmetauscher, dass mein Gebläse so schwach läuft? Vielen dank

spain-flavour

Routinier

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 08.12.2009

Wohnort: Bobingen

Auto: Fiat Bravo 155-20v HGT // Audi A4 B5 Avant 1,8 // Renault Zoe Phase 2

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:00

naja also prinzipiell kannst damit schon fahrn...bin mit meinem auch ewig rumgefahrn als der thermostat defekt war...solltest ihn halt nich extrem heizen...

also dass das gebläse schwach läuft liegt denk ich nicht am wärmetauscher...schau dir vllt mal den gebläsemotor an ob der iwie schleift oder locker durchgeht...du könntest auch mal die spannung am vorwiderstand durchmessen...vllt hat der nen schlag weg.

wenn der wärmetauscher defekt ist, dann solltest du das allerdings schleunigste beheben, oder zumindest iwie dein airbagsteuergerät abdecken. ich hatte bei meinem alten bravo das problem, dass ich mich nicht rechtzeitig drum gekümmert hab und dann ist das wasser in das steuergerät und den airbagkabelbaum gekrochen...ergebnis: wirtschaftlicher totalschaden, weil steuergerät und kompletter kabelbaum gewechselt werden hätten müssen...sonst gibts keinen neuen tüv

gruß

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:38

Wärmetauscher wurde bei mir gewechselt. Das merkt man wenn in deinem Fußraum Wasser auftaucht,das eigentlich im Kühlbehälter sein sollte.

Da da ziemlich viel scheisse rausmuss ,war dies nicht billig.

Matzlowski

Doppel-As

  • »Matzlowski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:00

Also, bei mir beschlagen die scheiben nicht und ich hab keine nassen füße, mein Kühlwasserbehälter ist immernoch gleich voll. Aber er riecht unangenehm und das Gebläse ist schwach. Auf Stufe 3 hört man erst, wie das Gebläse rauskommt.

Als ich heut von der Arbeit nachhause gefahren bin, war alles bei der Kühlmitteltemperatur normal, nichts geschwankt, bliebt konstant bei der hälfte im Stadtverkehr. Gibt es noch irgendwelche Sensoren die man dazu tauschen kann? Ich will nämlich zur Familie fahren, nicht das ich dann da stehe, ohne Teile, den der nächste Teilehändler ist mal eben 80 Km entfernt.

Mfg

Matzlowski

Doppel-As

  • »Matzlowski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2011, 19:32

WOllt nur Berichten,

hab den Thermostat getauscht, Temperatur konstat beim dicken Strich in der Mitte. Heute 800 Km gefahren. Alles konstant!

Das mit der Heizung/Klima lag nicht am Wärmetauscher sondern daran, dass die Leitungen verstopft und vedreckt waren!
Nach dem Klima Service alles wieder einwandfrei!

Mfg