Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:36

Thermostat hinüber?

Folgendes Problem:

Die Kühlwassertemperaturanzeige klettert bis maximal auf den dritten Strich. Auch im Stand. Die Heizung wird warm, aber die Leerlaufdrehzahl liegt ca 100rpm über normal. Beim Anfahren und Fahren fühlt es sich an, als würde der Motor immernoch im Kaltstart laufen. Auch wenn die Lüftung komplett ausbleibt, tut sich an der Anzeige nix.

Thermostat hinüber?

Redline

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.08.2009

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Auto: Alfa GTV 2.0 V6 TB

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:44

merkt man doch spätestens beim fahren wen irgendwann keine warme luft mehr kommt :P so wars bei mir zumindest inner stadt isser schön wrm geworden ein mal nen stück 100 fahren dann wars wieder kalt :ugly:

ausserdem ist der dann ja nich mehr im kalt start nur weil der thermostat nich richtig hin haut xD sons wäre meiner ja ständig mit 1500 rpm rum geeiert xDD

hört sich irgendwie komisch an was du das hast... aber vll sind die symthome auch bei jedem auto anders xD

also das mit der drehzahl glaub nich das das was mitm thermostat zu tun hat...

Matzlowski

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:01

Ich hatte das bei meinem HGT auch. Ich kam nie auf Betriebstemperatur. Genauso wie du momentan nur auf 1/3.
Hab den Thermostat gewechselt und seitdem läuft er wieder mit schönen 90°C.