Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Novitec-bravo

Doppel-As

  • »Novitec-bravo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 18.03.2006

Wohnort: Nähe Biedenkopf (Hessen)

Auto: Bravo GT

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:50

Frage zu Winterreifen / Felgen / Mittenzentrierung

Hallo zusammen,

da ich diesen Winter neue Pneus brauche und noch einen fast neuen Satz auf Punto 188 Alufelgen besitze, habe ich gestern probeweise die Felgen auf meinem Bravo Jtd montiert. Dabei ist aufgefallen, dass die Mittenlochzentrierung auf Grund der ET nicht passt. Die Felgen werden durch die Radschrauben gehalten, die Felge liegt aber nicht auf der Radnabe auf. Im netz findet man wiedersprüchliche Angaben zu dem Thema, viele behaupten, die Radnabe dient lediglich zur Zentrierung und nimmt keine Kräfte auf. Da mir die ganze Sache zu heiß war habe ich den Umbau erst mal gelassen. Was meint Ihr, kann man das ganze so fahren oder nicht??
»Novitec-bravo« hat folgende Bilder angehängt:
  • f1.jpg
  • f3.jpg
  • f2.jpg

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:07

Völliger Unsinn, man sieht doch auf den Bildern dass die Nabe passt. Die soll ja nicht ganz durch gehen...

Vom Passen her und wenn die Felgen nirgends angehen kein Problem, da kannst so fahren...

Legal ists halt net. Wenn alles passt, kannst versuchen die per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Wird aber schwierig, da die Felge von der Traglast her nicht einfach auf nem größeren und schwereren Auto gefahren werden darf.

Wenn Du Glück hast, bekommst be Fiat eine Freigabe für die Felgen auf demm Bravo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. Oktober 2011, 19:08)


lanciafan

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 28.03.2005

Wohnort: OSL

Auto: viele Lancia ;-)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:34

Haben nicht sowieso beide Modelle 58,1 mm Mittenloch?