Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2004, 16:22

Mir geht die scheissmühle langsam echt auf den Geist

hallo leute,

ich muss mal eben meinen frust rauslassen.

warum muss ich immer wenn ich in die fiatgarage fahre zum alljährlichen service einen oder gleich beide querträger wechseln lassen???? das auto hat jetzt 150tkm und die scheiss querträger wurden schon jeweils 2 mal gewechselt. das letzte mal vor 30 tkm und jetzt wackelt der linke schon wieder? ich könnt das scheissteil :bash: :bash: .


habt ihr schon mal von einem anderen auto gehört dass nach 150 tkm die komplette lenkung ausgewechselt werden muss :zweifel: ? wenn nicht, hier ist so ein scheissteil von automobil :bash: :bash: :bash: :heul: :bash: .


sorry für die fluchworte, aber im augenblick könnt ich ne wand eintreten.

gruss
der stark säuerliche
mario


edit: weiter im fluchkonzert, ich sag extra 10x zum mech dass ich 10w40 will, schreib einen zettel wos genau drauf steht und was füllt er rein??? 0w30, was will ich mit der scheissdünnen und scheissteuren sauce (20euro der liter :bash: ), wenn mein motor sein leben lang 10w40 gewöhnt ist?

locca

Tripel-As

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Saarlouis

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2004, 16:26

ich hatte vor dem bravo mal nen peugeot 205. der hatte 235000 km drauf und ich musste nur einmal die querlenker tauschen und einmal nachziehen. kann sowas von ner falsch eingestellten spur kommen? liegt es vielleicht an der fahrweise (soll keine kritik sein :D )? oder an den breiten reifen? dass die lenkung damit stress hat?

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2004, 16:28

nein, liegt es nicht. hab die breiten felgen erst dieses jahr seit juni drauf und das fahrwerk erst seid 2 monaten oder so (also wurden die querlenker schon 2 mal zuvor gewechselt). die spur wurde immer schön eingestellt nachdem was rumgefummelt wurde und hatte auch nie eine randsteinberührung od. ähnliches

zur fahrweise: von den 150tkm sind minimum 130tkm autobahn bei durchschnittlichem tempo 130 (in der schweiz ist schnellfahren teuer). klar macht man auch mal ne schnelle landstrassenhatz oder mal schnell den berg rauf, für etwas ist es ja ein hgt, aber dass die dinger so schnell verschleissen ist doch ein witz

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2004, 17:03

Zitat

Original von HGTFL
zur fahrweise: von den 150tkm sind minimum 130tkm autobahn bei durchschnittlichem tempo 130 (in der schweiz ist schnellfahren teuer


Aha. Du hast also das Auto fast neu gekauft?

Und wegen dem Öl: Ja, das Auto ist wirklich scheisse wenn der Mech was anderes einfüllt als DU willst.

:ugly:

Kauf Dir doch eine Reisschüssel.
FIAT...what else?

king_brainy

Tripel-As

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2004, 17:04

@HGTFL

Ich kann dich verstehen, ich hab auch so n fahrende Sparbüchse, bei der noch nicht einmal was rauskommt, wenn man mit m Hammer oben druff schlägt.

Ich hatte zwar noch keine Probleme mit den Querlenkern, jedoch sonst mit allem was so kaputt gehen kann.

z.B. durchgebrochene Airbag Erkennungsplatte am Beifahrersitzt. Multifunktionsanzeige, 1x Monat Probleme mit den Seitenairbags, Heckscheibenwischermotor, Scheinwerfer kaputt (wackelt und lässt sich nicht einstellen), Getriebe Synco 2ter Gang defekt, Leerlaufsteller defekt, Auto springt nicht an, geht an der Ampel aus, usw.

Also Kopf hoch und weiter machen.

PS : Und mein Auto hat erst 125.000 KM drauf.


Ciao
brainy

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2004, 17:07

das auto wurde von meiner mutter mit 15 tkm gekauft. vorher fuhr es ein 50 jahre alter mann aus meinem dorf, und der fährt echt wie ne schnecke.


Zitat

Und wegen dem Öl: Ja, das Auto ist wirklich scheisse wenn der Mech was anderes einfüllt als DU willst.


das war eigentlich was zur servicequalität bei fiat. war bis jetzt eigentlich sehr von der garage überzeugt.


Zitat

Kauf Dir doch eine Reisschüssel.


bei der fiat/alfa/lancia garagenqualität in meiner region und der autoqualität (welche ich bis jetzt mitbekommen habe) wäre das die logische schlussfolgerung. dies wird aber erst in 3-4 jahren aktuell

@kingbrainy: danke, hab mich schon etwas abgeregt, bin aber immer noch sauer. der bravo gefällt mir ja designtechnisch wirkich saugut und er ist meiner meinung nach als hgt auch nicht langsam, aber wenn man hört was alles kaputt ist ist man halt logischerweise etwas sauer, vor allem da ich morgen unbedingt ein auto brauchen würde, aber naja, ist man halt flexibel und geht halt nicht an die uni ;) .

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Oktober 2004, 17:12

Das Auto ist halt nicht das unterhaltsgünstigste seiner Kategorie. Was soll's?

Er hat ja auch schon 150.000 km drauf. ich finde das schon eine stolze Leistung.

Hat er euch schon mal im Stich gelassen auf all diesen KM?
FIAT...what else?

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2004, 17:16

ja, mit 30 000 km ist die lichtmaschine kaputtgegange. und vor nem monat als ich prüfung an der uni hatte wollte er am morgen einfach nicht starten (aber da konnte er nichts dafür, batterie war kaputt, nach 1 1/2 jahren im einsatz :rolleyes: ). bei 80tkm ist ein sitz durchgebrochen und auch um die zeit ist der auspuff während dem fahren zwischen msd und esd auseinandergebrochen (rost).

aber eben, das auto wird wirklich gehegt und gepflegt. fahr z.b. immer mind. 15 km bevor ich überhaupt mal daran denke über 2500 zu gehen oder das gaspedal mehr als 3 cm reindrücke.

und 150 tkm sind nicht soo viel für das dass man bedenkt dass es mind. 130 tkm autobahn sind und es immer gehegt und gepflegt wurde. ein kollege von mir hatte auf seinem corrado G60 260tkm und hatte nur mal bei 240 tkm den lader "sicherheitshalber" revidiert, obwohl er noch funktioniert hätte, sonst hat das auto nie was spezielles gehabt. naja, es ist halt wie es ist.

00Brava1616

Tripel-As

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 22.09.2004

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Oktober 2004, 17:19

Zitat

Original von HGTFL
edit: weiter im fluchkonzert, ich sag extra 10x zum mech dass ich 10w40 will, schreib einen zettel wos genau drauf steht und was füllt er rein??? 0w30, was will ich mit der scheissdünnen und scheissteuren sauce (20euro der liter :bash: ), wenn mein motor sein leben lang 10w40 gewöhnt ist?


zum Thema kann ich dir was schönes sagen sagen...

WENN du es dem Mechaniker wirklich mehrmals gesagt hast und es sogar aufgeschrieben hast...
muss er dir entweder den Preis von dem Öl was du wolltest aufschreiben
ODER er macht es wieder raus, säubert alles gründlichst (damit keine Restbestände von dem Öl mehr im Motor drin sind) und macht das rein, was du willst BZW. WOLLSTEST!!

VORRAUSSETZTUNG: DU HAST EINEN ZEUGEN, DER ES BESTÄTIGEN KANN, DASS DU ES IHM GESAGT HATTEST!!!

Deshalb gehe ich NIE alleine in die Werkstatt...habe mindestens meine Freundin mit bei. *gaga* :D

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. Oktober 2004, 17:20

Zitat

Original von CH-Bastler
Er hat ja auch schon 150.000 km drauf. ich finde das schon eine stolze Leistung.


150tkm ? leistung ? stolz ? hallo ?

n kumpel von mir faehrt nenn nissan sunny mit 300tkm . 1. kupplung , erster auspuff (beim 1.6er bravo rosten die ohne ausnahme bei 70tkm-100tkm weg!) und sonst alles noch ab werk drinn ! da ist nix gewechselt (ausser oel und zuendkerzen - zahnriemenwechsel kennen die ja auch nicht -> steuerkette - wieso hat fiat sowas eigentlich nicht ? )

wenn man n auto habn will was wirklich so gut wie keine probs macht dann darf man sich glaub ich keinen fiat (alfa/lancia) kaufen =) :D das problem beim hgt ist ja dann leider auch, das alles dann noch teuer wird ..

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. Oktober 2004, 17:21

das mit dem öl ist alles schon geregelt. es wird mir kostenlos ausgetauscht (naja, wird vielleicht sonst wo wo man es als laie in der rechnung nicht findet addiert :D ). naja, mich störts nicht. hauptsache ich habe die dünne 0w30 sauce draussen. mich nervts nur dass ich es 10 mal gesagt und noch aufgeschrieben hab und mir trotzdem was anderes reingefüllt wurde

DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2004, 17:25

Kumpel hat nen Audi A4 ... der hat sich's Fahrwerk rausnehmen lassen, weil er schon die dritten querlenker drin hatte .. :ugly:

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. Oktober 2004, 17:27

Zitat

die dritten querlenker


ich krieg jetzt schon auf einer seite den 4ten und hatte wie gesagt bis vor 2000 km kein fahrwerk drin :bash: dont`worry be happy *singsing

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. Oktober 2004, 17:30

Zitat

Original von noise
wenn man n auto habn will was wirklich so gut wie keine probs macht dann darf man sich glaub ich keinen fiat (alfa/lancia) kaufen =) :D


nich böse sein, aber.... die aussage finde ich schei... !!! es gibt zu zeit keine schlimmeren wie DEUTSCHE autohersteller, die ihre gesammte "supermoderne" technik und deren teuren fehler und reperaturen am deutschen kunden ausprobieren und das für VIEL mehr geld !! die haben nur den vorteil und verdecken sowas besser unter dem vorhang des schweigens !!!! nicht umsonst haben auch OPEL und VOLKSWAGEN zur zeit solche probleme bei ihren finanzen !!!!

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. Oktober 2004, 17:32

@tdi-hunter: naja, aber er hat ja auch nicht gesagt dass man unbedingt deutsche automobile kaufen muss?

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 25. Oktober 2004, 17:38

Zitat

Original von HGTFL
@tdi-hunter: naja, aber er hat ja auch nicht gesagt dass man unbedingt deutsche automobile kaufen muss?


richtig =) :D .. die qualli bei bei vw und opel ist auch nimmer top aber die haben sich wohl scho verbessert .. seit jahren wird bei fiat , lancia und alfa die verarbeitungsqualli bemaengelt.. nun testen se den alfa gt wieder und was bemaengeln se? verarbeitungsqualli .. naja koennen ja auch vorurteile sein .. aber egal =)

zum thema "vorhang des schweigens" :

die herrsteller die die in den pannenstatistiken gut darstehen vertuschen das entweder sehr gut (zb bmw - die xtra vertraege mit abschlepp- / pannendiensten bzw n guten werkstattservice haben , so das die autos nicht in den adac-statistiken auftreten) oder die haben einfach nur gute autos (zb einige ricer .. ich sag nur sunny vom kumpel .. )



Zitat

Original von TdiHunter
es gibt zu zeit keine schlimmeren wie DEUTSCHE autohersteller, die ihre gesammte "supermoderne" technik und deren teuren fehler und reperaturen am deutschen kunden ausprobieren und das für VIEL mehr geld !!


btw frank das heisst "als" hast du das immer noch nicht gelernt ? *duckundweg* =)

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 25. Oktober 2004, 17:43

Zitat

Original von HGTFL
@tdi-hunter: naja, aber er hat ja auch nicht gesagt dass man unbedingt deutsche automobile kaufen muss?


was denn sonst ??? japaner ???? :eek: reißschüsseln ??? *gaga*

franzosen ???? :bash: (da schüttelt es mich ja völlig)

spanier/tschechen mit deutscher technik, die begeistert ?? :eek2: niemals !!!!!!

sorry, was italienische autos angeht, bin ich vielleicht doch ein "bischen" :D parteiisch :thumb: :thumb: . ich liebe meinen fiat für seine macken !!!! fahre meine kleine bis das der tüv uns scheidet, was hoffentlich noch mindestens weitere 200000 km (hat jetzt 160000 runter) weit weg sein wird/soll !!!

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. Oktober 2004, 17:44

Zitat

Original von HGTFL
ich sag extra 10x zum mech dass ich 10w40 will, schreib einen zettel wos genau drauf steht und was füllt er rein??? 0w30, was will ich mit der scheissdünnen und scheissteuren sauce (20euro der liter :bash: )

garnix, er MUSS das kostenlos wechseln!!!!!

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 25. Oktober 2004, 17:46

Toll. Der Sunny ist vielleicht 589 Jahre alt und hat doch null technik.

Mein Punto S wäre auch 489'365 km gelaufen hätte ich ihn nicht verkauft.
FIAT...what else?

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 25. Oktober 2004, 17:46

Zitat

Original von noise
btw frank das heisst "als" hast du das immer noch nicht gelernt ? *duckundweg* =)


haaaaa......man..... ma noise nen knüppel an kopp schmeißt :D

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .