Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xdrive

Mitglied

  • »xdrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 04.04.2009

Wohnort: Niedersachsen

Auto: BMW Z4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:47

Keine Spannung am Zigarettenanzünder

Ich fahre eine Fiat Brava und habe folgendes Problem.

Am Zigarettenanzünder liegt keine Spannung an. Sicherung habe ich schon geprüft - ist in Ordnung und der Innenraumlüfter läuft. Beides liegt an der gleichen Sicherung.
Kann vielleicht jemand einen Tipp geben oder hatte dieses Problem auch schon einmal?
Verkauft: 1,9 JTD 293000 km :thumb:

Hofaflo

Jungspund

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.02.2012

Wohnort: Österreich

Auto: Fiat Bravo 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:39

RE: Keine Spannung am Zigarettenanzünder

hast du schon mal den zigerrettenanzünder ausgebaut und geschaut ob er einen wiederstand hat? wenn er keinen hat ist er kaputt....sonst könnete villeicht ein kabelbrüch sein...

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:44

Läuft es unabhängig von der Zündschlossstellung nicht?
Wenn ja, dann nimm dir am Besten einmal ein Multimeter zur Hand und prüfe mal, ob der Außenring mit der Karosserie verbunden ist. Es könnte nämlich sein, dass bei dir der Massepunkt einfach lose ist.
Schau sonst einmal, ob du an die Rückseite deines Zigarettenanzünders kommst: Es kann möglicherweise sein, dass sich da eine Steckverbindung befindet, wo der Stecker ab ist.
Wenn das alles nix hilft, dann mach folgendes:
Nimm das Multimeter und mess am Sicherungskasten, auf welcher Seite der Sicherung die Spannung anliegt (gegen Karosserie). Steck die Prüfnadel auf die andere Seite (natürlich bei ausgebauter Sicherung) und die an der Karosserie befindliche in die Mitte des Zigarettenanzünders. Schalte dein Messgerät auf Wiederstandsprüfung. Wenn der Wert gegen unendlich geht, dann zieh ein neues Kabel von der Sicherung zum Zigarettenanzünder und du solltest die Funktion wieder haben.

mio

Grünschnabel

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24.02.2012

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16g Bj2001 typ 182

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:56

hey,

bei meinem vater ging der zigarettenzünder auch nicht.. der war einfach tot.. keine spannung = keine funktion.. war aber VW Passat... wir hamm einfach mit ihm zusammen die abdeckung ringsrum abgeschraubt und am ende haben wir feststellen müssen das der stecker zum zigarettenzünder draussen war. ich kann dir aber nicht sagen ob es rausgeflutscht ist oder einfach vom vorbesitzer rausgesteckt wurde.. einfach mal aufschrauben und nachgucken ob stecker drin ist würde ich sagen..oder wie Hofaflo geschrieben hat.. vielleicht kabelbruch? hoffe konnte helfen

xdrive

Mitglied

  • »xdrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 04.04.2009

Wohnort: Niedersachsen

Auto: BMW Z4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 11:03

Der Zigarettenanzünder funktiopniert normal nur wenn die Zündung an ist. Da ja der Innenraumlüfter geht und über die gleiche Sicherung läuft müsste eigentlich Strom da sein. Hatte den Zigarettenanzünder schon ausgebaut, aber keine losen Verbindungen gefunden.
Gemessen oder geprüft hab ich es noch nicht.
Verkauft: 1,9 JTD 293000 km :thumb:

mio

Grünschnabel

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24.02.2012

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16g Bj2001 typ 182

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 12:17

Bei meinem bravo sts glau ch ach so, dass es nur funzt wen zündung an ist. Bin im geschäfft hab um 14 uhr feierabnd da schau ich mwl aufm pakplatz jachhe ibs funzt wenn zündung aus ist. Aber du könntest das ganz neu anlegen wenn du unbedingt willst. Halt direkt auf batterie.. klemme 30? Wiss ch nemma abe ich schau mal nachher..