Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 14:34

Make it your Race 2012 - Voting

Hallo zusammen,

der Ein oder Andere hat vlt. schon von der Abarth Make it your Race Aktion gehört. Zu gewinnen gibts die Teilnahme an einem Race Camp und wenn man dort besteht die Teilnahme am Assetto Corse Cup für sein Land (glaube 8 Saisonrennen).

Nun hier mal mein KurzvorderAngstvideo zur Bewerbung dort. :ugly:

http://www.makeityourrace.it/index.php?m…=&limitstart=18


JETZT kommt Ihr, bitte Voted für mich! :-) :beten:

Danke!


Wenn ich weiter komme versuche ich soviel wie möglich zu berichten und zu dokumentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (19. April 2012, 14:34)


Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2012, 14:51

Süß ^^....

Meine Stimme hast du ;-)
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2012, 15:46

Danke! :no1:

Ja das Video ist etwas anders geworden, als ich mir das vorgestellt habe... aber in 25 Minuten gefilmt, "bearbeitet" und zusammengeschnitten ohne Sichtung von den was ich eigentlich gefilmt habe... dafür ists recht "gut". :-) *rofl*

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 15:51

Zitat

Chanze


:D


hättest dich vorher wenigstens rasieren können... ^^

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2012, 16:28

Wie gesagt musste schnell gehen... zwischen Feierabend und Training (Kart natürlich) ^^ Damals hatten die den Anmeldeschluss auch noch nicht verlängert. :P

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2012, 21:26

Hab mal auf Vota geklickt, hoffe das war richtig ;)
dom

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2012, 01:55

Zitat

Original von dom
Hab mal auf Vota geklickt, hoffe das war richtig ;)


ich auch :thumb:

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. April 2012, 08:06

Ich drück dir die Daumen. :thumb:





Aber dieser Online-Voting Schrott ist ja das allerletzte. Ganz vorne liegen miserable Selbstdarsteller und hübsche Mädels. Die ersten haben sechsstellige Voting-Zahlen......

Die meisten dort glauben, dass man einen ECHTEN Fahrerplatz kostenfrei bekommt. Den Vertrag am Ende möchte ich nicht sehen. ;) So ein Rennauto ist nicht günstig, wenn er in der Seitentür von einem Konkurrenten steckt.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. April 2012, 11:21

Danke!

Das große Problem ist (habe ich hinterher erfahren), dass die aus der Aktion in Italien einen TV-Show drauß machen, wahrscheinlich ähnlich DSDS mit Autos. :bash:

Sind ein paar sehr gute Videos dabei, aber auch viele Selbstdarsteller!
Woanders wurde schon gesagt, der "0815-prollo-Polofahrer" der mal eben denkt nen 500er Abarth abzustauben. :ugly:

Übrigens gibts bei Tube auch viele Videos, wo die Leute "zeig uns was du kannst" wörtlich genommen haben und sich beim Rasen im öffentlichen Verkehr gefilmt haben. (u.A. son Clio dabei, der die Kiste den Abhang runter in Graben wirft)... wirklich clever war das von Abarth nicht! :hide: :catch:

P.S.
Das Online-Voting ist eigentlich auch son Mist und dient sicher der Belustigung der Jury. Erstens gabs kein konkretes Freischaltedatum, so dass die ersten schon 2 Monate stimmen sammeln und die letzten erst wenige Tage freigeschaltet sind. Zweitens ist das Voting Cookiebasiert, also könnte man bequem bescheißen. Drittens entscheidet am Ende trotzdem die Jury und nicht das Voting. XD *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (20. April 2012, 11:23)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. April 2012, 11:51

Zitat


und die noch nie als professionelle Rennfahrer an Wettbewerben teilgenommen haben (dementsprechend sind die Personen ausgeschlossen, die im Besitz von Rennfahr-Attestaten und -Lizenzen sind).

hast Du noch keine C-Lizenz? :D


Alleine der Ausschluß von Lizenznehmern zeigt glaub ich, worauf das ausgelegt ist:

Zitat


Make It Your Race 2012” ist ein Fernsehprogramm des Genres Talentschau, das Rennfahrerkandidaten gewidmet ist, und das sich, abgesehen von anderweitigen Entscheidungen der Produktion, in 6 Folgen zu jeweils zirka 30 Minuten unterteilt, sowie eine zusammenfassende Folge von 60 Minuten.


Du bist dazu viel zu professionell...

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. April 2012, 12:11

Zitat

Original von $teppi
(u.A. son Clio dabei, der die Kiste den Abhang runter in Graben wirft)... wirklich clever war das von Abarth nicht! :hide: :catch:


warum? vielleicht kauft er sich ja jetz nen Abarth :D
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. April 2012, 10:55

DANKE Allen Votern,...

ich bin am 08.05. bis 10.05. in Italien eingeladen inkl. Alles (ausser Anreise zum heimischen Flughafen) und somit eine Runde weiter! :-)

Zitat

The first leg of your journey into the world of Abarth will be an Advanced Driving Course to be held at the Abarth Driving Academy - International Safe Driving Centre, at the Varano de' Melegari circuit (Parma - Italy).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (27. April 2012, 10:57)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. April 2012, 12:24


LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. April 2012, 14:15

glückwunsch Steppi :thumb:

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:49

UND???

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:43

Ich fasse es mal kurz...

Die gesamte Veranstaltung hat schon Spaß gemacht, ich habe tolle Leute getroffen und hatte einen super Tag in Italien.
Zum organisatorischen, so lag das leider völlig in der Hand der Produktionsfirma woraus ein völlige chaotische Planung und Organisation folgte. Selbst die deutsche Vertreterin von Abarth wusste nicht was, wie und wo oder die Landescoaches.

Anreise war bei mir 2 Std. Zug fahren, 1 Std. fliegen, nochmal 1 Std. fliegen und dann 1-2 Std. Autofahrt von Bologna nach Saggio... Der Chauffeur war der Hammer bzw. allgemein der ital. Verkehr... völlig krank!

Als Hotel erwartete uns eine 4* Unterkunft, allerdings mit Stand 1968 oder so. Was man aber sagen muss, es war alles tadellos sauber und schließlich bezahlt, hier gibts also keinen Grund zu meckern.

Nach gut 10 Std. Reise gabs Abendbrot gegen 22 Uhr, allerdings nicht im Hotel sondern in einem kleinen Bergdorf was Luftlinie nur 3km entfernt war, aber mit dem Bus nicht unter 30 Minuten zu erreichen war. Das Essen dort oben war typisch italienisch und sehr, sehr lecker.

6:15 gings Mittwoch dann zum Frühstück und anschließend auf die Strecke. Nach kurzen Introszenen die abgedreht wurden, ging es dann endlich ins Briefing (hier war schon zu merken, dass das Ganze nicht nach danach ausgesucht wurde wer vlt. Erfahrung hat oder wirklich am Motorsport interessiert ist) und danach auf die Strecke. Zuerst gabs Probefahren mit den Instruktoren um die Strecke kennen zulernen, danach gings selbst ans Steuer der GPAs und 500er. (das wäre nichts für den Liebhaber gewesen, alles Serie 1, aber schon völlig geschunden)

Neben den einzelnen Turns auf der Strecke (mit Instruktoren und Coaching) gings ausserdem auf die Schleuderplatte/ Gleitbahn und in eine Slalomstrecke (naja ehr Hütchenacht). Dort gabs endlich mal einen Zeitmessung, von der wir wissen durften (Drittschnellster, aber mit konstanten Zeiten)

Highlight waren 2 Turns mit einem 500 AssettoCorse.

Alles in allem ein etwas umfangreicheres Fahrsicherheitstraining samt TrackDay.

Abends war dann Team Deutschland geschlossen noch in den kleinem verschlafenen Ort auf Bierchen und Schnäppschen.

Am nächsten Morgen gings dann für die ersten ab 6 Uhr zurück in die Heimat.


Es war eine tolle Erfahrung und hat mir viel Spaß gebracht und den ein oder anderen netten Kontakt!

P.S.:
Unserer Coach der Christian Menzel war übrigens nur Deko und kommt erst in der nächsten Runde zum tragen. Er war aber ständig dabei und ist ein echt super und sympatischer Typ. Völlig auf dem Boden geblieben, hat sehr viel erzählt und gewitzt und wollte auch von uns viel wissen!

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. November 2012, 18:30

Kam grad' auf Sport1. Ich hab's leider nur beim Durchzappen gefunden und es war fast aus. Dich habe ich nicht gesehen. Gibt's das auch online? ;)
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)