Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bravo_GT_Chriso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 04.03.2011

Wohnort: Nürnberg

Auto: Fiat Coupe 2.0 16V Turbo Plus Fiat Punto 188 1.2 16V Sporting

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2013, 18:24

Alfa GT 2.0 JTS Probleme mit dem Motor

Hey CFI Freunde

Habe folgendes Problem mit meinem Vater seinem Alfa GT 2.0 JTS.
Vor ein paar Wochen als ich nach einer Fahrt den Wagen wieder abgestellt habe, wollte ich am Abend ( ca. 5 Stunden später ) damit in die Arbeit fahren. Die ersten paar male wollte der Alfa nicht mehr anspringen. Nach ein paar Versuchen aber ist er dann angesprungen und hat dann stark Weiss aus dem Auspuff geraucht. Haben das Auto dann erstmal ein paar wochen ( bis heute ) stehen gelassen da wir es zeitlich nicht geschafft haben uns darum zu kümmern. Heute haben wir das Auto mal wieder gestartet um zu sehen was sich tut. Er ist gleich beim ersten mal angesprungen und der weisse Rauch hat sich von Minute zu Minute verringert. Allerdings riecht der Rauch leicht nach einer Art Plastik. Nachdem wir den Motor dann kurz abgestellt haben, ist er beim wieder starten für einen kurzem Moment auf 3 Zylindern gelaufen. Haben es dann zu einem Fiat Mechaniker aus unserem Bekanntenkreis gebracht um ihn mal ans Diagnosegerät zu hängen. Dort stand dann folgender Fehler " Gemisch 2 Dichte oder Gemisch Dichte 2" unser Bekannter konnte uns dazu aber nichts sagen da er meinte, er hätte diese Fehlermeldung selbst zum ersten mal gesehen.
Hat jemand von euch schon mal was von dieser Fehlermeldung gehört ? oder kann mir vllt auch sagen was die Kiste hat ?

Gruß
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung

Bobanst

Tripel-As

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 11.03.2010

Wohnort: chemnitz

Auto: Dedra/155/156/Ibiza

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Mai 2013, 18:33

ich würd sagen einspritzventil oder zkd mal den kühlwasserstand im auge behalten wenns dort weniger wird ist die zkd hinn
Seat Ibiza 021a mit 2,0 16v TS Alfa Motor
Alfa 156 1,8 TS jezt 2.0 TS
Lancia Dedra Integrale 16vt