Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 11:48

Klimakompressor ohne Funktion 2 Tage nach Befüllung

Hallo



Folgendes Problem, mein Klimakompressor springt nicht an.

Fiat Bravo Typ 182 / 76KW / bj01

Ich war beim Klimaservice Anlage war Leer 0bar.

Okay neu aufgefüllt, vorher noch geschaut ob sie Druck hält.

20 Bar auf die Anlage gegeben druck singte …. blieb aber bei 12 bar konstant nach 30 min stehen.

Na gut also dann Neu befüllt mit Kontrastmittel. Klimakompressor sprang an Kühlte alles Super ich froh aber 65€ ärmer.

2 Tage lang war ich wieder stolzer Besitzer einer funktionieren Klimaanlage.



Jetzt geht sie aber nicht mehr an. Klimakompressor bleibt aus egal ob 2 oder 10 Grad. Aber sollte ja bei dem Bravo egal

sein weil der Kompressor auch bei minus Graden funktionierten sollte wenn ich mich recht errinnere.



Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, der Wiederstand von meinem Gebläse Motor ( Teilenr.: 5.629.300.00) hat eine kleine macke.

Lässt mal den Lüfter hoch drehen oder schaltet ihn mal kurz bei Stufe 0 ein.Ab und an steht Error Cli steht im Display.

Temperaturfühler im rechten Aussenspiegel ist denke ich mal i.o. Aber der Wiederstand vom Gebläse Motor hat ja jetzt nix mit der Klima zu tun oder doch ?



Durch die Sufu konnte ich finden das der Verdampfer gerne mal kaputt geht. Ich frage mich jetzt ob noch andere Teile gerne undicht werden. Wäre Super wenn einer mir sagen könnte da und da musst du auf jeden fall suchen und das solltest du dann gleich mit tauschen. Bevor der Werkstattmensch mit seinem Schwarzlichte einen halben Tag das Auto an leuchten muss weil die schauen immer so das Auto an als wenn es ein Exot wäre.



MfG
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 20:48

Kauf dir vielleicht selber so ne Lampe, und das nächste mal zu ner Werkstatt wo se weniger dumm gucken und wo das Kältemittel billiger ist oder gleich zum Klimaspezialisten.

Zitat

Aber der Wiederstand vom Gebläse Motor hat ja jetzt nix mit der Klima zu tun oder doch ?


Wenn das System undicht ist hat das mit Sicherheit nix mit dem Gebläse zu tun. Würde den aber auch rausschmeißen.
Das Auto ist 13 Jahre alt und da sind Gummidichtungen und alles möglich drin, die kann gleich an mehreren Stellen undicht sein. Üblich normalerweise Kompressor als erstes. ggf also den durch /(China)neuteil ersetzen oder überholen wird wahrscheinlich eh Densoteil sein... Kondensator ist auch auf der Liste, und den Trockner sollte man sowieso alle paar Jahre ersetzen.

Wenn der Wagen noch gut beeiiander ist und behalten willst natürlich die Frage ob sich lohnt oder nicht.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2013, 10:37

@Anzugpunk
Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten was das Schwarzlicht sagt.

MfG
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS