Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2014, 22:57

Sonnenblende defekt

Ich wollte eben die Sonnenblende links zurückklappen, da machte es klick darin und seitdem hängt das Ding runter und schnappt nicht mehr in der Endstellung ein.

Es wurde gerade dunkel, deshalb habe ich nicht weiter nachschauen können. Wo ist der Mechanismus ? Im Gelenk? Ich hab mal einen Satz Sonnenblender in der Bucht gekauft, stellte dann aber leider fest, dass die farblich nicht passen, sind ein dunkleres Grau als meine, die hellgrau sind (Bj. 1994) Auch ist meiner ein ELX, d.h. er hat auch einen Spiegel auf der Fahrerseite, worauf meine Frau nicht verzichten.

Deshalb würde ich gerne wenn es geht ich das Gestänge austauschen, hat einer Ahnung ob das geht.?.., hab den zweiten Sonnenblenden Set in meiner anderen Garage, kann ich erst am Wochenende nachschauen
:drive:

KAL-EL

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2014, 11:55

Servus....
soviel ich weiß kannst du den Mechanismus nicht tauschen, da dieser in der Blende selber sitzt. Du müßtest die Blende aufschneiden um diesen zu tauschen. Der Mechanismus besteht eigentlich nur aus einem Metallplättchen, so ne Art Feder...
Gruß

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:44

Ja, danke, bin inzwischen wieder etwas (un-) schlauer. Nach dem Fiat Motto warum einfach, wenn es auch complicato geht........ gibt es Unterschiede in den Sonnenblenden. :bash: siehe Foto.

die Ersatzblenden, die ich mal gekauft hatte passen nicht, anderer Sockel , andere Form und unterschiedliche Länge der Befestigungsnippels. Passen überhaupt nicht bei mir. Stammen angeblich von einem Punto I Bj. 1999....

den Bolzen kann man übrigens in einer bestimten Stellung aus der Sonnenblende rausziehen, ich frohlockte also schon, aber die Bolzen sind auch unterschiedlich, der alte hat einen Haken am Ende, der neuere eine Nase. Und neu passt nicht auf alte Blende.

Und wie du schon schreibst, befindet sich ein Metallplättchen in der Sonnenblende, hab die nicht passende dann vor Frust aufgeschnitten, :cursing: :bash: , nur ohne ausfschneiden meiner Blende bekomm ich das nicht getauscht, kamm man also knicken

Jetzt besorge ich mir wohl eine Sonnenblende aus England: Beifahrerseite mit Spiegel / links...., dass müsste eigentlich klappen... sieht formgleich aus wie meiner
»Puntoblue« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140525_221237.jpg
:drive:

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:28

für CinqueTurbo500,

Hallo
CinqueTurbo500,

ich hatte dir auf deine PN geantwortet, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen mit der Zustellung / Versand der PN. ?(
:drive:

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:12

ein wenig OT: Hatten wir für die Meldungen wie die #4 nicht den PN-Box-Voll Meldethread?

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 23:54

den PN-Box-Voll Meldethread kannte ich nic ht (bisher).... , da mir ein Forenmitglied auf meinem Thread ein ELX- Ersatzteil-Sonneblende anbot per PN, aber anscheinend die PN-Kommunikation von seiter Seite nicht klappt, habe ich es hier erwähnt
:drive:

Verwendete Tags

Sonnenblende