Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

401

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:00

manuell geht schon irgendwie, es geht darum: alle Teile, die im Auto in Serie eingebaut werden müssen drinbleiben und funtionieren, zB airbag und eben auch die elektrische leuchtweitenregulierung :thumb:

Sgt.Luke

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27.07.2005

Wohnort: N-Ö

  • Private Nachricht senden

402

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:09

naja aber mein punto hat keine elektrische Leuchtweitenregulierung!

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

403

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:04

Zitat

Original von fabpunto
manuell geht schon irgendwie, es geht darum: alle Teile, die im Auto in Serie eingebaut werden müssen drinbleiben und funtionieren, zB airbag und eben auch die elektrische leuchtweitenregulierung :thumb:


völliger quatsch !!! airbags kann man austragen lassen !!! und nu schrei nich, geht nich.....ES GEHT, kann dir gerne die email von dem typen geben, der gemacht hat !! als tip, is marea fahrer !!!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

404

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:13

du hast ja dann denn manuellen stellhebel vorne am scheinwerfer wo normal der stellmotor ist

dann wirst halt den ausbauen müssen und in die neuen einbauen und gut ist


Standadtmäßig ist eine Arettierung dabei denk aber nicht das die als regulierung gedacht ist

na klar kann man airbags austragen lassen aber nur bei fahrzeugen die vor 97 gebaut sind da die airbags bei diesen fahrzeugen nicht zur abe gehören ab 97 gehören diese zur abe und dürfen nur mit freigabe des herstelllers ausgetragen werden was du von fiat nicht kriegts (nicht alles ein und austragungen sind legal)

lwr kann man nicht austragen lassen bei fahrzeugen die für den deutschen markt bestimmt sind ist es ein import geht dies wenn ers nicht serienmäßig hat ansonten grober mängel

Sgt.Luke

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27.07.2005

Wohnort: N-Ö

  • Private Nachricht senden

405

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:24

danke für die schnellen Antworten

echt toll hier! :thumb:

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

406

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:11

hole den thread mal wieder hoch !

folgendes problem:

ich habe die scheinwerfer (siehe signatur) seit mai 2005 verbaut, d.h. gut zwei jahre !

mir fällt auf, dass das scheinwerferglas spröde und stumpf wird. es wird immer schlimmer, wenn ich über den kunststoff fasse, dann ist dieser richtig rau und rissig. habe keine reinigungsmittel oder sonstwas benutzt.

habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht ? ich denke lange kann ich die nicht mehr fahren, da ja kein licht durch milchiges glas kommt.

leider ist meine digicam kaputt, sonst hätte ich mal paar bilder gemacht !

hat es evtl. damit zutun, dass ich IMMER mit licht fahre ?

gruß frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

407

Montag, 15. Oktober 2007, 18:01

Habe mal ein Bild gemacht:



Hat niemand ähnliche Probleme ?

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

408

Montag, 15. Oktober 2007, 18:10

Nimm mal das "Glas" vorne ab und poliers mit ner Kunstofplege von innen und außer!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

409

Montag, 15. Oktober 2007, 18:19

habe ich schon versucht von außen, ohne wirkung.

das ist auch irgendwie richtig tief im kunststoff drin. man sieht ja auch, dass da am blinker schon eine schicht abblättert !

normalerweise müsste man die teile umstauschen, aber die zwei jahre sind vorbei und kulant werden die sich sicher nicht zeigen.

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

410

Montag, 15. Oktober 2007, 19:29

schaut sehr nach kunstoff aus der nicht uv beständig ist

was mir spontan noch einfällt könntest es kunstoff mal mit nen heißluftfön ordfentlich warmmachen vielleicht wirds dann wieder

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

411

Montag, 15. Oktober 2007, 19:32

Zitat

Original von tuningmichl
schaut sehr nach kunstoff aus der nicht uv beständig ist


das war auch mein erster gedanke, denn das auto steht nur draußen und gerade mittags steht auf meinem stellplatz im garten voll die sonne drauf.

vielleicht rufe ich morgen doch mal den händler an und höre mal was er dazu sagt !

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

6-Speeder

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

412

Montag, 15. Oktober 2007, 19:39

also ich habe die scheinwerfer ja auch, habe überhaupt keine probleme damit. die sehen wie neu was sie mal frisch gewaschen sind und der ganze fliegendreck ab ist.

habe bis jetzt auch keine stellen gesehen die danach ausschauen. und mein auto steht nun auch den ganzen tag draußen, selbst im winter.

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

413

Montag, 15. Oktober 2007, 19:47

wie gesagt, ich fahre immer mit licht, weil hier soviele alleen sind und da ist es auch im sommer bei somme recht dunkel sind. naja... will eben immer gut gesehen werden - safty first ;-)

könnte ja somit was mit der hitze zutun haben, denn warm werden die scheinwerfer gut.

seit 2005 habe ich die verbaut, fahre im jahr ca. 12-15 tkm, d.h. rund 25 tkm haben die teile hinter sich und das immer mit licht. vielleicht ist der olle china scheinwerfer dafür echt nicht ausgelegt.

@6-Speeder

wieviel prozent deiner kilometer warst du mit licht unterwegs ?

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

6-Speeder

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

414

Montag, 15. Oktober 2007, 20:09

also ich habe die scheinwerfer ja auch seit august 2005 und fahre eigentlich ziemlich viel mit licht, habe öfters mal autobahnfahrten und da fahre ich nur mit licht. sei es tag oder nacht. und ich fahre nun auch bestimmt 15tkm im jahr. ich würde sagen das ich bestimmt 40% seit dem ich die scheinwerfer habe mit licht fahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6-Speeder« (16. Oktober 2007, 09:53)