Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:33

Dann brauchst du sie nicht zu tauschen! Aber schau sie dir lieber mal an! Ist ja kein Akt, die gerade raus zu drehen und mal anschauen

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:39

@ der alte

ich wusste es bis dahin auch nicht. ich weiß aber net, ob es noch die neuen modelle haben, der fiatmensch sagte nur bis facelift modelle.

also...wenn der motor sich nimmer zuckt aber die batterie in ordung ist, sollte man dies glaub ich als erstes in betracht ziehen...sonst sucht man sich dämlich.

der erzählte mir auch, es ist schon leuten passiert, die haben ihren fiat nur in die garage gestellt und durch nen kleinen absatz is die rausgesprungen.

die springt nur raus, wenn das auto ganz langsam is und man eine unebenheit kurz vor dem anhalten erwischt, so meinte er, bei fahrt passiert das net.

und wenn der halt ma ruckelt mal diesen knopf drücken, danach müsste der wieder normal laufen
Mfg

bravasx

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:18

Zitat

fiat hatte mit den modellen ziemliche probs mit den motoren in sachen benzinzufuhr und deshalb haben die den schalter eingebaut. es gibt alte modelle, wo dieser ni drin ist. aber ich glaub, die hat man dann umgerüstet!!


Stimmt nicht unser alter P1 hatte auch so nen Schalter beim Fahrersitz aber eigentlich hat der ne ganz andere Funktion! Und zwar ist das ein Sicherheitssystem das bei einem Aufprall oder Unfall automatisch die Benzinzufuhr abschaltet wird! Und mit diesem Knopf kann man sie wieder in Kraft setzten! So stands in der Betriebsanleitung! Wie das bei den Aktuellen Modellen gelößt ist ka hab noch keinen Schalter bei meinem gefunden..!

Mav_81

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11.11.2004

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:26

2 Dinge.
Erstens, wo soll der Knopf beim Bravo 1.4 Bj. 96 sitzen
und
Zweitens, die Zündkerzen beim 1.4er rauszupuhlen ist ja wohl ein Akt. Hab es neulich versucht und aufgegeben.
Wenn in dem Zündkerzenloch Dreck drin ist, kann es dann passieren, dass der in den Motor reinfällt wenn ich die rausdrehe, oder ist da noch was vor was den Dreck auffängt?
Sorry für die dummen Fragen.

MfG Mav

Gase

Haudegen

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:42

Deswegen sollte man bevor man die zündkerzen ausbaut mit Pressluft den Dreck wegblasen...
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:20

Da ist nix mehr! Das wird dann rein fallen! Das wäre nicht so prickelnd!
Lieber vorher gründlich sauber machen :thumb:

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:22

nochmal allgemein:

der schalter ist wie du sagtest @ ecki, die sicherheitsfunktion bei nen aufprall. aber es entwickelte sich daraus beim brava, bravo bzw auch mit marea ( bis 98 oder so ) das prob, das die kugel verrutschte im anhaltenden vorgang, was sich aber beim nächsten starten erst bemerkbar machte weil der nimmer ansprang, somit musste fiat ne lösung finden, das zu beheben und dafür ist der schalter extra mit vorgesehn. draufdrücken und die kugel ist wieder in richtiger position....

so hat mir das der fiatmensch und noch paar andere fiatleute gesagt ( aus verschiedenen werkstätten )


der schalter sitzt unterm fahrersitz, in nen schwarzen kleinen kasten
Mfg

bravasx

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:45

wie wärs du rufst mal den ADAC oder den AVD! Oder du gehst zu einer no name (freie Werkstadt)!

Bravo]freak[

Tripel-As

  • »Bravo]freak[« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.01.2004

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 10. Dezember 2004, 08:06

Zitat

wie wärs du rufst mal den ADAC oder den AVD! Oder du gehst zu einer no name (freie Werkstadt)!


also wenn du mich meinst, bei mir geht wieder alles. Bin wieder fleißig am *drive*

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:51

@ Bravo freak:
ja ich meinte dich! Dann hat sich ja alles erledigt mit dem ADAC war nur ein vorschlag!

Bravo]freak[

Tripel-As

  • »Bravo]freak[« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.01.2004

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:00

klaro. aber im adac bin ich nicht,wäre aber mal an der zeit :rolleyes:

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:14

Ja denke ich auch! Ist net teuer und wenn du mal liegenbleibst kommen die und helfen dir oder du bekommmst ein leihwagen auf deren kosten! Dann hast du einen Rechtsschutz usw. Rentiert sich!