Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:19

wenn ich mal einen nachgeschmissen bekomm oder nen ausrangierten kat würd ich es mal austesten

aber die teile aus den katalogen für hunderte €, nene

Bravolino99

Tripel-As

  • »Bravolino99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:43

Oho, hätte nicht gedacht, daß es soviele Meinungen dazu gibt, aber ich möchte nur eins sagen, ich finde es schade, daß einige hier sich immer so über einige Themen auslassen müssen!!

Wenn es euch nicht passt was einige von uns tun, dann seit doch einfach still. Wir wollen doch nur unsere Eindrücke schildern und nicht dieses ständige ( Nicht erlaubt, Gesetzeswiedrig, u.s.w ) hören.

Fakt ist, ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen!! Schluß aus!! :D

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:58

fehlt jetzt aber noch das chippen *ggg*
ich könnte da wen empfehlen *ggggg*

und lass dir nix erzählen von wegen illegal
das muss jeder mit seinem gewissen ausmachen

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:06

Zitat

Original von Bravolino99
Wenn es euch nicht passt was einige von uns tun, dann seit doch einfach still. Wir wollen doch nur unsere Eindrücke schildern und nicht dieses ständige ( Nicht erlaubt, Gesetzeswiedrig, u.s.w ) hören.

Fakt ist, ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen!! Schluß aus!! :D


jetzt ohne dich jetzt persönlich anzugreifen, aber solches denken ist in unserer geselschaft irgendwie gang und gebe geworden.

Nach dem Motto "ich mach das und wenn den anderen nicht passt, ist es deren problem" immerhin wohnst du nicht alleine in deutschland und wenn du morgens um 7Uhr mit deinem auto losfährst und das teil fängt an zu röhren.....ob du dir damit freunde machst? :zweifel:

Nennt mich dabbisch, aber ich käme mir blöd vor mit nem stinkenden und total lauten auto nachts durch den Ort zu fahren und meine Mitmenschen zu wecken. *drive*

Bravolino99, bitte nicht persönlich nehmen, ich wollt das allg sagen. vielleicht wirkt es ja bei dem ein oder anderen :rolleyes:

Amen

king_brainy

Tripel-As

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:04

Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache, aber ich sehe die ganze Sache ähnlich wie Motorbreath.

Ihr seid nicht alleine auf der Welt und es gibt Regeln. Klar Regeln werden nicht immer eingehalten und man übereizt auch oft genug seine Karten, ohne das was passiert, aber was denkt ihr passiert, wenn die Bullen Tag für Tag einen erwischen, der nur KAT Ersatz oder nur ein Rohr drunter hat ?

Die Bullen werden sich denken, naja, müssen wir halt mal wieder überall die Kontrollen verschärfen. Das machen die dann auch und *zack* gibt es hier einen Thread :

"Hilfe, die scheiss Grünen haben mein Auto stillgelegt, ich kann mir gar nicht erklären wieso"

"Ich hasse die Bullen, die kontrollieren immer nur ob meine Verspoilerung eingetragen ist, das kanns ned sein"


.... kann beliebig weiter geführt werden, da genau solches Verhalten hier schon mehrfach beobachtet wurde.


PS : Und im gleichen Zug wird sich über die lauten brumm brumm Polo's und Golfs beschwert deren Karren ja immer so laut sind und sich alles wie kaputter Auspuff anhört.


So, nun dürft ihr mich zuflamen, beleidigen, beschimpfen und weiterhin eure Rohre unterm Auto verlegen.

Viel Spass noch

brainy

sanyok

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: BW-WT (D)

Auto: VW Passat 3BG 2.3 4-Motion Limo, Audi A6 4F 3.2 Quattro Limo

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:08

Also ich finde wenn man den kat wegmacht dann hat man schon mehr power z.b. wenn man berg auf faehrt merkt man das voll
man merkt auch das der benzin verbrauch sinkt weil man da nicht mehr so stark auf das gas pedal druecken muss
naja kat ist eine verstopfung die man beseitigen muss :D
meine meinung:
vorteile: mehr power, aufjedenfall besserer sound mit einem sport ESD und wenn man will kann man feuer aus dem auspuff lassen :D
nachteile: es stinkt und es qualmt (qualm nur bei hoher drehzahl) der hinter mir faehrt tut mir echt leid 8)
aber es gab auch autos die auch keinen kat hatten und es gibt immer noch welche, man kann den kat ja austragen dann kann man voll legal fahren

fahr zur zeit mit einem tipo 2L 8V mit 113ps hab jetzt wieder meinen kat reingemacht weil mir das ganze zu laut wurde wenn man berg auf faehrt droent der abartig ;) hatte also, kat war leergeraemt dann durchgehendes rohr bis zum ESD (Remus)

Ich finde man muss tun wozu man grad lust hat und nicht immer nach regeln und gesetzen leben den so waer das leben ja langweilig und ich find die so nach klug machen die verstossen auch gegen ein paar gesetzen sind also genau gleich
und ich find den es zu laut ist soll am besten in einem wald leben wo kein verkehr ist den wenn ein LKW vorbei faehrt ist der bestimmt lauter als der auspuff und da sagt auch keiner was
aber hier in deutschland ist es wirklich schlimm wegen den gesetzen man darf ja fast nichts mehr machen die zocken eigene leute ab hauptsache die haben dann geld
in anderen laedern braucht man nichts eintragen und man kann ohne kat fahren

die das zutrifft bitte nicht persoenlich nehmen ist nur meine meinung :ugly:

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:56

Zitat

Original von sanyok

aber es gab auch autos die auch keinen kat hatten und es gibt immer noch welche, man kann den kat ja austragen dann kann man voll legal fahren



ja die gibts immernoch nur musst du mal die besitzer und die autos anschaun.
Polo 2 oder 3 ohne kat
dienen als winterauto sind also eh kein blumentopf wert
dann nur 1 liter hubraum.
is klar dass die da nicht großartig rummeckern.
ok viel rumfahren tun nur noch die Golf 2 GTI 16V (nicht PL dh OHNE Kat) sind auch welche die dann meist auch motortuning betreiben.
is ja bewiesen dass der KAT bei lader (dh turbo) stören bzw einen leistungsabfall bewirken, drum suchen sich die wahren tuner gleich ein auto ohne kat das dann mehr rauszuholen gibt.s
solche leute stört dann die steuern auch nimmer.
naja aber ich glaub ne mauer is gesprächiger oder :bash:

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:43

Zitat

Original von sanyok

aber es gab auch autos die auch keinen kat hatten und es gibt immer noch welche, man kann den kat ja austragen dann kann man voll legal fahren


Die bezahlen aber auch entsprechend mehr Steuern :D

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:39

Zitat

Original von Motorbreath
Bravolino99, bitte nicht persönlich nehmen


meinetwegen kann er das sogar persoenlich nehmen !

ausser krach bringt son katersatz bei saugern nix ! wenns n bearbeiteter turbo waer, dann waer da ja noch n sinn bzw koennt ich das irgendwie ansatzweise auch noch verstehen .. aber so ??? ne ne ne .. find ich mehr als scheisse .. und was soll der scheiss vonwegen wir sollen dann still sein wenn du ueber solche sachen reden willst ? hallo ? gehts noch ? das ist hier n forum .. geht ja nun mal um den meinungsaustausch und dazu gehoert nun mal auch dass du auch negative aeusserungen dir anhoeren musst !! ..



Zitat

Original von jayII

Zitat

Original von sanyok

aber es gab auch autos die auch keinen kat hatten und es gibt immer noch welche, man kann den kat ja austragen dann kann man voll legal fahren


Die bezahlen aber auch entsprechend mehr Steuern :D


son quatsch ! kat austragen geht nicht , gibt es nicht und wird es auch nie geben ! punkt aus .


Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:50

@ noise
er meinte ja auch autos die von haus aus keinen kat haben
so bj 90 teile oder so.
ein freund von mir hat da damals das erste mal leergeld gezahlt
polo 3 mit 16v gebaut ohne kat
kein tüv bekommen weil seiner ursprünglich einen hatte
also wieder zerlegt und verkauft.
SHIT HAPPENS


Edit: geändert da zuviele rechtschreibfehler *g*

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:57

@Red_Bra *gold* so isses :D

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:02

gut :) ich hab nix gesagt =) :D

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:15

Zitat

Original von sanyok
Also ich finde wenn man den kat wegmacht dann hat man schon mehr power z.b. wenn man berg auf faehrt merkt man das voll
man merkt auch das der benzin verbrauch sinkt weil man da nicht mehr so stark auf das gas pedal druecken muss
naja kat ist eine verstopfung die man beseitigen muss :D
meine meinung:



Siehe Beitrag von Noise!!!

Das ist ein Irrglaube von vielen! Das bringt genau so keine Leistungssteigerung wie ein Sportauspuff oder ein Luftfilter (Wir reden von Saugmotoren!!!)

Das ist lediglich das subjektive Empfinden welches dein Auto schneller macht !!!

Puschi

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:18

Zitat

Original von sanyok

Ich finde man muss tun wozu man grad lust hat und nicht immer nach regeln und gesetzen leben den so waer das leben ja langweilig


ja.. wenn man keine banken ausraubt un nich mit 150 durch die stadt fährt is scho alles recht langweilig.. Was kann das Leben einem schon bieten?? wenn ichs mir recht überlege, sind eigentlich alle Gesetze totale Schikane! Ich bin für die ultimative Anarchie!!! Dann sind wir endlich alle frei! :bash:

/ironie & maßlose Übertreibung off

Zitat

Original von sanyok
in anderen laedern braucht man nichts eintragen und man kann ohne kat fahren


genau.. un in China werden noch menschen gefoltert.. warum dürfen wir das hier nich?? Die USA dürfen Ihre Luft verpesten wie Sie wollen.. das will ich auch dürfen??
Der Klaus-Dieter hat aber in der Klassenarbeit auch abgeschrieben!!! :ugly:

:bash:

.. un nach uns die Sinnflut..

manche sollten, glaube ich echt mal aufhören in ihrer kunterbunten, egoistischen Traumwelt zu leben.. sorry, aber bei manchen meinungen hier kommt mir echt das essen hoch..
.
[sign]GTA![/sign]

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:04

@ Der Alte
ich glaub wir beide warten noch immer auf den Thread
"ich hab ein pop off im HGT aber da kommt kein zischen"
*gaga* :D *gaga* :D *gaga* :D *gaga* :D *gaga* :D *gaga* :D *gaga* :D *gaga*

Bravolino99

Tripel-As

  • »Bravolino99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:34

Respekt!!

Eure Meinungen sind ja zum kotzen!
Glaubt Ihr denn da was ihr sagt? ?(

Also ich bleib bei meiner Meinung, daß der Katersatz nicht stinkt und Leistung gebracht hat, wer es nicht glaubt, kann es ja mal gerne mit mir ausprobieren!!( Natürlich nur Saugmotoren )

Und @ an alle Gegner!!

Wir verändern der Kat und Ihr seit die Temposünder, wo ist da der Unterschied!! ( Aber ihr fahrt ja immer langsam ) :thumb:

Amen

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:46

Fahr doch auf´n Leistungsprüfstand , dann wirst du sehen ob es was gebracht hat oder nicht .
Mach mal deine AU ohne KAT und dann frage mal vor wievieln Jahren die Auto´s ähnliche Wert wie du hatten .

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:30

Moin!

ich bin auch ne längere Zeit ohne kat gefahren....habe ne kleine Steigerung bemerkt(allerdings Turbo)........aber mir war dabei immer unwohl,da er schon mehr gestunken hat.....vorallem unter last......genau wie bei nem Motorrad was voll beschleunigt....da richt man es ja auch recht deutlich :D ....wenn das ding gut anreichert :rolleyes: ....

daher kam nen 200Zeller von Uni-Fit rein.....mit schön großem Durchlass.......ca.15cm Durchmesser......da habe ich dann gegenüber OHNE Kat keine Verschlechterung bemerkt......natürlich alles rein subjektiv!

....kostet auch nur 200€........find ich alle mal besser als ganz ohne!!!


p.s.@Bravolino: hat deiner ne 4-Rohr und warst auch in Geiselwind?

MFG Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

sanyok

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: BW-WT (D)

Auto: VW Passat 3BG 2.3 4-Motion Limo, Audi A6 4F 3.2 Quattro Limo

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:09

Zitat

Original von Bravolino99
Respekt!!

Eure Meinungen sind ja zum kotzen!
Glaubt Ihr denn da was ihr sagt? ?(

Also ich bleib bei meiner Meinung, daß der Katersatz nicht stinkt und Leistung gebracht hat, wer es nicht glaubt, kann es ja mal gerne mit mir ausprobieren!!( Natürlich nur Saugmotoren )

Und @ an alle Gegner!!

Wir verändern der Kat und Ihr seit die Temposünder, wo ist da der Unterschied!! ( Aber ihr fahrt ja immer langsam ) :thumb:

Amen


was hast du eigentlich alles verbaut nach dem kat ? oder welche auspuffanlage hast du ?
und es bringt leistung !!! aber es stinkt wenn man kein VSD, MSD hat ;) und alles direkt rauskommt aber mit einem MSD sollte das ganze weniger stinken
ich wuerde gerne euch zeigen das der kat-ersatz leistung bring aber fuer einen leistungpruefstand will ich kein geld ausgeben nur um euch zu zeigen !? hauptsache ich kann es spueren :D
wer es noch nicht ausprobiert hat soll einfach die klappe halten, zuerst ausprobieren und dann mitreden

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:23

@ sanyok
mässige dich mal in deinem ton
keiner von euch hat auch nur den geringsten beweis
also brauchst du dich nicht wundern dass da auch negatives feedback kommt.
DAS sind einfach die Tatsachen
frohen 4ten Advent