Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Schweiz/Aargau Italien/Calabrien

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 20. Dezember 2004, 14:26

Ach son scheiss, schaut man nach einem Monat wieder im Forum vorbei es hat sich immer noch nichts verändert, echt schade...

Aber wirklich schade ist das man nichts mehr Posten kann ohne dumme, echt nichtsbringende moralapostel sich anhören zu müssen!
Jeder der was illegales am auto macht weiss was er macht und die Konsequenzen kann er sich selber erahnen, also braucht er nicht die dumme kommetare von bravolino und red_bra (komisch immer die selben die sich in dieser Art Threads einmischen und immer mit dem selben Antworten, ach wieviel unnötifger Spam).

Hätte Bravolino99 wissen wollen was für strafliche konsequenzen es hat wenn er mit einem Katersatz erwischt wird oder wie fest er die Umwelt belastet, hätte er es bestimmt gefragt ;-)


Zum eigentlichen Thema:

Bin selber einen Motat lang mit dem Kat-Ersatz von Supersprint in verbindung mit Gr. N gefahren. Leistung zunahme könnte man gut spüren und die Lautstärke war einfach enorm! Und eben weil es viel zu laut war habe ich es wieder abgenommen!


Grüsse
"Perchè nel Tuning, come nella vita è fondamentale conciliare la libertà con le regole, la precisione con la fantasia"

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 20. Dezember 2004, 16:36

Hi, hab ma ne frage...
Mein Kat is auch im Arsch :bash:
Und ich hab im Mai HU+AU :heul:
Ich denk ich brauch da so nen paar neue Teile.
Bin eben durch den Tread hier auf die Seite von Uni-Fit gestoßen, da gibts ja für meinen 1.6er nen Kat (UN 334)
"Keramik-Katalysator als Ersatz für Original-Katalysatoren bis zu 3.5 L Hubraum und ca. 140 PS. Rohrweite innen: 51 mm
Preis: 130,91 Euro "

Kann ich den auch in meinen Bravo einbauen und so durch die AU bringen?
Wieso ist der eigentlich so billig *wunder*

Zudem wollt ich noch wissen, ob ich die HU schaffe, wenn mein Airbaglämpchen dauerhaft leuchetet :ugly:
oder ob ich es vorher noch Funktionsuntätig machen soll *gg*
(Airbagsteuergerat is im A***)

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 20. Dezember 2004, 16:58

Zitat

Original von Saverio_HGT_20V
Ach son scheiss, schaut man nach einem Monat wieder im Forum vorbei es hat sich immer noch nichts verändert, echt schade...

Aber wirklich schade ist das man nichts mehr Posten kann ohne dumme, echt nichtsbringende moralapostel sich anhören zu müssen!
Jeder der was illegales am auto macht weiss was er macht und die Konsequenzen kann er sich selber erahnen, also braucht er nicht die dumme kommetare von bravolino und red_bra (komisch immer die selben die sich in dieser Art Threads einmischen und immer mit dem selben Antworten, ach wieviel unnötifger Spam)


klasse

Sag mal, wo habt ihr solch eine egoistische Denkweise beigebracht gekriegt?

Und ob es gibt keine dumme Kommentare, wir sind hier in einem öffentlichen Forum, wo man seine Meinung kund tun kann. Und wenns euch Kat Spezialisten nicht passt, warum habt ihr es dann hier gepostet?!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 20. Dezember 2004, 17:43

Zitat

Original von maik-zimmermann
Zudem wollt ich noch wissen, ob ich die HU schaffe, wenn mein Airbaglämpchen dauerhaft leuchetet :ugly:
oder ob ich es vorher noch Funktionsuntätig machen soll *gg*
(Airbagsteuergerat is im A***)


noe wirste wohl nicht mit durchkommen. dafuer ist der airbag einfach zu wichtig. geh zu fiat und lass den fehler loeschen (vorher bzw damit dann verbunden n neues airbagsteuergeraet einbauen lassen oder besorg dir son widerstand fuers airbagsteuergeraet, damit die led dann nicht angeht- muesstest natuerlich dann auch den airbag ausbauen (lassen) .. aber der airbag geht dann natuerlich trotzdem nimmer .. also lass es halt bei fiat machen .. )

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 20. Dezember 2004, 17:44

@ maik-zimmermann
das mit der airbag lampe is ein leichter mangel
is praktisch egal.
wenn du daneben stehst dann fragt er halt ob du mal am tacho was gemacht hast
erleben die ja ständig.
(kannst ja die birne raustun wenns für dich wichtig ist)

zu Saverio_HGT_20V beitrag sag ich jetz mal nix mehr
is mir zu blöd bzw niveaulos

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 20. Dezember 2004, 17:51

Zitat

Original von Red_Bra
@ maik-zimmermann
das mit der airbag lampe is ein leichter mangel
is praktisch egal.
wenn du daneben stehst dann fragt er halt ob du mal am tacho was gemacht hast
erleben die ja ständig.
(kannst ja die birne raustun wenns für dich wichtig ist)


watt echt ? okay, ich hab nix gesag .. trotzdem solltest du (maik) mal zu fiat fahren und das beheben lassen ..

Bravolino99

Tripel-As

  • »Bravolino99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 20. Dezember 2004, 23:01

Danke Saverio, Du sagst es!

Das ist auch jetzt mein letzer Beitrag zu Diesem Thema, denn es wird nie ein Ende geben. Schade nur, daß hier einige immer aus der Reihe tanzen müssen, aber nun gut, es sind immer dieselben.
Mit manchen kann man, mit manchen nicht.
Tut mir doch dann bitte einen gefallen in der Zukunft.
Haltet euch bei unseren Themen bitte raus, denn eure Kommentare sind doch immer dagegen!!

Trotz alle dem wünsche ich auch euch Frohe Weihnachten!!

Bravolino99

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 20. Dezember 2004, 23:44

Danke für die Antwort.
War schon bei FIAT. Hab Steuergerät für 25€ testen lassen *gaga*
Bekommen hab ich nen Zettel, wo drauf stand, dass das Steuergerät nicht reagiert. Fehler wurde gelöscht. Natürlich kam das lämpchen nach dem nächsten Schlüsselumdrehen wieder...
Komm ich echt so durch den TÜV... Hab echt gedacht, dass die das bemägeln, da ja der Airbag praktisch außer kraft is!

Noch ma zum KAT. Was is das nun für einer für 130€?
Kann ich den bei mir einbauen und erhalte dann ordentliche AU Werte?
Das klappern von meinem kaputten nervt echt voll und wird immer lauter :-(

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:33

@ Saverio_HGT_20V


!
Also meiner meinung nach ist es besser wenn du wieder
nen Monat lang hier im Forum nicht mehr rein schreibst!
Also zur Info, du bist hier in einem Forum für das jeder
Zugang hat wenn er will! Und da werden auch Meinungen
geschrieben. Aber wenn du halt damit net zurecht kommst
dann bleib lieber weg!Du brauchst auch net einmal im Monat
reinschauen und die Moralappostel spielen! Mir ist es egal
wenn ich durch diesen Beitrag eine Verwarnung bekomme.
Das was die Leute jetzt hier über mich denken ist mir egal
weil jeder der mich kennt der weis wie ich so drauf
bin!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:43

Zitat

Original von Bravolino99
Schade nur, daß hier einige immer aus der Reihe tanzen müssen, aber nun gut, es sind immer dieselben.


wer bitte schoen tanzt denn hier aus der reihe ? .. egal jetzt .. ich bin hier aus der "diskusion" raus ..

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:08

LOL und wieder ein Gefi**** Thread.....

aber mal im ernst, wer was gegen so eine Kat atrappe hat, der kann ja was dazu sagen, aber man sollte nicht es darauf ausufern lassen, das man hier jemanden "Bekehren" will und Muss.

Meinung sagen ist eine Sache, Thread kippen ist eine andere und artet in gewisser Weise in Spam aus....

-Und das sagt euch ein "Gelegenheits" Spammer :D

Wer mit der Thematik nicht klarkommt, warum auch immer, der soll doch nicht mitschrieben/ Lesen..... würde jedem bei geholfen sein. :ugly:


Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:57

meine güte wenn ich mehr sound will hol ich mir entweder eine richtige sportauspuffanlage mit luftfilter oder nen wagen der serienmässig laut ist.
wie laut muss es denn sein?

ist das toll oder was?
es soll ja leute geben die es geil finden, wenn sich andere auf der strasse umdrehen wenn sie angefahren kommen.

die sind hier in der frankfurter gegend meistens sowieso den ganzen tag alleine im auto unterwegs und cruisen so cool durch die gegend weil sie nix besseres zu tun haben...soviel dazu.
der leistungszuwachs kann, wenn es überhaupt einen gibt, ja nicht soooo hoch sein.

aber hauptsache KAT raus und mit nem Auto rumfahren was sich zwar total :bash: anhört aber dafür krach macht...

hier haben wir auch welche die nachts um 1 durch die stadt fahren und alle wecken.
die können meinetwegen gern auch in die nächste wand fahren, achja ist ja letztens einem passiert und er bekommt keinen cent :-)

gruß

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:59

so ich muss das thema noch mal hoch holen .. ich habe noch mal gesucht gehabt und endlcih noch mal was gefunden:

also auf der supersprint hp ist ein leistungsdiagram vor und nach der montage bei einem 155ps 20v bravo hgt :


OEM:
-Claimed data:
-Horsepower 154 Hp at 6500 rev/min
-Torque 186 Nm at 3750 rev/min
-Actual data:
Horsepower 145 Hp at 6290rev/min
-Torque 181 Nm at 3670 rev/min



Supersprint:
- No Kat. 813402
- Centre exhaust 813403
- Rear exhaust 813408
-Actual data:
-Horsepower 150 Hp at 6350 rev/min
-Torque 184.3 Nm at 5020 rev/min

wie man sieht ganze 5 ps und 3nm ! das mit kat-atrappe und komplelanlage. das lohnt sich ja richtig .. :ugly: :bash:

Bravolino99

Tripel-As

  • »Bravolino99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 31. Dezember 2004, 10:56

Selbst in die Sche... gegriffen :thumb:

Also bringt es doch was? :D

Zwar nicht viel, aber gruß nochmal an alle Gegner!!

75

Freitag, 31. Dezember 2004, 10:58

Es bringt nicht IMMER nichts. Aber bei einem HGT, der 5 PS mehr hat, kann man nicht von einem Spürbaren Leistungsschub sprechen.

Gruß zurück :D

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:14

man man man..die moralappostel hier gehen einem echt manchmal auf den sa**

eure meinung schön und gut...aber jemanden deswegen runterzumachen...wie schlecht es doch für die umwelt ist und wie schlimm die strafe doch ist (wenn man denn überhaupt mal erwischt werden sollte) ist echt arm...

hier fahren zisch leute rum die bis vorne scheibenfolie drin haben und da sagt kein schwein von "euch" was...
klar es sieht geil...das ist dabei der vorteil....

ohne kat wird der wagen lauter...das ist hierbei der hauptsächliche vorteil (zumindest bei saugern)

mit scheibenfolie bis vorne wird man eher erwischt als ohne kat!

soviel dazu...

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:19

ich bin echt gespannt wie das dann bei meinem stilo sein wird mit dem cuprohr :D

78

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:22

@Fiat UNO

Hallo? Logik?

Keiner hat bestritten, dass der Wagen ohne Kat lauter wird. Es ging um die Leistungssteigerung.

Tönungsfolie vorne ist für die umwelt nicht schädlich.
Dagegen hab ich auch nichts, weil es mich persönlich nicht schädigt.

Und JA, es ist VIEL schädlicher für die Umwelt ohne Kat zu fahren. Und ich weiß, wovon ich rede.

Wenn einer einen Turbo fährt, wo ein Katersatz einen großen performance-schub bringen würde, verstehe ich diesen einbau, heiße ihn aber nicht gut. aber erfüllt einen gewissen sinn. bei nem sauger macht er nur viel lärm und jede menge stickoxide.

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:32

Zitat

Original von pupilforce [SSB]
Hallo? Logik?

Keiner hat bestritten, dass der Wagen ohne Kat lauter wird. Es ging um die Leistungssteigerung.

Tönungsfolie vorne ist für die umwelt nicht schädlich.
Dagegen hab ich auch nichts, weil es mich persönlich nicht schädigt.

Und JA, es ist VIEL schädlicher für die Umwelt ohne Kat zu fahren. Und ich weiß, wovon ich rede.

Wenn einer einen Turbo fährt, wo ein Katersatz einen großen performance-schub bringen würde, verstehe ich diesen einbau, heiße ihn aber nicht gut. aber erfüllt einen gewissen sinn. bei nem sauger macht er nur viel lärm und jede menge stickoxide.



soviel zur logik....

bei nem turbo bringt er keine stickoxide?!?!? komische sache...verstehe irgendwie nicht warum du es bei nem turbo tollerierst aber bei nem sauger nicht? :bash: die umweltverschmutzung bleibt die gleiche!!

beim turbo ist es für den turbolader selbst schonender (wegen rückstau usw.) und der leistungszuwachs soll extremer sein...aber nur weil man es beim sauger nicht so extrem merkt soll man es deiner meinung nach dort nicht machen?

es ist doch jedem selbst überlassen oder nicht?
er hat es gemacht und wollte seine erfahrungen hier berichten...und euch fällt nichts anderes ein als ihn runterzumachen....kritik schön und gut aber nicht so!

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:39

Zitat

bei nem turbo bringt er keine stickoxide?!?!? komische sache...verstehe irgendwie nicht warum du es bei nem turbo tollerierst aber bei nem sauger nicht?


Zitat

Wenn einer einen Turbo fährt, wo ein Katersatz einen großen performance-schub bringen würde, verstehe ich diesen einbau, heiße ihn aber nicht gut.


Soviel dazu :D :thumb:
Und wenn es bei nem HGT nicht mal 5ps bringt ist das ein Leistund´gszuwachs von unter 5% das kann man ja fast noch von Meßtoleranz/fehler sprechen :D